hoeflerrr Geschrieben: 27. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 So, nachdem ich vor 2 Wochen meine Vorderachse neu gemacht hab (neue Gasdruckstoßdämpfer, Bremsen, Pendelstützen, Stabilager, Querlenker, M3 Querlenkerlager, Spurstangen, ABS Federbeine)habe ich den Teil 2 angepackt.Warum das ganze?Ich hatte noch nen Haufen ABS Krempel rumliegen und mir war langweilig, die Vorderachse musste eh mal neu gemacht werden, deshalb hatte ich da gleich die Federbeine mit verbaut. Kabelbaum und Hydroaggregat usw. hab ich wann anders schon mal reingebaut.Fehlten nurnoch die hinteren Achsschenkel fürs ABS.Ja die hab ich auch neu lackiert mit Rostschutzfarbe, dann neue Bremsleitungen, Handbremse neu, Bremsscheibentöpfe lackiert,Achsschenkellager neu, Sättel+Träger gesäubert+ lackiert.Joa und dann ist mir nachdem ich letzte Woche meine Kopfdichtung neu gemacht hatte (durchgebrannt auf der Fahrt nach München Grüße an Stefan!)ist mir auf der ersten "Probefahrt" des Diff kaputtgegangen, hatte das 4,10er vom 318i noch dringelassen.Hab dann ein gutes 3,73er gesäubert, geschliffen, lackiert, neue Schrauben, Simmerringe usw.Tjau und heute eben mal die Hinterachse revisioniert.Ok man hätte des ganze noch ausweiten können und noch mehr neu machen müssen, aber des wichtigste ist gemacht und ich hab wieder für ne gewisse Zeit meine Ruhe.Tonnenlager und Domlager waren noch neu vom Fahrwerkstausch letztes Jahr, da hab ich nix gemacht.So und nun lass ich Bilder sprechen, die Kopfdichtung hab ich auch mal fotografiert Achja: beim Kopfdichtung machen hab ich etz endlich mal dem Fächer Flansche verpasst. Ein Traum, etz bläst auch nix mehr raus Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Sauber! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 28. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2008 Dieses BMW Dämmmaterial nimm ich auch gern zum drauflegen wenn ich schnell mal was unter dem Carport mache.Arbeitest sauber, Und wenns Dir mal wieder langweilig ist, bei den BMW Freunden gibts immer was zu tun. Darfst Dir dann bestimmt auch was aussuchen, was Dir spaß macht! Ach übrigens wir sind morgen wieder dort, muss Steffis neu-erworbenes Cab raus bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 28. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2008 Dieses BMW Dämmmaterial nimm ich auch gern zum drauflegen wenn ich schnell mal was unter dem Carport mache.Arbeitest sauber, Und wenns Dir mal wieder langweilig ist, bei den BMW Freunden gibts immer was zu tun. Darfst Dir dann bestimmt auch was aussuchen, was Dir spaß macht! Ach übrigens wir sind morgen wieder dort, muss Steffis neu-erworbenes Cab raus bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2008 Kleine Zwischenfrage: Du hast die Dreieckslenker abschrauben können, ohne den Achsträger zu lösen? Wie kommt man an die Schrauben ran, ist das sehr fummelig? Ich will demnächst Powerflex Dreieckslenkerlager verbauen...... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 28. Februar 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2008 Genauso isses, ist bisschen fummlig, aber mit 2 Ringschlüsseln gehts ganz gut, ausserdem habe ich den Stoßdämpfer vorher abgeschraubt und die Feder rausgenommen.Beim rechten Dreieckslenker muss allerdings der Schlauch vom Tank ab, d.h. am besten leer fahren Sonst bekommt man die Schraube net ganz rausgezogen weil der Schlauch im Weg ist und dann geht der Achsschenkel net raus. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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