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325i oder 325e??


Edreisig
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was würdet ihr nehmen?  

19 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. was würdet ihr nehmen?

    • 325i
      7
    • 325e
      14


Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich habe in einer Zeitung ein Inserat aufgegeben, das ich nen 325i suche.

nun hat sich einer gemeldet der einen 325i hat und noch ne menge etas daheim hat.

 

da ich meinen 325i meist nur untenrum fahr stellt sich die Frage ob ich nun den i oder einen der e nehmen soll

 

der 325i hat folgendes:

Bj 88

2-Türig, Efh, sSSD, Shd-line, Tüv erst neu.

157tkm

Typische mängel, rost an der Heckklappe, und 2 kleine roststellen am schweller.

Preis 800€

 

Eta's hat er verschiedene

 

was würdet ihr nehmen?

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Mit dem ETA sollte man wohl in deinem Falle wohl Glücklicher werden, da die in den Drehzahlbereichen Spritsparender sind als die 2,5er, eben durch das bischen mehr Drehmoment...nur nicht wesentlich weniger...ja ne iss klar :roll:

 

Gruuuß

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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hallo,

der unterschied liegt in der charakteristik und leistungsentfaltung, der i möchte eher mit drehzahl auf trab gehalten werden, der e hat eher eine "dieselmässige" charakteristik, d. h. untenrum satten schub (2.7l hubraum), ist aber nicht drehfreudig und dreht nur bis viertausendnochwas...

wenn du wie du sagst eher im unteren drehzahlbereich unterwegs bist würd ich auf jeden fall den eta vorziehen

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

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ich glaub es wäre am besten, wenn er nen Eta motor in die NFL Karosse einbauen würde, wegen dem aussehen der VFL modelle, welche ja wehniger meine richtung sind

 

wie siehts da nun aus mit den 122 bzw 129PS?

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Original geschrieben von Mirko327i

Sorry, nächtes mal schreib du schneller :-p

 

Gruuuß

 

werd's versuchen;-)

 

@ edreisig das ist baujahrbedingt, was da genau geändert wurde kann ich dir leider nicht sagen, halbwissen ist ja nicht so gerfagt8-)

die eta-fans hier können dir sicher mehr sagen...

 

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

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die erste version mit 90kw wurde bis 1/87 gebaut und hat eine verdichtung von9,0 und die max leistung bereits bei 4250 umin

 

die zweite wurde von 1/87 bis 6-7/87 weis nicht genau gebaut und hat die höchstleitung erst bei 4800. verdichtung bei 8,5

 

die zweiten sind aber rehct selten da erstens nicht lang gebaut und zeitens werden die geköpft für nen einfachen 2,7l umbau:D

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Hi,

 

die Version ab 1/87 ist meiner Meinung nach kein echter ETA mehr und auch nicht auf Euro 2 umrüstbar.

 

eta-thomas...der seinen 86er wohl doch nicht auf die IIIer Motronic umbaut.

Alles ETA, oder was ??

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habe mir gerade den 325i angeschaut, da er mit dem zur Arbeit fährt.

so isser eigentlich recht gut, ABER

Zubehörkotflügel der nicht richtig passt

und die Karosserie an sich schon sehr oft ausgebessert.

 

Ist nix für mich, da bleib ich lieber bei meinem 4-Türer, auch wenner 2 türen zu viel hat...

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deine 4-Zylinder wären mir 2 zuwehnig, aber um das geht es hier nicht.

 

jeder rät mir zu 4-Türer, da se einfach praktischer sind.

2-Türer schauen da einfach NUR besser aus.

Ich glaub ich bleib bei meinem jetzigen, der läuft ohne Probleme, lack ist hald scheisse, Austattung ist auch ned des gelbe vom ei, aber trotzdem

 

vielleicht wärs mal ne überlegung nen eta Motor mit meinem Motor zu kombinieren.

Sprich:

eta Pleuel und KW, passende Nocke und dann noch nen Alpina Chip.

was wäre da ne realistische PS erreichbarkeit und vor allem wie stehts da aus mit drehmoment?

 

Drehmoment von nem eta und ewige Power von nem 325i

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Original geschrieben von Edreisig

deine 4-Zylinder wären mir 2 zuwehnig, aber um das geht es hier nicht.

 

jeder rät mir zu 4-Türer, da se einfach praktischer sind.

2-Türer schauen da einfach NUR besser aus.

 

 

Das stimmt so nicht! Ich hatte vorher nen 4türer und habe meine Bassversärker (Bandmäßig, nicht fürs Auto) bzw, deren Boxen nicht auf den Rücksitz bekommen. Jetzt beim 2türer plappt das ohne Probleme. Wenn der Sitz ganz unten, vorne und geklappt ist, dann ist die Durchlade größer als beim 4türer die hintere Tür.

 

Und auch den Einstieg nach hinten finde ich beim 2türer besser. Beim 4türer bekommt man den zweiten Fuß immer so schlecht rein, weil zuwenig PLatz zwischen Rückbank und B-Säule ist.

Ok, wer sitzt schon hinten im eigenen Auto?

 

Zusätzlich ist die Innenbeleuchtung beim 2t besser, da die Leuchten vor der Kopfstütze sind und nicht dahinter wie beim 4t.

Die Rundumsicht ist viel besser, da die b-Säule nicht störend den Blickversperrt (und ich sitzte schon sehr aufrecht, Ralleymäßig). Und dadurch ist auch das Ein- und Aussteigen vorne besser. Wenn ich jetzt nen 4t fahre bekomme ich immer ne Macke und wenn ich aussteigen will rammle ich gegen die B-Säule.

 

Den Touring lassen wir was beladen angeht hier raus. Hätte der vorne größere Türen würde ich Touring fahren, hehe. Aber so macht das keinen Spaß.

 

 

Dafür sind die 4t leichter zu reparieren, wenn einer in die Seite fährt. So eine Tür ist halt schneller gewechselt als ein Seitenteil eingeschweißt ist.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

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