Zum Inhalt springen

Himmel tauschen?


Nobody
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,moin. Ich hab da mal ne Frage. Habe neulich einen schwarzen Himmel erstanden. wie bekomme ich den alten raus und den schicken schwatten wieder rei? hats schon mal einer gemacht? Und wie läuft das beim Schiebedach? Ungefähre zeit würde mich auch interessieren. Danke schon mal im vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


zeit: 1 nachmittag

 

das schiebedach ist soweit ich mich entsinne nur eingeclipst. fummelig ist die stelle am himmel wo das schiebedach einfährt. das is echt scheisse wenn das schiebed. nicht ausgebaut wird. ich habe diese stelle /kante verklebt.

 

der rest ist pipi. alles drum rum wegbauen klar. türgummis angsthaltegriffe CC-blende. heckscheiben ausbau ist von vorteil, sondt bekommst du den alten himmel nicht raus, ausser du schneidest es ab, und stopfst den neuen wieder rein.

 

 

schönen gruss,

Buda,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe unter http://www.e30.de/

 

Im Bereich "Do it yourself-KarrosserieInnen"

Mir steht die Arbeit auch noch bevor, sagst halt ob es echt so leicht gegangen ist!!

 

Lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es richtig machen will, müssen zuerst alle Scheiben raus- der Himmel ist unter den Dichtungen umgeschlagen über eine Karosseriefalz.

 

Schiebedach ausbauen. Von oben die Leisten über den Führungen lösen bei geöffnetem Dach. Dann den Deckel komplett nach vorne aus den Führungen raus ziehen.

 

Der Bezug des Deckels ist geclipst. Alten Bezug aushebeln und den neuen aufclipsen.

 

Sonnenblenden abschrauben, CC-Blende ausbauen. Klemmleisten rund um den Schiebedach-Ausschnitt entfernen. Hier ist der Himmel geklemmt.

 

Zwischen SD und Heckscheibe ist der Himmel oben am Dach mit hilfe einer Stange gespannt. Wenn der himmel dann schon vorne entsprechend abgezogen ist, kann man die gut erkennen. Die Stange ist befestigt in 2 Gummitüllen. Durch einfaches Drehen kann man sie ausbauen.

 

Ich persönlich würde noch die Hutablage ausbauen, um hinten an den C-Säulen auch sauber arbeiten zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt,aber wenn man eh gerade beim Zusammenbauen ist, geht es doch um einiges einfacher!!:meinung:http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/3922922/1024_3531343263306533.jpg

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,gestern selber reingemacht den schwarzen Himmel,sieht super toll aus und von der Arbeit war es auch keine Hexerei.....:-UU

 

Lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...