Zum Inhalt springen

Batterie, E-Spiegel, Beleuchtung KI


bmwilli-325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin!:winken:

 

Bin neu hier, und ab da auch so diverse Probleme. Seit eben geht die tochobeleuchtung nur zur Hälfte. also Dzm und Temp is beleuchtet u rest nicht. Nervt total nachts zu schätzen wie schnell man ist. und die checkcontrol leuchtet bei Bremslicht u Kennzeichenbeleuchtung, obwohl alles i.o.is! Birnen haben richtige Watt Zahl. Und wenn ich die 28er Sicherung drin hab dann leuchten die Fensterheberknöpfe! Selbst wenn der Schlüssel gezogen is.

U el Spiegel wollen auch net mehr!

U irgendwas saugt an der Bat. Die is nach ner woche leer. hab ne ganz neue drin, jetzt gehts erstmal ne weile hoffe ich. Die ander (neue) hat er zerstört. Die war nach nem Monat unbenutzt total hinüber. Da half kein Aufladen mehr.

Hab Leider net soviel Ahnung von dem Ganzen Elektrikkram. Bitte verständlich erklären. ich hoffe ich kann da selber was machen. weil Werkstatt wie ihr wisst sauteuer is.

 

Hat vielleicht einer ne ahnung wo ich nen Reissverschluss fürs Verdeckfenster her krieg? Fenster hab ich bei Ebay gekauft u der sollte dabei sein. Also ich mein dieses Teil womit man zu zieht. war er aber net u der typ meinte dann muss der ausm paket gefallen sein. super wa?

 

ZUM :kotz: kam alles nach u nach in kurzer Zeit

 

Vielen dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. batterie noch mal laden.

2. ruhestrom messen und rausfinden welcher stromkreis spinnt.

3. alle masseverbindungen kontrollieren.

4. alle verbindungen am tacho auf korrekten sitz kontrollieren.

5. mach mal die knieverkleidung im fahrerfussraum ab und kontrollier das komfortrelais, bzw. den kontakt der zum türstecker geht ( dazu muss die lautsprecherverkleidung unten link ab).

 

danach sehen wir weiter

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal. guck am mittwoch mal danach mit nem freund der hat die Geräte dafür.

LIMA is fast neu würde mich also wundern.

Jemand hatte mir mal gesagt, dass es wahrscheinlich an irgend einer Platine liegen kann. was sehr teuer wäre, naja war auch ne BMW Werkstatt. Aber kann das sein? :frage:

 

Achja is ein 325 cabrio von 92 falls das weiter hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tacho kam kurz nach dem Dampfstrahlen bei 2 Grad aussentemperatur. Hat das was damit zu tun? hab den schon 6 jahre u zuvor nie probleme. hab auch nie dran rumgeschraubt. is noch alles original. nagut neue zylinderkopfdichtung, zahnriemen u alles an gummischläuchen hab ich vor nem jahr machen lassen. vorbesitzerin war ne alte frau um die 70. glaub net dass die wat dran gemacht haben soll. naja sehn wir alles am mittwoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist ja auch nur die Beleuchtungs-Birne im Kombi defekt...

Spiegel: Stecker A-Säule oder Kabelbruch zwischen Tür und Stecker A-Säule

Check-Control: Massefehler an Rückleuchte und Kennzeichenleuchte. Schleif mal die Kontakte der Birnen sauber

LG

Uli

 

Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten....

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp - da schließe ich mich an. Die Birnen im Kombi haben auch gerne mal kleine Wackler - die Halterungen sind nicht die beste Erfindung. Einfach mal gegen das Kombi klopfen oder ggf. Birne wechseln.

 

Bezüglich der Fensterheberschalter - leuchten die auch wenn die Türen zu sind? Dann wäre da entweder etwas falsch verkabelt (vielleicht selfmade-nachgerüstet?) oder wie schon gesagt ist ein Türkontaktschalter kaputt bzw. ein Kabel von eben diesen abgerutscht. Geht die Innebeleuchtung an/aus wenn Du die Türen öffnest bzw. schließt?

Hat Dein Wagen Alarm oder eine FFB?

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo der Türkontaktschalter is im A... zu dem Rest muss ich ma am Dienstag gucken. Sollte mir am besten ma en Monat frei nehmen :P lol wird hoffentlich net nötig sein. der hat so ne alte Alarmanlage mit Magnet-klappschlüssel. geht aber net mehr. ZV geht auch net mehr liegt aber am Türkontaktschalter oder? da geht fast nichts mehr was elektro angeht!

Aber der Motor läuft genial und das is es mir wert das Alles wieder zum Laufen zu bringen :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...