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Zustand Einspritzventile


Yoggl
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Hallo zusammen,

hab mir wegen meiner nachtropfenden ESV für kleines Geld bei ebay 6 Gebrauchte gekauft, um diese mittels Ultraschallreinigung in einen einbaubaren Zustand zu bringen (oder zumindest um nen Ersatz zu haben so lange ich meine momentan verbauten ESVs reinige...)

 

3 von den Teilen sind optisch i.O., die anderen 3 hab ich mal fotografiert. Sind sie noch zu verwenden oder soll ich sie beim ebay-Verkäufer Terror machen wegen defekter Ware?

DSCF2434_klein.jpg

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

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Hallo ist schwer zusagen meine sahen ziehmlich genauso aus , einzige sichere variante ist anhand des Spritzbildes zu kontrollieren , lässt sich aber so schlecht machen müsstest alle 3 irgentwo einspannen benzin mit druck drauf geben per schalter in reihe schalten und dann mit einem behälter die durchfluss menge und das spritzbild Kontrollieren :rauchen: normal reicht aber gründliches reinigen mit ultraschall

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Wobei beim Reinigen darauf zu achten ist, das die auch getaktet sind. Zusätzlich ein guter Industrie-Reiniger auf Ammoniak-Basis. Die O-Ringe gibt es neu bei BMW.

 

Die ESD, die wir bis jetzt im Bad hatten, waren danach immer top...

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reinigen lassen mit taktung kann man in manchen BMW Betrieben machen lassen, aber nicht jeder hat das Gerät noch dazu. kost 31,25.- + Steuer beim freundlichen ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

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Ich würde die 3 Spritzen auf dem Bild nicht mehr verwenden.

Nur mit neuer Kappe und sowieso mit neuem Dichtring.

 

Terror machen beim Verkäufer.. mh, was hast Du denn für 6 gezahlt ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Ich würde die 3 Spritzen auf dem Bild nicht mehr verwenden.

Nur mit neuer Kappe und sowieso mit neuem Dichtring.

 

Terror machen beim Verkäufer.. mh, was hast Du denn für 6 gezahlt ?

 

 

45€ inkl. Versand...

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

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die kappen und o-ringe müsste man bei bosch auch einzeln bekommen.

 

Die Dame vom Bosch-Service sagt, es gäbe die Kappen nicht einzeln :roll:. Hat jemand zufälligerweise die Teilenummer da???

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

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Nur Weil die kappen jetz öl kohle mit abbekommen haben wirde ich mich nicht gleich verrückt machen , pack sie einfach ins ultrasch. Bad und schalte einfach per schalter immer mal strom zu ist total einfach "an takten" hört sich nur komplizierter an dann wirde ich sie nochmal durch puste mit luftdruck (wenns sie gerade angetaktet sind) und fertig kannste ja beliebig oft wiederholen . Ansonsten gibts nur neue oder richtig reinigen lassen mit Spritzbild kontrolle

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servus könnte mir vieleicht einer mal beschreiben wie ihr die schaltung gebaut habt?

soll ja nicht nur ein und ausgeschaltet werden ?

sondern gleichmässig rauf und runtermit der spannung eben so wie im fahrbetrieb

merci

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
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servus könnte mir vieleicht einer mal beschreiben wie ihr die schaltung gebaut habt?

soll ja nicht nur ein und ausgeschaltet werden ?

sondern gleichmässig rauf und runtermit der spannung eben so wie im fahrbetrieb

merci

 

 

 

im fahrbetrieb ändert sich nix an der spannung, die gehn einfach auf und zu mehr isses ned. es ändert sich lediglich die "taktrate" Beim reinigen is nu egal wie schnell die getaktet sind, hauptsache das ultraschallbad kommt überall hin und nicht nur aussen ran.

 

Gruß Timo, dessen ESV's auch schon in besagtem bad mit schaltung lagen *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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gibt ein haufen Takt und Zeitrelais

 

conrad, reichelt, RS Elektronic etc pp.

 

 

wenn ich das richtig sehe, sind Teile von der Kappe abgebrochen. Sei jedem selbst überlassen, funktionieren tuen diese Ventile wahrscheinlich. Ob man diese in seinem Motor haben möchte ist was anderes ;)

15 pro Ventil, naja ist ok. Großen Terror würde ich nicht machen. Reichen die 3 Ventile ?

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Bastelbert

 

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