Zum Inhalt springen

Sport Bremsscheiben ?


GordonE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo mache in den nächsten Tagen ein umbau von 320i Trommel auf Scheiben

 

A-Schenkel und Sättel habe ich schon( komplette bremsen von einem 325i bj 90)

 

Muß jetzt noch ein paar neue Leitung besorgen - sollte ich Stahlflex nehmen oder lieber Bmw

 

Neue Beläge - Sport Beläge (ebc greenstuff oder so) oder Normale ?

 

Und Scheiben Sportscheiben (zimmermann / Ate PowerDisc) oder Normale ?

 

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht.

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich war von der Bremsleistung meines Cabrios anfangs deutlich enttäuscht. Insbesondere im Vergleich zu meinem modernen Dienstwagen. Die Beläge waren zwar nicht runtergefahren, aber schon ziemlich alt. Ich habe dann neue Original Beläge und gelochte und geschlitzte Nordmann-Scheiben vorne eingebaut und eine deutliche Verbesserung gespürt. Trotzdem kommt die Bremse nicht an eine moderne Bremse heran. Wenn man das will, muss man einen Umbau mit größerem Scheibendurchmesser machen.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich würde lieber hinten ATE-scheiben und beläge rein machen und des geld sparen und für vorne dann aufrüsten weil hinten bremst man ja e weniger wie vorne und was bringt dir das wenn du hinten Brembo scheiben und Greenstuff beläge hast und vorne keine optimale verzögerung da ist!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest natürlich auch die größeren Z1-Scheiben hinten verbauen, mit M3E30 Sätteln... dann hättest de hinten gleich ne größere Bremse.

Dann Später rüstest du vorne noch auf und machst das Druckbegrenzungsventil in der hinteren Bremsleitung auf. Und scho passt die Brilln ;-)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt auch mal ne frage zu Bremsscheiben!

Welche sind denn die besseren Zimmermann oder Brembo scheiben! und Ferodo Racing oder EBC Greenstuff beläge?

da gibts ja schöne sachen im sandtler katalog:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt auch mal ne frage zu Bremsscheiben!

Welche sind denn die besseren Zimmermann oder Brembo scheiben! und Ferodo Racing oder EBC Greenstuff beläge?

da gibts ja schöne sachen im sandtler katalog:-D

 

.....was man mit den E30 vor hat, Strassentauglich, Rallye, Rundstrecke, Slalom.

 

Da könnte ich Dir nen Roman schreiben!

 

- Für die Strasse fahren wir komplett Ferodo Premier, Scheiben und Beläge!

- Beim Rennwagen...........man hat so seinen Geschmack:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy gordon,

da ich ein leidenschaftlicher schnellfahrer und spätbremser bin, haben meine bremsen immer sehr schnell den geist aufgegeben, so musste ich mind. jedes halbe jahr meine originalen bremsen komplet wechseln, weil sie irgendwelche wellen durch überhitzen etc. hatten!!!

ich habe schon jegliche bremsen ausprobiert!!!

was ich dir wirklich empfehlen kann sind die:

Turbo Groove Disc Sportbremsscheiben und dazu die

Redstuff Bremsklötze!

ich sage die, die sind wirklich sehr sehr empfehlenswert!!!

auch bei tempo 240 eine vollbremsung, weil jemand apruppt ausschert, wirst du kein ruckeln geschweige den vom (heulen) der bremsen irgend etwas spüren!!!

was den bremsstaub anbelagt fast garnichts!!!!wirklich minimal!!!

die halten und halten. habe sie durchschnittlich 1 jahr drauf!!!

hoffe ich konnte dir wirklich weiterhelfen!!!

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben uns für die Ferodo scheiben und Klötze entschieden, da diese Standfest und günstig sind.

Vergleicht mal einfach den normalen Preis bei Sandtler (Ferodo Premier) mit den ATE oder EBC Belägen.

 

wir haben wie schon erwähnt die Ferodo Serien-Bremse im Rallye-Betrieb (Gruppe G) gefahren und waren da auch zufrieden.

 

sind die EBC Beläge und Turbo-Groove Scheiben für den E30 schon mit ABE ?

 

Das sind nur unsere Erfahrungen, beteutet nicht das dies die beste Lösung ist!;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...