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Frage zu Powerflex am IX


CompactO
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Nabend ;)

 

 

Ich will meiner Bergziege demnächst neue Beinchen und Lager verpassen, jetzt zu meiner Frage,

 

Powerflex kann ich ja Tonnenlager, Hinterachslager und Querlenkergummi´s nehmen soweit is ja alles identisch. Nun zu den Stabilagern, der IX hat vorne 17er Stabi´s und hinten 14,5er. Jetzt find ich leider keine Powerflex-Stabigummi´s in der größe, was kann ich da machen? muß ich zwingend Serienlager verwenden?

Kann mir da einer nen Tipp geben?

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

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Die Lager müsste man ja aufbohren können. Glücklicherweise brauchst du ja nur grössere Innendurchmesser. Lager also in Halterung einspannen und dan vorsichtig aufbohren.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

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Die Lager müsste man ja aufbohren können. Glücklicherweise brauchst du ja nur grössere Innendurchmesser. Lager also in Halterung einspannen und dan vorsichtig aufbohren.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

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schreib die doch mal an,ob die nicht die passenden pendelstützen haben.

bin mir eigentlich sicher,das es 2 unterschiedliche gibt,weil die m-tech hatten auch andere stabidurchmesser

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Beim IX gabs keine andren Stabi´s nur 14,5 hinte egal ob Touring oder Limo und vorne gabs fürn Touring 18er, sonst standard 17er

 

Was ham den die Pendelstützen damit zu tun ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

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gibts für hinten:

 

PFR5-308-12mm

PFR5-308-14mm

PFR5-308-16mm

PFR5-308-18mm

 

und für vorne:

 

PFF5-302-19mm

PFF5-302-22mm

PFF5-302-24mm

 

 

denke dementsprechend wirds auch die Stabigrössen geben.......

 

Gruß

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stand auf der leitung und kam grad erst drauf,was du gemeint hast.;-)

bin halt scho etwas älter:-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Markus, ein IX ist ein "kleinwenig" anders aufgehängt wie n normaler e30 :klug:

 

die Stabigrößen hab ich ja reingeschrieben... da passt wohl nur das Original ;(

 

gut hinten meinetwegen kann ich die 14er nehmen und dann etwas auf 14,5 trimmen. aber vorne wirds wohl leider beim original bleiben ;(

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

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Entschuldigt bitte mein Unwissen.

 

Aber welche konkreten Vorteile haben die Powerflex-Buchen gegenüber den originalen??

 

Danke!

 

Grüße...

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

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Da sie aus PU sind sind sie langlebiger, verwindungssteifer, und etwas straffer als die Serienteile. Resistent gegen Öle, Salz usw.

Man braucht sich keine Gedanken mehr zu machen das die Lager irgendwann mal platt sind. die halten ewig.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

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Hab mal im ETK gewühlt, da stehen für den IX vorne 17mm und hi 14,5mm

..........................................................IS vorne 20mm und hi 14,5mm

.................................316i ohne Mtech FW vorne 18,5mm und hi 14,5mm

 

Hinten könnste dann die 14mm Powerflex nehmen aber vorne, 8-/ also wir haben vorn die 22mm (Powerflex) drin auf dem 20mm Stabi und die haben absolut kein Spiel! Mach dann halt die 19mm Powerflex auf den 17mm IX Stabi ist dann so wie bei uns, oder!

 

Hab die Bestellung unserer Buchsen von Juni 07 nochmal überprüft, vorne IS 20mm (Powerflex PFF5 302 22mm) und hinten IS 14,5 mm (Powerflex PFR5 308 14mm):daumen:

Du kannst, PFF5-302-19mm vorne und PFR5-308-14mm hinten verwenden!:D

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Ansonsten frag halt mal den Hans-Dieter Meckel

 

Hier ist sein Kontakt!

 

Der kennt sich aus, ist jahrelang Slalom (mit großem Erfolg, dt. Meister, oder so) auf e30 gefahren!

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Ich hab doch meinen Rallyguru "e30fürimmer" ;)

 

Des mach ma scho das passt ;) gell Markus.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

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  • 9 Monate später...

grüße

 

gibts die auch noch etwas preiswerter?

 

was ist der unterschied zwischen "Powerflex Fahrwerksbuchsensatz kompl. für BMW 3 E30/Z3 konzentr." und "Powerflex Fahrwerksbuchsensatz kompl. für BMW 3 E30/Z3 exzentr." ?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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meinte obs einen shop gibt der die pu buchsen noch preiswerter hat...

hatte mal nen satz für 250 oder so im kopf

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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grüße

 

gibts die auch noch etwas preiswerter?

 

was ist der unterschied zwischen "Powerflex Fahrwerksbuchsensatz kompl. für BMW 3 E30/Z3 konzentr." und "Powerflex Fahrwerksbuchsensatz kompl. für BMW 3 E30/Z3 exzentr." ?

 

Durch die exzentrischen (aussermittig) entsteht mehr Nachlauf........bessere Spurtreue bei hohen Geschwindigkeiten, was sich auch schon :meinung: ab 100km/h bemerkbar macht.

 

Schick ne PN was Du brauchst von Powerflex dann mach ich Dir ein Angebot!

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