Zum Inhalt springen

Mal wieder die ZV!!!


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seid ein paar Tagen geht die ZV mal wieder nur wenn sie lust hat....aaaarrrgh :wall:!!!

Mit meinem alten steuergerät ging nach ner zeit gar nix mehr! Hab daraufhin eins von nem Kumpel bekommen

bei dem er mir 100%tig versichert hat das es einwandfrei funktioniert hat bis zum Ausbau! Nunja nu hab ich eingebaut und das funktioniert nur wenn es lust dazu hat!!! Ab und zu wenn ich die tür öffne knurrt es nur aber nix weiter passiert! Also ein paar mal schlüssel hin und her drehen bis mal alle türen aud bzw. zu gehen!!! Mich wundert nur entweder ist das Steuergerät auch murx oder der Fehler muss woanders liegen! Es ist auch Egal von wo aus ich die ZV ansteuere ob von der Fahrerseite oder vom Kofferaum aus ( Beifahrerseite klemmt irgendwie davon kann man nix machen nichmal den schlüssel drehen)!!!

 

Das kann doch nicht sein, bei meinem alten Auto hatte ich nie Probleme mit der ZV!!! Aber diese macht mich leicht Kirre!!!:motz:

 

Hab mich noch nicht weiter befasst damit. Forensuche hab ich verwendet, hab nur nicht das selbe Probl. dort gefunden!

 

Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen!!!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


WIE IMMER Türstecker an der Fahrertüre....da is meist der Grünspan drinne und dann kannst die Steuermodule tauschen bis du schwarz wirst, dann kann das nicht funktionieren.

Also Steckergehäuse aufmachen, reinigen oder ggf. Pins austauschen, wieder RICHTIG zusammen setzen und über eine funktioniernde ZV freuen :daumen:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal besten Dank nur muss ich anhängen, das ich da gar keinen Stecker mehr habe!:klatsch: Der vorbesitzer hat dort die Stecker rausgetrennt unch das gegenstück, welches in der Karosserie sitzt und hat alle kabel wieder miteinander verbunden ich sag auch das ist ein dahin gefusche will es auch noch richten nur brauche ich dafür ein heilen Türkabelbaum mit stecker und das gegenstück mit ca. 30cm Kabel hinten dran, so dass ich diese hinten ordentlich wieder verlöten kann und mit schrumpfschlauch versehen kann! dann gleich reinigen und stecker verbinden! Nur ist es schwerig für meinen so ein Kabelbau zu finden der passt, da ich so viel an ausstattung habe!

 

Morgen kann ich euch mal bilder schicken von den Kabelsalaut. Was die sich dabei gedacht haben ist mir unvorstellbar!

 

MFg

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du wohl wahr! Ich muss mich mal dringendz darum kümmern denn so gehts kaum weiter! Muss schnellstmöglich ein Kabelbaum mit gegenstück her!!! Wer noch etwas da hat bitte umgehend bei mir melden!

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnt Ihr meinen "Türstecker" sehen! Leider ein wenig unscharf aber ich denke man kann alles sehen:D.

IMG_0186.JPG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ein der hat eine am VW t3 nachgerüstet. Eine tür klemmt, und schon geht garnix mehr. ich hab die verkleidung abgebaut, den stellmotor wieder gängig gemacht und das wars. Vllt auch nur verstellt weil sich die kleinen schräubchen zum einstellen gelöst haben.

 

mfg:schrauben:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja möglich wäre es, denn meiner von der Beifahrertür, die klemmt sehr heufig und lässt sich aufgrund dessen von dort auch nicht abschließen! Sobal mal zeitm ist werde ich das mal überprüfen!

 

Danke Mfg

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, hast du ne nachgerüstete? die verstellen sich immer :(, besonders bei einem harten fahrwerk über kopfsteinpflaster. Beim t3 konnte man die tür auch net öffnen, schließen, aufschließen und abschließen.

 

 

mfg

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, also ich hab schon eine Originale, in der befahreertür fehlte der steller beim Kauf des autos. Hatte noch einen liegen den ich eingebaut habe... evtl. hab ich die ja nicht richtig eingestellt??

 

Du meinst aber schon diese langlöcher dort im Blech??

 

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die langlöcher da am blech machen gar nix. wichtig ist das deine ZV den kontakt vom microschalter bekommt. ohne den geht nix.

 

und zu deiner kabelbaumsuche: vergiss es!!!! was denkst du wie die gebrauchten und 15jahre alten kabelbäume aussehn??? meist noch schlimmer wie deiner. geh zum :-) und hol dir die beiden steckerteile neu und ca 50 pins und 50 buchsen und verchrimp den krempel neu und schon funzt deine ZV wie sie soll.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du sicherlich den steller nicht koreckt eingestellt. verkleidung ab, (beide türen) vergleiche die einstellung und die Einbauposition, korrigieren und dann müsste alles futzen.

Du musst den Türpinn leicht hoch und runter bekommen. Lass die Türverkleidung zum testen erstmal ab, mach dann die tür zu und teste alles. ich würd sagen so 20 mal auf und zu. ist ja funk, oder? wenn nicht, fahrerseite pin rauf und dann runter.... wenn alles klabt zusammenbauen.

 

mfg Db

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...