Zum Inhalt springen

Kühlmittel mischen!?


newbie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

da mein Kühler ja undicht ist, leckt auch Frostschutz...logisch.

Nun habe ich grün drin und nur noch blau hier! Ist es schlimm, wenn man das mischt?

Weil bei uns friert es momentan nachts extrem und ich hab keine Lust, das der Kühler ganz den Geist aufgibt!

 

MFG

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du kannst blau, gelb und grün untereinander mischen; rot ned mitm rest...

 

wenn du im marktplatz unter suche schreibst, das dir nen kühler fehlt findeste bestimmt nen neuen für kleines geld

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe...den Kühler hab ich von Nullzwo ja schon bekommen....habs nur noch ned geschafft, den einzubauen *schäm* Der sollte eigentlich letztes WE rein...Arbeiten...dieses WE...Arbeiten...

Nun will ich wenigstens erst mal auffüllen, das er so lange noch durch hält!

 

Danke!!!

 

Gruss

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ma im ernst --> tauschen ist ja ned soooo der akt --> lass es 20 min dauern.

da in der zeit, die du jetzt fürs schreiben und lesen gebraucht hast, wär das teil schon getauscht ;)

 

zum entlüften (besonders wichtig bei keilfom-fahrwerk) dafür sorgen, das die va höher ist und ned vergessen die heizung auf heiss zu stellen!!!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo... alles auf glycol-basis kannste mischen... es gibt rotes auf irgend ner anderen basis und wohl ausm vw-regal auch welches, das passt --> im zweifel eben rot nur untereinander... aber du hast natürlich recht

 

grün, gelb, lilla und blau untereinander ist eh kein thema

 

gruß cabbiman

 

edit: hab mal google etwas bemüht --> g12 (rot) ist ned mit anderem zeug mischbar... g12-plus (auch rot oder roas) dagegen schon... wenn ichs richtig deute sind die silikate das problem

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es nicht beschwören. Normalerweise kenn ich nur von VW beim Wechsel von VW-G11 (grün) auf VW G12 (rot), daß man vorher das Kühlsystem gut spülen sollte.

Aber auf der Verpackung hier stand, daß es unproblematisch sei...

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei die neuen Mini Diesel Motoren (sind ja in zusammenarbeit mit Peugot gebaut worden) darf man auf keinen Fall ein blau grün oder gelbes Beimischen, da es sonst zum verklumpen kommt und die feinen Kühlkanäle verstopft werden und somit dann der Motor hops geht!

Was das jetzt genau ist G.... kann ich aber leider nicht sagen...:frage: Müsste ich gleich mal am Montag nachschauen...

 

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...