Zum Inhalt springen

Check Control auf Dauerlicht/geht nicht


325iM-Technik1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein großes Problem ich wollte bei meinen E30 die Schrift der Check Control Lampe auf dauerbetrieb umstellen.Ich hab mir die Anleitung runtergeladen und probiert.Jetzt zu meinem Problem ich hab eine CC von Hella habe hinten mit einem Cuttermesser die Leitung durchtrennt aber es ging nichts auf dauerlicht.mittlerweile ist die CC kaputt:wall:!!!!!Hab mir eine neue gekauft diese ist von Bosch,jetzt hab ich sie aufgemacht die hat aber keine 28 oder30 Pins wie die von Hella!!!!Ich weiß nicht mehr weiter :motz:kann mir da irgendjemand helfen??Ich komm aus der nähe von München würde auch wo hinfahren wenn mir jemand einen Tip gibt wer so etwas macht.Danke schon mal im voraus

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Er meint nur die Schrift. Da gibts hier im Forum ne Anleitung zu.

Musste nur 1 Leiterbahn durchtrennt werden (mit Teppichmesser oder kleiner Schraubenzieher durchkratzen). Bei mir hats wunderbar geklappt und war auch voll easy.

Das einzige, wo man aufpassen muss ist das Abmontieren der Plastikblenden (auf Heizung legen, damit es biegsam wird und nicht bricht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste nur 1 Leiterbahn durchtrennt werden (mit Teppichmesser oder kleiner Schraubenzieher durchkratzen).

 

Wär mir neu, soweit ich weiß muß PIN 25 am IC durchtrennt werden und da ist es egal ob Bosch oder Hella! Man muß selbstverständlich sehen wo Pin 1 vom IC ist um dann auch Pin 25 zu finden. Wenn man den richtigen durchtrennt ist auch der gewünschte erfolg da!

 

 

 

mfg Schumuckl

 

 

Edit: Ich extra noch einmal nachgeschlagen, man muß bei VDO besonders vorsichtig sein, denn dort sizt der IC genau andersrum

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schumuckel: wenn du die leiterbahn an der der pin hängt durchtrennst kannst du jederzeit die CC wieder auf originalzustand bringen indem du nen kabelbrücke einlötest. bei nem abgekniffnen ic-beinchen eher schlecht

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab cc`s von Bosch hella und vdo daheim.die von bosch schaun eh ganz anders aus auf der platine.wenn ich das beinchen abzwicke das sitzt ja auf der seite wo die Roten lämpchen sind,und wenn ichs durch krartzen will auf der anderen seite von da platine?ich hoffe so ist es??????

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich würde das Thema hier nochmal ganz gern hochholen und die Fragestellung ein wenig erweitern.

 

Gibt es Jemanden, der bereits eine CC-Einheit von Hella erfolgreich auf Dauerbeleuchtung umgebaut hat?

 

Auch wenn das IC von Hella mit z.B. dem von VDO übereinstimmt, heisst das ja noch nichts. Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass die CC-Module von Hella am modernsten sind von Allen und dimmen. Dies machen die von VDO und Bosch meines Wissens nach ja nicht.

 

Eben diese Dimmfunktion, soll aber ein umbauen auf Dauerbeleuchtung bei Hella verhindern.

 

Erfahrungswerte!? Danke!! ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner hella hats auch nicht geklappt. fragt nicht warum..?

 

pin 25 eindeutig identifiziert und unschädlich gemacht...

 

 

aber, trick: sofern rote leds nicht stören, wenn ein fehler vorliegt bleibt die beleuchtung an *fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ok, dass reicht mir schon fast, wenn ich noch die Aussage der anderen Seite mit einrechne. Dann scheint man die Hella-CC-Einheiten tatsächlich nicht einfach so umbauen zu können und ich lass die Finger von der Elektronik. ;-)

 

Wenn Jemand noch ein gegenteiliges Erlebnis gemacht hat, bitte erzählen! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...