BlackDevil@325i Geschrieben: 4. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2008 Servus... möchte mir gerne die 3 Zusatzinstrumente Voltmeter, Öldruck und Öltemperatur verbauen. Diese will ich aber über Zündung schalten. Dazu brauch ich ja nen Relais. Hab mir beim Bosch Dienst eins besorgt, das bis 30 Ampere aushält. Möchte aber auch ncoh mein Radio (Sicherung 10A) anschließen. Was zieht in etwa so ne Zusatzanzeige an Strom!? Bzw zieht die überhaupt mehr als nen paar Milliampere Strom!? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2008 Die Instrumente selbst ziehen nur ein paar mADie Beleuchtung wird pro Stück max. 2W haben, also grob geschätzt alles zusammen 8-10W, also unter 1A Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 5. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2008 joa dann reicht mein 30 Ampere Relais locker aus... thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2008 Häng doch die Instrumente einfach sauber an den Radioplus mit dran.Wenn Du "nur" ein Radio anschließen willst, brauchst Du nirgendwo ein Relais - das hält die Radio Sicherung ohne Probleme. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 5. März 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2008 Hab leider keinen Iso-Stecker und Kabelbaum mehr im Auto. Jetz Wollte ich mir halt selbst einen bauen Sprich Zündung geht auf das Relais und das schaltet dann den Strom für Radio und Zusatzinstrumente.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2008 Hol Dir doch für die Spannungsversorgung den kleinen Radiokabelbaum bei BMW.Den stöpselst Du am SA-Stecker an und hast dann Zündplus und Dauerplus mit je 7,5A, Masse und Licht Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 8. März 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 klingt interessant, hätte nur noch ne frage... hab mir nen relai von bosch gekauft, was für 30ampere zugelassen ist, jetzt hat es folgende klemmen 85 müsste masse sein, 86 müsste dann auf zündung gelegt werden damit das relais schaltet, dann 30 das is der laststrom, den ich schlaten will und 2Xklemme 87.... liegt jetz an beiden klemmen 87 der laststrom an!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 Klick mich Auf dem Relais oder der Packung sollte ein Schema sein.Evtl. ist das eine 87 ein 87a Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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