Zum Inhalt springen

Auspuffanlage M50 in E30 mit Fächerkrümmer

ragazzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt, haben wir einen M50 in unseren Rennstrecken-E30 eingebaut. Nun haben wir uns auch einen Edelstahl-Fächerkrümmer gekauft. Jetzt passt aber unser alter angepasster Auspuff nicht mehr.

Gibt es eine Auspuffanlage eines BMW Models das sich gut mit dieser Kombination aus Karosse, Motor und Fächerkrümmer verträgt oder müssen wir da selbst was bauen? Ich denke da an Rohrführung und Rohrdurchmesser. Schweissarbeiten sind keine Rroblem, möchte aber nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich schweissen, wegen dem Abgasfluss.

Macht es evtl. Sinn gleich zwei Rohre von Krümmer nach hinten zu verlegen, oder ist das wegen dem Abgasgegendruck nicht so gut für die Leistungsentfaltung?

Hat jemand Erfahrung damit? Bin für alle Hinweise und erfahrungen dankbar

Gruss

Hi Also es gibts bei schmiedmann.com (nur als bsp) material zum auspuff selber bauen dh. Bögen geraden usw usw lässt sich dann alles sehr einfach verschweißen und ist baukasten prinzip , kostet nur zeit ist aber auch günstiger. Muss mann nicht unbedingt bei schmiedmann kaufen hab mir schon örtlich was vom metallbauer besorgt

• 1 Jahr später...

Hier ist eine S50 Auspuffanlage abgeändert und unter dem e30 angepasst. Das 50mm Innenrohr wurde entfernt und die Ein- und Ausgänge auf 60mm angepasst .Dazuein abgeändeter Alpinafächerkrümmer

der auf 2x60mm passt

Hi ich hab M50 mit Fächer und Bastuck Endschalldämpfer ging alles plug and Play so einfach und schnell hab ich noch nie einen auspuff verbaut!

ohne Schweissen und passt alles echt gut! nur den Kat etwas vorne dran kürzen und gut ist

Hebi

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...