Zum Inhalt springen

wasser im fahrgastraum, woher??

totto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, habe kürzlich ne grundreinigung an nem ziemlich runtergekommenen touring gemacht und habe dabei festgestellt, das unter und in dem teppichen im fussraum vorn und hinten alles feucht ist. da ich das auto noch nicht lange habe kann es natürlich sein, das der vorbesitzer (eine pottsau) irgent was offen gelassen hat. falls das nicht der fall ist, habt ihr ein paar tipps wo das wasser her kommen kann? hat bmw auch dieses türfolien problem wie VW?

feucht ist ja manchmal ganz schön... aber

gruss totto

check mal den schiebedachablauf (wenn vorhanden)

dann fällt mir noch die vordere scheibendichtung ein.

und das spiegeldreieck (meins war komplett weggegammelt)

oder massive durchrostung im vorderen radkasten.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

hallo mathes!

an die schiebedachabläufe hab ich auch schon gedacht. ich werde genau wie du nächste woche den teppich komplett rausbauen, reinigen und trocknen. dann kommt der gartenschlauch zum einsatz und dann werde ich vielleicht sehen wo es reinkommt. haste deinen teppich schon raus? ich meine ich hätte da was von dir gelesen, oder schmeiss ich da was durcheinander?

aber von wassereintritt duch die türfolien hast du noch nix gehört?

durchgerostet sollte er eigentlich noch nicht sein, als bj 92

gruss totto

ich habs mir nich angetan den teppich rauszutun.

ich hab den kabelbaum so unter den teppich bekommen.

sollten es die schiebedachabläufe sein müsste dein ZV-steuergerät aber schwimmen. der eine geht da direkt dran vorbei.

von den folienprobs weiss ich nix ich fahr seit nem jahr ohne folie in der fahrertür rum. zieht nur manchmal ein bisschen *g*

durchrostung könnt es schon sein. irgendwie haben die bei den späten e30 ein bisschen geschlampt. hab schon mehrere gesehn die löchrig wien nudelsieb waren und meiner is `88 und nahezu rostfrei.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Check auch mal den ablauf vom Scheibenwischerkasten (oder wie auch immer das heisst wo der scheibenwischer und das heizungsgebläse drin ist)

da ist so ein gummiablauf auf höher der batterie ,der sich gern mit dreck zusetzt

Original geschrieben von totto

hallo mathes!

an die schiebedachabläufe hab ich auch schon gedacht. ich werde genau wie du nächste woche den teppich komplett rausbauen, reinigen und trocknen. dann kommt der gartenschlauch zum einsatz und dann werde ich vielleicht sehen wo es reinkommt. haste deinen teppich schon raus? ich meine ich hätte da was von dir gelesen, oder schmeiss ich da was durcheinander?

aber von wassereintritt duch die türfolien hast du noch nix gehört?

durchgerostet sollte er eigentlich noch nicht sein, als bj 92

gruss totto

ich will dir ja nix einreden aber meiner ist bj 90 und überall durch...:-(((

IMG-20190521-WA0013.jpg

hallo!

wo ist denn der teppich überall nass nur seitlich von vorne bis hinten oder nur vorne alles nass und bei der rückbank trocken? meiner war im fussraum vorne bis zum fahrersitz mit wasser getränkt. habe den teppich dann komplett ausgebaut ist nicht allzu schwer aber man muss viel auseinander bauen das ist das einzige was viel zeit kostet. bei mir war übrigens vorne an dem gewinde für die teppichschraube alles rundum durchgerostet, war ein ordentliches loch. wenns nur seitlich nass ist könnte die türfolie undicht sein (eher unwahrscheinlich) oder die türdichtungen sind durch. ich denke aber eher das irgendwo ein rostloch ist.

gruß

michi

"durchgerostet sollte er eigentlich noch nicht sein, als bj 92"

meiner is 90er, 91er EZL, und hatte löcher und tumoren ohne ende :-o radhaus, a-säule, wh-aufnahme etc pp usw...

und n scheiss billig-schiebedach flutet auch regelmässig meinen fussraum... wird das frühjahr durchn schönes webasto ersetzt

Ich glaube bei den letzten E30 Baujahren wurde irgendwie gefuscht... die Baujahre vor 89 waren wohl irgendwie rostresistenter... meiner ist BJ88 und hat fast nix

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

kommt auch viel auf die Pfege an oder obs unsachgemäß repariert worden ist. Natürlich kommts auch auf die Fahrweise an (Schotterstraßen, Salzfahrbahnen in der Stadt,...).

www.e30.at

also nach einer unruhigen nacht mit rostfrass albtäumen habe ich heute auf rostsuche gemacht und...

NIX gefunden. bin heilfroh. türfolien sind eingerissen, das ist schonmal fakt. werde mal den teppich rausmachen und es ein paar stunden regnen lassen.

danke für eure hilfe, werde morgen erstmal die ganzen abläufe checken. hat das schiebedach 2 oder 4 abläufe? finde nur vorne 2

gruss totto

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...