GordonE30 Geschrieben: 23. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2008 Hallo mache in den nächsten Tagen ein umbau von 320i Trommel auf Scheiben A-Schenkel und Sättel habe ich schon( komplette bremsen von einem 325i bj 90) Muß jetzt noch ein paar neue Leitung besorgen - sollte ich Stahlflex nehmen oder lieber Bmw Neue Beläge - Sport Beläge (ebc greenstuff oder so) oder Normale ? Und Scheiben Sportscheiben (zimmermann / Ate PowerDisc) oder Normale ? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 23. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2008 Ich war von der Bremsleistung meines Cabrios anfangs deutlich enttäuscht. Insbesondere im Vergleich zu meinem modernen Dienstwagen. Die Beläge waren zwar nicht runtergefahren, aber schon ziemlich alt. Ich habe dann neue Original Beläge und gelochte und geschlitzte Nordmann-Scheiben vorne eingebaut und eine deutliche Verbesserung gespürt. Trotzdem kommt die Bremse nicht an eine moderne Bremse heran. Wenn man das will, muss man einen Umbau mit größerem Scheibendurchmesser machen. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 25. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 Hi Ich würde lieber hinten ATE-scheiben und beläge rein machen und des geld sparen und für vorne dann aufrüsten weil hinten bremst man ja e weniger wie vorne und was bringt dir das wenn du hinten Brembo scheiben und Greenstuff beläge hast und vorne keine optimale verzögerung da ist!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GordonE30 Geschrieben: 25. Februar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 Bremsen vorne kommt später noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 25. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 Du könntest natürlich auch die größeren Z1-Scheiben hinten verbauen, mit M3E30 Sätteln... dann hättest de hinten gleich ne größere Bremse.Dann Später rüstest du vorne noch auf und machst das Druckbegrenzungsventil in der hinteren Bremsleitung auf. Und scho passt die Brilln Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 2. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 Hätt auch mal ne frage zu Bremsscheiben!Welche sind denn die besseren Zimmermann oder Brembo scheiben! und Ferodo Racing oder EBC Greenstuff beläge?da gibts ja schöne sachen im sandtler katalog:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 2. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 Hätt auch mal ne frage zu Bremsscheiben!Welche sind denn die besseren Zimmermann oder Brembo scheiben! und Ferodo Racing oder EBC Greenstuff beläge?da gibts ja schöne sachen im sandtler katalog:-D .....was man mit den E30 vor hat, Strassentauglich, Rallye, Rundstrecke, Slalom. Da könnte ich Dir nen Roman schreiben! - Für die Strasse fahren wir komplett Ferodo Premier, Scheiben und Beläge!- Beim Rennwagen...........man hat so seinen Geschmack:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 2. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 turbohebi schau ma forensuche zum thema zimmermann, bestimmt 5 themen und in allen gehts drum was das für glump ist! kauf dir ATE scheiben / beläge dann weißte was du hast :) Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30cabrio83 Geschrieben: 3. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 hy gordon,da ich ein leidenschaftlicher schnellfahrer und spätbremser bin, haben meine bremsen immer sehr schnell den geist aufgegeben, so musste ich mind. jedes halbe jahr meine originalen bremsen komplet wechseln, weil sie irgendwelche wellen durch überhitzen etc. hatten!!!ich habe schon jegliche bremsen ausprobiert!!!was ich dir wirklich empfehlen kann sind die:Turbo Groove Disc Sportbremsscheiben und dazu dieRedstuff Bremsklötze!ich sage die, die sind wirklich sehr sehr empfehlenswert!!!auch bei tempo 240 eine vollbremsung, weil jemand apruppt ausschert, wirst du kein ruckeln geschweige den vom (heulen) der bremsen irgend etwas spüren!!!was den bremsstaub anbelagt fast garnichts!!!!wirklich minimal!!!die halten und halten. habe sie durchschnittlich 1 jahr drauf!!!hoffe ich konnte dir wirklich weiterhelfen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 3. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 wir haben uns für die Ferodo scheiben und Klötze entschieden, da diese Standfest und günstig sind.Vergleicht mal einfach den normalen Preis bei Sandtler (Ferodo Premier) mit den ATE oder EBC Belägen. wir haben wie schon erwähnt die Ferodo Serien-Bremse im Rallye-Betrieb (Gruppe G) gefahren und waren da auch zufrieden. sind die EBC Beläge und Turbo-Groove Scheiben für den E30 schon mit ABE ? Das sind nur unsere Erfahrungen, beteutet nicht das dies die beste Lösung ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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