Zum Inhalt springen

Pro7 HD und Sat1 HD haben den Sendebetrieb eingestellt


e30User
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Heute am 16.02.2008 hat die Sendergruppe Sat1Pro7 den Sendebetrieb ihres HDTV Sender bis auf weiteres ( bis 2010 ) eingestellt. :rot:

 

Somit bleibt nur noch ein frei empfangbarer HD Sender ( AnixeHD ).

 

Wer also mit dem Gedanken gespielt hat, sich einen HD-fähigen Digital Reciver zu kaufen - kann sich von diesem Gedanken frei machen.

 

Ähnlich wie bei den Umweltplaketten wird der Kunde bei HDTV nur noch verarlala. :gähn:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da war doch sowieso nicht alels HDTV bei denen! dann könnses auch gleich ganz lassen.

 

das war von anfang an son windei wie das 3D-tv mit der brille. mit brille sah man zum schiessen aus und ohen konnte das keine sau schauen weil man besoffen wurde bei dem ständigen kamerapositionswechsel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Werbung war i.d.R in HDTV ;)

 

Ab und an einen Spielfilm in HD und 5.1 Ton war schon eine feine Sache !

 

Angeblich sind aber nur 150.000 Haushalte in Deutschland für den Empfang von HD Sendungen ausgerüstet -> Zu wenig für ProSiebenSat1.

 

Es wird gemunkelt, dass DMAX oder Eurosport die freien Kapazitäten übernehmen... wir lassen uns überraschen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich find die Aktion von Pro7 und SAT1 echt schwach.

Warum waren die so dumm mit HDTV Ausstrahlung azufangen als es aufm Markt noch gar keine HDTV Receiver gab? Und jetzt wo das ganze langsam in Schwung kommt sagen sie setzen sie HDTV aus.

Das is doch der totale Witz.

Und es wurden durchaus Spielfilme des öfteren in HDTV ausgestrahlt, und mit entsprechendem Equipment hat man das auch gemerkt.

Naja guck ich halt HD-DVD und Blu-Ray Filme...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" http://www.areadvd.de/hardware/2006/HDTV_2006.shtml -> Wer seine Satellitenantenne einmal von Ost nach West dreht, findet zwar auch noch auf anderen Satelliten einige HDTV-Angebote. Vielfach handelt es sich dabei allerdings auch nur um Test-Material, da die wirklich interessanten Sachen überwiegend verschlüsselt ausgestrahlt werden. Wem es aber auch ausreicht, endlich einmal ein paar andere HDTV-Bilder als die altbekannten Demos auf Astra zu sehen, der wird auf den verschiedenen Satelliten durchaus einige interessante Programme entdecken können. "

 

:applaus: für Demo/Test Kanäle steig ich aufs Dach und dreh die Schüssel... die ham einen an der Schüssel ;)

 

Blu-Ray ist keine wirklich preiswerte Alternative und das Film Angebot wo das Bild wirklich sichtbar besser als von DVD ist, ist angeblich auch rar.

Alles verasche ! ARD und ZDF planen HDTV für 2010....

Die Ösis nehmen die WM zum Anlass ihr Öffentliches TV Angebot auf HD umzustellen :daumen:

Aber schade, ORF ist nicht zu empfangen (verschlüsselt?).

 

Gibt es einen HD-fähigen Reciver der "alles" empfängt ? Wer da was kennt/hat darf sich gerne mal melden :)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pro7 gibt/gab es in HDTV? wusste ich gar nicht...ORF gibt es schon lange (meist nur bei Sportübertragungen) in einer sehr hohen Auflösungn, die man sogar bei normalen Fernsehern merkte.

 

Ich hab mir im Dezember ein 37" LCD TV gekauft und hab Kabelanschluss. Leider haben die meisten Sendungen so eine schlechte Auflösung, dass es keinen spaß macht :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...