Yoggl Geschrieben: 18. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 Hallo zusammen,hab mir wegen meiner nachtropfenden ESV für kleines Geld bei ebay 6 Gebrauchte gekauft, um diese mittels Ultraschallreinigung in einen einbaubaren Zustand zu bringen (oder zumindest um nen Ersatz zu haben so lange ich meine momentan verbauten ESVs reinige...) 3 von den Teilen sind optisch i.O., die anderen 3 hab ich mal fotografiert. Sind sie noch zu verwenden oder soll ich sie beim ebay-Verkäufer Terror machen wegen defekter Ware? Zitieren Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87Sommer: Z3QP Bj. 3/1998Winter: 320i Touring Bj. 9/04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 18. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 die kappen und o-ringe müsste man bei bosch auch einzeln bekommen. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 18. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 Hallo ist schwer zusagen meine sahen ziehmlich genauso aus , einzige sichere variante ist anhand des Spritzbildes zu kontrollieren , lässt sich aber so schlecht machen müsstest alle 3 irgentwo einspannen benzin mit druck drauf geben per schalter in reihe schalten und dann mit einem behälter die durchfluss menge und das spritzbild Kontrollieren normal reicht aber gründliches reinigen mit ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 Wobei beim Reinigen darauf zu achten ist, das die auch getaktet sind. Zusätzlich ein guter Industrie-Reiniger auf Ammoniak-Basis. Die O-Ringe gibt es neu bei BMW. Die ESD, die wir bis jetzt im Bad hatten, waren danach immer top... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 18. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 reinigen lassen mit taktung kann man in manchen BMW Betrieben machen lassen, aber nicht jeder hat das Gerät noch dazu. kost 31,25.- + Steuer beim freundlichen ;) Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 Der Kasi hat für uns eine Schaltung gebaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 18. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 Ich würde die 3 Spritzen auf dem Bild nicht mehr verwenden.Nur mit neuer Kappe und sowieso mit neuem Dichtring. Terror machen beim Verkäufer.. mh, was hast Du denn für 6 gezahlt ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yoggl Geschrieben: 19. Februar 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 Ich würde die 3 Spritzen auf dem Bild nicht mehr verwenden.Nur mit neuer Kappe und sowieso mit neuem Dichtring. Terror machen beim Verkäufer.. mh, was hast Du denn für 6 gezahlt ? 45€ inkl. Versand... Zitieren Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87Sommer: Z3QP Bj. 3/1998Winter: 320i Touring Bj. 9/04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yoggl Geschrieben: 19. Februar 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 die kappen und o-ringe müsste man bei bosch auch einzeln bekommen. Die Dame vom Bosch-Service sagt, es gäbe die Kappen nicht einzeln . Hat jemand zufälligerweise die Teilenummer da??? Zitieren Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87Sommer: Z3QP Bj. 3/1998Winter: 320i Touring Bj. 9/04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 19. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 Nur Weil die kappen jetz öl kohle mit abbekommen haben wirde ich mich nicht gleich verrückt machen , pack sie einfach ins ultrasch. Bad und schalte einfach per schalter immer mal strom zu ist total einfach "an takten" hört sich nur komplizierter an dann wirde ich sie nochmal durch puste mit luftdruck (wenns sie gerade angetaktet sind) und fertig kannste ja beliebig oft wiederholen . Ansonsten gibts nur neue oder richtig reinigen lassen mit Spritzbild kontrolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 22. Februar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2008 servus könnte mir vieleicht einer mal beschreiben wie ihr die schaltung gebaut habt?soll ja nicht nur ein und ausgeschaltet werden ?sondern gleichmässig rauf und runtermit der spannung eben so wie im fahrbetriebmerci Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Februar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2008 Frag ma den Kasi hier. @Flopp: die Kappen sind gerissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 22. Februar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2008 servus könnte mir vieleicht einer mal beschreiben wie ihr die schaltung gebaut habt?soll ja nicht nur ein und ausgeschaltet werden ?sondern gleichmässig rauf und runtermit der spannung eben so wie im fahrbetriebmerci im fahrbetrieb ändert sich nix an der spannung, die gehn einfach auf und zu mehr isses ned. es ändert sich lediglich die "taktrate" Beim reinigen is nu egal wie schnell die getaktet sind, hauptsache das ultraschallbad kommt überall hin und nicht nur aussen ran. Gruß Timo, dessen ESV's auch schon in besagtem bad mit schaltung lagen *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 22. Februar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2008 also gibts nur auf und zu??wusste ich nicht!habt ir einfach ein netzt. drangehängt und von hand geschaltet? Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 23. Februar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2008 gibt ein haufen Takt und Zeitrelais conrad, reichelt, RS Elektronic etc pp. wenn ich das richtig sehe, sind Teile von der Kappe abgebrochen. Sei jedem selbst überlassen, funktionieren tuen diese Ventile wahrscheinlich. Ob man diese in seinem Motor haben möchte ist was anderes ;)15 pro Ventil, naja ist ok. Großen Terror würde ich nicht machen. Reichen die 3 Ventile ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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