rennpuff Geschrieben: 24. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 guten tag habe ein problem und zwar wer kann mir helffen habe ein fächerkrumer der keine lamdasonde hat mochte den am kat verbinden und zwar 1. idee 2 lamdasonden rein machen in jeden fächer eine und verlöten sie sind ja 6 zilinder also 2x3 ausgänge was ist mit den werten die gelessen werden ??? 2. idee mit flexrohre arbeiten aber ist mir nicht alles so das schöne für den tüv 3. euere vorschlege oder gern bilder schicken auf 16vsoti@gmx.de schon mall danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 Was für einen Motor hast du denn da drinne, das der mit 2 Lambda-sonden was anfangen kann? Kauf Dir bei Unifit eine Aufschweiß-Mutter und brat die auf ein Rohr deiner Wahl vor dem Kat und gut is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rennpuff Geschrieben: 24. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 so das man nur 3 zinder werte hat ??? 2,5 liter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 24. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 so das man nur 3 zinder werte hat ??? Genauso isses, so fahr ich seit nem halben Jahr ohne Probleme...Ne Mutter auf einen der beiden Teile draufgeschweisst und rein mit der Sonde.Könntest natürlich auch genau in die Mitte vom X-Rohr zwischen Fächerkrümmer und Kat ein Loch reinmachen und da dein Gewinde drauf, ich weiss aber net wie es da mit dem Platz aussieht, könnte sehr eng werden.Also bei mir klappts auch so ganz gut Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 24. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 und wenn du nur 1 pot hast, das ist wurst. die motronik regelt alle töpfe gleich, im normalfall solllten, wenn nirgends falschluft gezogen wird, dann alle pötte richtig geregelt werden. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 Vielleicht sollte man dann an jedes einzelne Rohr des Krümmers eine Sonde dübeln- dann hat die Motronik den genauen Überblick... Mal im Ernst: wieviele Sonden hat denn Deine originale Auspuffanlage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rennpuff Geschrieben: 24. Februar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 habe mich da mit noch nie befast deswegen frage ich ja ???? also eine an einem reicht ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 Jupp. Pfadfinder-Ehrenwort. 2 Lambada-Sonden gibt es entwicklungstechnisch erst ca. 25 -30 Jahre später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 24. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 Ich hab am Freitag in meinen 325i einen Fächerkrümmer von AC Schnitzer der normal keine Lambda hat eingebaut. Hab einfach bei einem Rohr eine Mutter eingeschweißt und da die Lambda rein geschraubt. Läuft ohne probleme.War sogar sehr überrascht über den Leistungszuwachs und der M20 ist auch nicht mehr so träge. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 War sogar sehr überrascht über den Leistungszuwachs und der M20 ist auch nicht mehr so träge. Da is wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 24. Februar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 Was?? glaubst du mir nicht? Ich rechnete ja mit gar nichts. Doch den unterschied merkt man. PS: Ich hab ja auch nicht nur den Fächer alleine. Hab Schrick Nockenwelle, Sport ESD, "tuning" Chip und keine Ahnung was der Vorbesitzer noch so für feinarbeiten am Motor gemacht hat. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Februar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 Ich glaub dir alles. Ich habe auch das Gefühl, das mein Auto nach der Inspektion besser läuft als vorher. Soll heißen, das das alles recht subjektiv ist. Der mögliche Leistungszuwachs durch den Krümmer ist prozentual so gering, das er imho nicht spürbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rennpuff Geschrieben: 24. Februar 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 also mutter drauf und kat dran danke leute für die info werde das mall so machen habe den ja schon eingetragen und werde da auch kein problem mit bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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