Zum Inhalt springen

Fahrwerkstausch - kurze Frage


MalibuRCBW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Klingt komisch, ja... bisher hab ich nur Gewindefahrwerke eingebaut oder solche Dämpfer bei denen sich die Frage nie stellte:

 

Wollt morgen beim Zweit-E30 das Fahrwerk tauschen und mir ist aufgefallen, dass die neuen Dämpfer VA keinen "Federteller" haben auf dem die Feder unten aufliegt. Bisher war sowas immer an den neuen Dämpfern dran die ich in der Hand hatte, deswegen frage ich vorab, bevor ich morgen doof in der Werkstatt steh :D

 

Muss (kann, soll oder wie auch immer) ich die Teller von den alten Dämpfern nehmen? 8-/

Wie gesagt, hatte bisher immer Dämpfer bei denen das dran war...

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ööhm das die dämpfer nur patronen sind und in die federbeine gesteckt werden weiss du???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das ist gar net das ganze Teil beim E30?? Krass hab ich vorher auch noch nie gesehen... Dann erklärt sich auch das: Hab den vermeintlichen Dämpfer-Durchmesser gemessen, 45mm. Der neue hat 38mm Durchmesser, das passt dann wenn der in diese 45mm - Hülse geschoben wird?

 

Cool, man lernt doch nie aus *g*:e30talk: rulez!

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich hab da noch nich so den Durchblick, aber ich glaub du brauchst 45er Dämpfer.

 

45er Dämpfer sind für 51er Federbeine

38er Dämpfer sind für 45er Federbeine

 

Bitte schleunigst bestätigen/ gegen den Kopf hauen. Bin mir nur zu 65% sicher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee dann passts ja, hab eingelenkt und in einer Höhe von ca. 5 cm über Radmitte gemessen, das waren 45mm Durchmesser. Und wenn das (wie ich eben gelernt habe) nur die Hülse (Federbein) ist, stimmts ja mit meinen 38mm Stoßdämpfern.

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau malibu das passt.

 

du hast also einen 320er mit 45er federbeinen vorne??? und nen cabbi?

 

sorry wenn ich so böd frag aber das entnehm ich deinem avatar.

 

edit: okay vergiss es! ich hab grad gesehn das dein winterauto auch nen 320er ist

 

nochn edit: hast trommeln hinten im winterauto?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...