Zum Inhalt springen

iPhone Dockingstation in e30 Ablage


prs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hole morgen endlich mein e30 318i Cab ab! :e30:

 

Ich habe ein iPhone und möchte es auch gerne im Auto nutzen.

 

Aber das nur als "Telefon" nicht als Multimediagerät!

 

Ich dachte erst an einen normales Handyhalter mit Saugnapf, aber das ist ja Pottenhässlich!!

 

Ich dachte mir eine Dockingstation in die Ablage zu bauen und eine Freisprechanlange über das Radio laufen zu lassen.

 

Ich weiss noch nicht welches Radio ich mir einbaue und wüsste auch nicht worauf ich achten muss damit das möglich ist.

 

Am besten wäre wenn ein Anruf reinkommt das die Musik pausiert und ich einfach über das iPhone einfach das Telefonat annehme und sobald ich dann auflege die Musik weiterläuft!!

 

Habt ihr eine Idee ?

 

Grüße

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der 98olli hatte irgendwie eine dockingstation in seinem Cabrio, schreib den mal an, er ist nur noch eher selten hier unterwegs. Jedoch auf ne PN Regiert er.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einen normale Ipod welchen ich an das Radio anschliessen kann. Da der aber in der Ablage immer herumrutscht, hatte ich auch vor eine Halterung zu bauen.

Ich habe einen alten Aschenbecher genommen und den Ipod in Frischhaltefolie eingepackt anschliessend habe ich mir eine Halterung direkt an den Aschenbecher laminiert. Ich habe dazu Gfk und 68er Kohlegewebe verwendet. Das hat auch wunderbar geklappt aber leider war ich so doof und hab den falschen Winkel erwischt. Ich hatte bisweilen noch kein Bock/Zeit um das nochmals zu machen. Ausserdem stört mich die nicht originale Optik! Je nach dem würde ich es aber nochmals versuchen.

 

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich neulich eigentlich nen bischen begeistert hat war ne Freisprecheinrichtung (Marke unbekannt), welche sie dem Kunden bei der Serie "Der Checker" auf D-max eingebaut hatten.

Sah sehr dezent aus! Wurde direkt ans Radio angeschlossen und an Dachhimmel verkabelt. Bei nem Anruf ging die Musik aus - Ton dann über die PKW-Lautsprecher.

Die Stewuereinheit selbst war ganz klein - glaube nur 3 Knöppe (grüner Hörer, roter Hörer und Menüknopf).

Über Bluetooth hatte man direkt zugriff auf das jeweilige Handy und dessen Telefonbuch.

Eine für mich sehr schicke Lösung und auch fürchs nächste Handy zu gebrauchen.

 

Preislich hatten sie was von 160 Eus erzählt.

 

Sah echt gut aus!

 

Hab grad mal bei Ebay geschaut - glaube es war die von der Marke "Parrot". Kostet sogar nur 100 Eus. Find ich echt klasse.

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre über Ergebnisse echt gespannt.

Scheint ja laut diversen Tests echt gut zu sein.

Und optisch ist es auch genial unauffällig....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

die parrots sind echt gut. (hab in 2 andren Fahrzeugen die mit dem Farbdisplay)

aber prinzipiell doof das iphone nicht gleichzeitig auch als mp3 player zu benutzen.

 

werde das in den nächsten tagen auch angehen, kommt dann per kabel an mein alpine radio, docking station kommt entweder in den aschenbecher oder dahinter... muss mal sehen ob horizontal oder vertikal besser kommt. hab da dummerweise ja auch noch meine zusatzanzeige rumliegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich an dieser mp3lösung stört ist das zusätzliche bedienen. beim aussteigen immer das handy dann wieder auf telefonmodus schalten. dann muss man sich die cd und den titel merken damit man nicht 20mal das selbe lied hört.

 

für lange strecken sicherlich nutzbar aber für die kleine fahrt zwischendurch eher unbrauchbar.

 

das war auch der grund warum ich das wieder rausgebaut hab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...