Zum Inhalt springen

Fragen zum tüv!


Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moing moing!

 

So habe mal einige fragen die mich nicht schlafen lassen (genauso wenig wie die besoffenen untermieter die seit 22uhr radau machen) !

NEHMT es mir nicht übel wegen dem neuem Thema aber per suche habe ich meine fragen net beantworten können!

 

Ich habe vor mein E30 mitte märz zum tüv zu fahren!! Nun wollte ich wissen auf was ich GENAU achten sollte um mir nicht die plakette zu versauen?! Ich habe noch die rausgefexten ehemaligen rostst... mom polizei rufen... Meine sorge wäre jetzt da meine karosse im MAI von nem bekannten meiner verlobten geschweißt wird kann ich das HECKBLECH und die Radlaufkante bis mai mit GFK zu machen kann ??

Schweller lasse ich nächste woche schweißen! Aber der rest wird sonst zu teuer wenn ich es in der werkstatt machen lasse!!!

 

Hoffe ihr versteht es jetzt was ich mein. Und könnt mir da helfen!

 

Und wäre dankbar für tips was ich noch beachten sollte bevor ich zum tüv fahre!

 

Grüßla Patrick

 

PS: Polizei brauch scho 35min bis se da sin *wart*

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


An der Karosse müßen alle tragenden Teile in Ordnung sein je nach grad der durchrostung und stelle ist es ein Hinweis oder gar ein mangel. Alles anderen Karosserie Teile dürfen nciht scharfkantig sein. An der Technik müßen alles sicherheitsrelevanten dinge in Ordnung sein also Bremse und Leitung, nicht ölig, lager Achsgeometrie uvm. Es ist zu viel nun alle punkte auf zu zählen auf die geachtet weden sollte.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal hinfahren, schauen was er alles bemängelt, die Mängel dann beheben und zur Nachkontrolle fahren. Kostet 9,90€

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK! DANKE Das hilft mir schon die radlauf kante ist im unteren berreich ca. 5cm weg gerostet werde ich mit GFK Vorerst ausbessern da beide Radläuft neu ren geschw. werden! Heckblech werde ich dann wohl auch mit GFK machen können da es kein tragendes teil ist! *denke ich mal*

Schweller wird geschweißt!!

Lager sind vorn alle in ordnung da ich schon einiges NEU habe! Spur wird auch nächste woche eingestellt. Sprich VA ist schon mal nix zu bemängeln! Bremse ist auch NEU schläuche kommen neu dran!

 

@Urlauber: Danke für den Tip! Dachte immer der spaß kostet mehr!?

Und wie ist das wenn ich z.b. montag hinfahre und er bemängelt 5dinge dann fahr ich 2wo. später wieder hin und er findet noch ein ding? Kann er mir das wieder aufschreiben oder nicht?

 

Gruß Patrick

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, zweite vorführung kostet so um die 10,-€, gfk radlauf KANN bemängelt werden und du hast IMHO 4 wochen zeit zur 2ten vorführung.

 

was er bei der 2ten abnahme findet, sollten dann gemacht werden. so kommts dann halt zu ner 3ten vorführung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat er bei der zweiten Vorführung nur noch die Stellen angeschaut, die auf der Mängelliste waren. Aber ich denk wenn du z.b. nur mit 3 Reifen ankommst, wirste trotzdem nicht durchkommen :D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...