Zum Inhalt springen

Hintere Dreiecksscheibe(4 türer) ein und ausbauen


Barkee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo!

 

Kann mir jemand sagen,(weil die suche nicht´s gefunden hat)wie ich die hintere kleine dreiecksscheibe beim 4 türer aus(lol,ist ja keine mehr drin)bzw ein bauen kann.

 

mfg micha:beemwe:

:beemwe: fahren is wie wenze fliechst :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


watt??? wäscheleine??? klammern??? :D

 

nee mädelz. damit ihr dort nen neue scheibe einsetzen könnt muss die türverkleidung ab und der hebemechanismuss raus. dann vorsichtig die grosse scheibe durch den fensterschacht rausnehmen. dann kann die strebe zwischen grosser und dreiecksscheibe losgeschraubt werden. oben aushängen. dann den gummi auf die neue dreiecksscheibe auflegen und einsetzen. den rest alles im rückwärtsgang.

 

fertig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er doch gesagt wie: Rückwärsgang.. So wie du se raus hast geht se auch wieder rein, einpassen, oben einrasten lassen, Führungsschiene wieder befestigen, große Scheibe rein, Mechanismus rein, Türpappe drauf und rausguggen ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Hebemechanismus kann drin bleiben, ich hab das bisher immer mit Mechnanismus drin hinbekommen.

Die Dreiecksscheibe am besten samt Dichtung gebraucht kaufen, aber die Dichtung drum machen is auch keine Kunst, beim aushängen der Strebe kann es etwas kniffelig werden, aber alles in allem ist das keine grosse Wissenschaft

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur habe ich das dreiecksfenster nicht ausgebaut,sondern wurde sie mir heute nacht eingeschlagen.

muss die türverkleidung ab und der hebemechanismuss raus. dann vorsichtig die grosse scheibe durch den fensterschacht rausnehmen. dann kann die strebe zwischen grosser und dreiecksscheibe losgeschraubt werden. oben aushängen. dann den gummi auf die neue dreiecksscheibe auflegen und einsetzen. den rest alles im rückwärtsgang.

 

Und im wiki steht es ganz anders.

 

mfg micha

:beemwe: fahren is wie wenze fliechst :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja valek die drei schrauben mehr machen den kohl nicht fett. ausserdem wer so dicke arme wie ich hat.....:-D

 

...der ist froh über jeden cm platz:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@barkee: welches wiki meinst du? in dem e30-wiki hier auf der seite ist der aus und einbau dieser scheibe gar nicht beschrieben. und auch wenn sie dir die scheibe zerdeppert haben musst du so wie ich das oben beschreiben hab vorgehn damit du die neue scheibe einsetzen kannst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso :-D

 

ich hab auch nich grad Hebammenfinger aber ich bau normalerweise nix aus was nich unbedingt raus muss, es sei denn mir ist langweilig oder ich such n Vorwand mich vor was anderen zu drücken :-D

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is eigentlich ganz simpel wirklich, sieht schlimmer aus als es ist die raus zu machen, Türverkleidung muß runter, die Führungsschiene der GROSSEN Scheibe muß raus da sie die kleine fixiert. wenn du die Tür aufmachst siehste oben so nen bobbel, den drückst mit nem Schraubendreher und evtl kleinem Hammer runter, und voila, die Strebe richtung große Scheibe drücken wenn alles locker ist, und du kannst die Scheiben austauschen. Dauert geübt 20-30 minuten.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer mit Dichtung montierten Scheibe drückt man erstmal vosichtig ringsum die Dichtung mit einem stumpfen Schraubenzieher etwas vom Rahmen ab, damit sie sich lockert und nicht mehr anklebt. Dann beginnt man an einer Stelle die Dichtung mit dem Schraubenzieher über den Flansch vom Scheibenrahmen zu drücken. Evt. mit einem zweiten Schraubenzieher die schon geschaffte Stelle festhalten, damit sie nicht zurückflutscht. Wenn man ein paar Zentimeter geschafft hat, geht's leichter. Mit ein bisschen Übung ganz einfach! Umgekehrt wird zum Wiedereinbau eine stabile Schnur (Wäscheleine) da eingezogen, wo die Dichtung nachher außen auf dem Rahmen sitzt. Dichtung mit Montierpaste oder Spüli flutschig machen! Dann wird die Scheibe gleichmäßig auf den Rahmen gelegt und an einem Ende der Schnur beginnt man, die innere Lippe der Dichtung über den Rahmen zu ziehen. Dabei die Schnur immer in Richtung gegenüberliegender teil des Scheibenrahmens ziehen, also dicht an der Scheibe bleiben. Das Ganze einmal rum und schon ist man fertig!

Gruß Michael, der vom Scheibenraustreten nix mehr hören will....

 

so steht es im wiki.

 

Wollte ja auch nur wissen,wie ich die alte dichtung ohne scheibe vernünftig ohne schaden rausbekomme,und die neue gebrauchte wieder genauso reinbekomme.

 

Mir ist klar das ich blöde fragen stelle,aber ich dachte eben,das mir im forum halt geholfen wird,weil ich halt noch ein newbie in sachen e30 bin.

 

mfg micha

:beemwe: fahren is wie wenze fliechst :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K,ich dachte nur,weil dort auch seitenfenster steht,und das dreiecksfenster ja auch nicht geklebt ist.

Deswegen habe ich ja auch hier gefragt.

[h1] Front-, Heck- und Seitenscheiben ein- und ausbauen (nicht geklebt)[/h1]

mfg micha
:beemwe: fahren is wie wenze fliechst :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensibel ist doch jeder i-wie.Nein,es kommt immer unfreundlich rüber,obwohl mir klar ist wie es gemeint ist.Ich meine,ein forum ist da um geholfen zu werden.Klar nervt es so blöde fragen,oder doppelte Thread´s,aber es gibt auch leute,die müssen zweimal gucken,bevor sie es kapieren.

 

mfg micha

p.s ist ja nicht bös gemeint

:beemwe: fahren is wie wenze fliechst :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Tortur erst vor 4 Wochen mit nem Spitzen Mechanikerkumpel durch ;) daher is das noch recht frisch im Gehirn ;) Wir standen auch erst seltsam guggend da ;) aber geht wirklich flott, hinterher denkst dir häää? das wars?? ;)

 

viel spaß beim basteln ;) und schneid dich net, hast ja geschrieben wurde eingeschlagen.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...