YvesCH Geschrieben: 27. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Guten Tag zusammen,ich bin gerade am 2,7l Umbau und wollte meine Kölben reinigen. Die Suche ergab das man mit Backofenreiniger gute Resultate erzielen kann. Jetzt steht bei meinem aber darauf das man ihn nicht für Aluminium verwenden sollte. Kann man das ignorieren wenn man die Brühe nicht allzulange einwirken lässt? Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 ja kann man verwenden, da passiert nicht viel. ausser dass sie sauber werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 27. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 und lass uns an deinen Erfahrungen mit Backofenreiniger teilhaben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 27. Februar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Vielen Dank für die schnelle Antwort. @Tom325iC:vorher sah der Kolben so und momentan sehen sie so aus: Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 lecker camembert:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 27. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 und dann noch zur freude deiner Frau/Freundin die Dinger in den Geschirrspüler legen:D Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 27. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 warum nicht?... ich kenn Leute die ihre Felgen in den Geschirrspüler legen. MfG, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 27. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 ganz einfach, weil die Regierung da bestimmt nen abdreher macht und Mann sich für die nächste Zeit wohl nicht mehr blicken lassen muss! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 27. Februar 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 sooo ich hab nach ner dreiviertelstunde mal den Ersten mit einem alten Schwamm ordentlich geschrubt. Sieht schon sehr viel besser aus! Die etwa 1mm dicke Kruste an der Oberseite lies sich problemlos entfernen. Ich hab ihn wieder eingesprüht und der wartet jetzt auf seine 2te Runde! Die Kipphebel habe ich in mühseliger (stundenlanger) Arbeit mit einer weichen Messingdrahtbürste gereinigt! Das hätte ich mir mit dieser Methode sparen können! Grüsse Yves PS: Ich weiss das es nichts bringt die Teile so penibel zu reinigen aber ich bin perfektionist Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 hauptsache die ringnuten sind gescheit sauber, aber ich hab mich da auch verkünstelt . an den ventilen kannste aber noch was schinden vom übergang schaft zu teller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 27. Februar 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 hehe vom Übergang Schaft zum Teller hatte ich Albträume!!!Das war bis jetzt die übelste und zeitintensivste Arbeit! Abgsehen vom Kleinteile Sandstrahlen und lackieren. Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Februar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 was hab ihr immer für probs mit den frauen? ich hab gesagt wenn du jetzt nicht aufhörst zu meggern stell ich die spülmaschine in den keller und du spülst ab morgen mit der hand. hat gewirkt! :heilig: de-scheinwerfer und kreuzspeichen und zylinderköpfe waren schon drin in der spülmaschine. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwanzger Geschrieben: 27. Februar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 ist nur für alu (sichtbares) nicht geeignet, weil es die eloxalschicht kaputt machen kann (flecken),ist ja im motor nicht gaanz so wichtig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 27. Februar 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Also nun zu meinem Resultat.Mit Backofenreiniger Kölben zu reinigen ist eine gute Sache.Ich habe sie eingesprüht und nach einer Stunde mit einem Schwamm aussen und innen mit eineralten Zahnbürste geschrubt. Anschliessend mit Wasser abgespült und wieder eingesprüht,das ganze habe ich 3 mal wiederholt. Am Schluss habe ich alle mit einem ganz feinen Schleifgewebeabgezogen und dem Kolbendeckel noch mit Alupolitur bearbeitet. Ich finde es hat sich gelohnt auch wenn jetzt meine Hände aussehen wie von einem alten Waschweib und mir die Fingernägel schmerzen. Anbei noch ein Bild zum Schluss:(Sorry wegen der Auflösung ist halt nur ein Handybild) Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Februar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 wichtiger als den polierten kopp wären die ringnuten gewesen. ich hoffe die sich richtig sauber und vor allem kratzerfrei Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 27. Februar 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 ja die sind auch sauber ich hab sie mit einem Stückchen Holz gereinigt. Da dies weicher als das Alu ist hab ich ziemlich sicher keine Kratzer gemacht und die Nute wurde auch nicht breiter (gemessen).Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Februar 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 ja die sind auch sauber ich hab sie mit einem Stückchen Holz gereinigt. Da dies weicher als das Alu ist hab ich ziemlich sicher keine Kratzer gemacht und die Nute wurde auch nicht breiter (gemessen).Grüsse Yves *kopftätschel* fein gemacht :D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 27. Februar 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Vielen Dank, ich hab ja gesagt das ich perfektionist bin! Ich würde mir doch nicht fahrlässig meine Kölben versauen! Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 27. Februar 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Kolben... das heißt Kolben!! Weiss nicht wie du auf Kölben kommst, aber das tut ja in den Augen weh. Dennoch gut zu wissen, mit dem Backofen Reiniger. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 27. Februar 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 das Schweizerdeutsch drückt durch ich sage Chölbä Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 28. Februar 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2008 empfehlen kann ich auch Loctite 7200 - 15 min Einwirkzeit und alles ist weg.Riecht ausserdem sehr gut (Hustenanfälle inklusive) Ist speziell für alu geeignet, zur Reinigung von Zylinderköpfen oder eben Kolben. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.