325iM-Technik1 Geschrieben: 27. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Hallo hab an 325i bj 4/87 im stand läuft er unruhig.Hab zündkerzen gewechselt da waren einige abgebrand also eingelaufen hab neue rein und das gleiche war 1000km später wieder:wall:.hab sie wieder gewechselt und a neue verteilerkappe rein und jetzt ist das gleiche schon wieder.kann mir jemand helfen??? Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 äh was meinst du mit abgebrannt? hast du mal ein bild? welchen 2,5l hast du: den höherverdichtenden mit 126kw oder den späteren mit 125kw? das gibts unterschiedliche wärmewerte. anders können zündkerzen nicht innerhalb so kurzer zeit runter sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 ähh ja, die Frage ist unverständlich. Bitte gib mehr Infos zum Motor. Motorcode, wenn bekannt. Sonst sollte Baujahr, Leistung und eine Erklärung für "abgebrannt" reichen ;) Falscher Wärmewert ist denkbar. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 27. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Hi entweder is dein wärmewert für die Zündkerzen falsch oder dein motor verbrennt viel öl das dann die kerzen ankokelt oder du hast dieselin getankt (diesel benzin gemisch) klingelt dein motor wenn du aufs gas sabst? MFG Turbohebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 27. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Wenn der Wärmewert stimmt, tippe ich auch auf übermäßigen Ölverbrauch. Hatte ich auch mal, da musste ich bis zur Revision regelmäßig Kerzen putzen, um den Leerlauf zu retten. Der Ölverbrauch lag allerdings bei 1L/Tankfüllung. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 12. März 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 ja da hast du recht.für 1500 kilometer schütt ich 1liter nach.weißt du abhilfe??????????????????????????????? Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 12. März 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 also nochmal von anfang an.325 M-Technik1 VFL bj 04/87 hoher ölverbrauch auto ruckelt im stand,beim ersten mal wo die zündkerzen so verbrannt waren ist er nicht mehr gut gegangen,also kein durchzug usw.die anderen mal wo sie ab oder eingebrannt sind geht er ganz normal er ruckelt und läuft halt unruhig aber kein leistungsverlußt.das unruhig laufen merkt man im stand mal mehr mal weniger Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 12. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 1l auf 1500km ... naja, es liegt halt noch im von BMW angegebenen Rahmen .oO Dein Ölverbrauch kommt im besten Fall von den Ventilschaftdichtungen, im schlechtesten von Riefen in den Laufbuchsen. Welches Öl verbrennst Du ?Laufleistung ?Kat / Kein Kat ? ( unterschiedlicher Wärmewert der Zündkerzen ) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 13. März 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2008 habs mit 0w40/10w40 und 5w40 probiert.kat und kaltlaufregler hab ich und mittlerweile 307500 kilometer,also scho a bissl was Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 13. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2008 0 und 5w40 ist eindeutig zu dünn, das wird sich Dein alter Motor reinziehen wie Kraftstoff. Den Ölverbrauch kann man fast schon auf den Verschleiß schieben. Ich würde Dir stino 15w40 vorschlagen, das günstige ausm Baumarkt... und so langsam Ausschau nach einem neuen Triebwerk halten.Bevor es los geht ;) ja es gibt auch M20 Motoren mit 500.000km+.... das ist aber nicht unbedingt die Regel. Das ändert aber nichts an Deinem Leerlaufproblem. Da musst Du Dir sicher sein, das der Zündfunke und Kompression auf allen Zylindern vorhanden ist. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. März 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2008 ja bei den km auf keinen fall anfangenw as dünneres als 15w40 reinzukippen, wer erzählt dir denn sowas?hast du jetzt mal den wärmewert geprüft, ode rhast du bilder? so kann man dir null helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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