Mathes318iA Geschrieben: 16. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2008 also nachdem die werkskreuzer nun 4 monate beim lacker rumliegen und sich noch gar nix getan hat hat meine mom den kanal voll. "e30-fan" hat nen satz werkskreuzer günstig abgegriffen die aber lackmässig schwer vergilbt sind. da silber sieht schon fast goldig aus. also sollten die lackiert werden. momentan liegen die felgen beim billigsten lackierer. es ist wirklich der billigste. weils wenns der günstigste wäre wären die felgen schon längst lackiert. naja wie dem auch sei. nun such ich nen pulverbeschichter der die felgen weiss beschichten aknn. wenn möglich hier in unserer nähe. wer weiss da was? am besten noch mit preisen. 02tii??? VD? e30user? schrauber us kölle? und wer noch hier aus meiner ecke kommt? achso das angebot der billigen lackierers lag bei 240€ und der nächste wollte dann gleich 400€. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 16. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2008 schau mal da nach .. http://farbwunsch.de/dem müsstest du sie halt schicken wenn du bei dir nichts findest .. für 4 stück 159€ Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pinkyvsbrain Geschrieben: 16. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2008 Preise kann ich dir keine nennen, aber in Meckenheim gibt es den Strahlbetrieb Dirk Meny, der bisher immer gute Arbeit abgeliefert hat was Auto- Und Motorradteile angeht. Auf Nachfragen hin liefert er die gestrahlten Teile nach der Bearbeitung an den Pulverbeschichtungsbetrieb auf der anderen Strassenseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Fan Geschrieben: 16. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2008 Preise kann ich dir keine nennen, aber in Meckenheim gibt es den Strahlbetrieb Dirk Meny, der bisher immer gute Arbeit abgeliefert hat was Auto- Und Motorradteile angeht. Auf Nachfragen hin liefert er die gestrahlten Teile nach der Bearbeitung an den Pulverbeschichtungsbetrieb auf der anderen Strassenseite. Ich häng mich da mal eben rein: Es sind meine Felgen. Jetzt hab ich aber dazu noch eine Frage: Hab gerhört, daß Sandstrahlen nun nicht die beste Lösung ist. Ist da was dran ? Zitieren Gruß Gudrun Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Februar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2008 wenns nen guter strahlbetrieb ist der wird dich schon beraten was das beste strahlgut ist für deine felgen. und wenn dann komm ich mit zum abholen dann haste einen dabei der dem strahler die felgen um die ohren hauen kann. weil als "ältere dame" macht man sowas ja nicht. der lacker wo ich gestern war meine was von "glasperlenstrahlen". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2008 Die Werkskreuzer sind pulverbeschichtet, das kriegst Du mit Glasperlen nicht runter. Meine sind damals mit Schlacke gestrahlt worden und es kam trotzdem nicht alles runter. Der Pulverer meinte damals, das macht nix und hat sie trotzdem gepulvert und das auch noch zu dick, dementsprechend war das Ergebnis. 1000000 feine Risse nach drei Monaten. Aber aus zwei Meter Entfernung geht es einigermaßen. Es inseriert in der Oldtimer-Markt immer eine Firma in Liblar (glaub ich), ich such die Adresse nachher mal raus. Will da meine 02 Achsen irgendwann mal hinbringen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Februar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2008 irgendwann mal hinbringen?? hmm wenns nicht allzuweit im "irgendwann" ist könnte man sich ja zusammen und so. weissu? nee und mit rissen und so wolln wir nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 16. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2008 bei der motorschow war einer, der 40 euro pro felge meinte... aber den namen weiss ich leider nedmehr :-/ auf keinen fall mit sand strahlen lassen --> dann sieht aus wie ne kraterlandschaft!! gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
racing-devils Geschrieben: 16. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2008 Frag mal bei www.tuningcentererftstadt.de bei Felgenveredelung Gebhardt Preise kann ich dir allerdings keine Nennen. Zitieren www.RACING-DEVILS.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2008 Sorry, war nicht Liblar, sondern Frechen. Mittlerweile haben dei auch ne Homepage.-> http://www.acme-frechen.de/index.php?id=3 Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pinkyvsbrain Geschrieben: 17. Februar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2008 Kommt ja immer aufs Strahlmittel an das zur Bearbeitung des Werkstückes benutzt wird. Der gute Mann in Meckenheim hat mir damals sehr lange erklärt was man wie macht und was nicht. Corvettes mit nem speziellen Medium für Kunststoffoberflächen strahlen und solche Sachen. Wenn es irgendwann mal zu ner Aktion kommt würden mich Preise und Ergebnis interessieren. Stellt ihrs hier ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Fan Geschrieben: 18. Februar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 Kommt ja immer aufs Strahlmittel an das zur Bearbeitung des Werkstückes benutzt wird. Der gute Mann in Meckenheim hat mir damals sehr lange erklärt was man wie macht und was nicht. Corvettes mit nem speziellen Medium für Kunststoffoberflächen strahlen und solche Sachen. Wenn es irgendwann mal zu ner Aktion kommt würden mich Preise und Ergebnis interessieren. Stellt ihrs hier ein? Werd heut mal ein bischen telefonieren und wenn Ergebnisse vorliegen (Preis und Bilder) stelle ich sie auch ein. Beide Orte: Meckenheim und Frechen sind gut zu erreichen. Mal sehen wie die Angebote aussehen. Zitieren Gruß Gudrun Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 18. Februar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 Das is wunderbar... Frechen würde mich auch interessieren, weil direkt umme ecke ^^ Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwanzger Geschrieben: 18. Februar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 probiers mal bei alutecta.de - ich weiß allerdings nicht ob die für privatpersonen tätig werden.die haben für uns aluprofile eloxiert oder pulverbeschichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Fan Geschrieben: 18. Februar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 So, kurzer Zwischenbericht: Habe nun nachdem 4 Monate beim Lacker nix passiert ist, die Felgen nach Frechen gebracht. Resultat: Er hat sie gleich dortbehalten. Festpreis 260,--€ für alle 4 Felgen (Pulverbeschichtung). In ca. 3 Wochen gibts dann Bilder. Ansonsten schien der Mann sehr kompetent. Als ich auf den Hof fuhr, standen 2 weitere BMW. Ein e30 Cabrio und ein wunderschöner e21 in Arbeit. Wollt den letzteren gleich kaufen, leider hat der dankend abgelehnt Für Interessierte hier noch mal der Link zur Homepage: http://www.acme-frechen.de/index.php?id=3 Zitieren Gruß Gudrun Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Februar 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 nöö mama der e21 war in wirklichkeit nen e9. als dreilitercoupe in metallicbraun (wie auch immer diese originalfarbe heissen mag. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. Februar 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 Sienabraun wie mein Ex-E3 oder topasbraun, wenn es denn ne Originalfarbe war! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Fan Geschrieben: 19. Februar 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 Jetzt muß ich auf grund der Bilder dem Mathes318iA widersprechen - ätsch - das war eher ein dunkles rot. Originalfarbe ? weis ich nicht. Wenn ich meine Felgen abhole und der noch dasteht (was zu vermuten ist) mach ich ein Foto und die Sache ist geklärt Zitieren Gruß Gudrun Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 19. Februar 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 Sorry, war nicht Liblar, sondern Frechen. Mittlerweile haben dei auch ne Homepage.-> http://www.acme-frechen.de/index.php?id=3 Hi Michael,genau da habe ich meine vor 2 Wochen hingebracht.Kostenpunkt für 4 KS-Felgen und Deckel 250€Sollen diese Woche fertig werden.Werde dann mal darüber berichten und Pics reinstellen. Und Ahnung hat der gute Mann , der macht ja den ganzen Tag nichts anderes! Gruß Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. Februar 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 Diesmal wirklich mal ein E9 in granatrot metallic http://e9coupe.com/gallery/data/media/3/IMG_0364.jpg Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 19. Februar 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 Werner Diener in Porz-Lind und Inton in Spich strahlen bzw pulvern. Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Februar 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 MIST!!!!! e30-fan hat recht! @Michael: ja genau das war die farbe Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. Februar 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 Werner Diener in Porz-Lind und Inton in Spich strahlen bzw pulvern. Hast Du da selbst schon was machen lassen? Qualität, Preise? Mehr Input, bitte!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 21. Februar 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 Mehr Input...also Inton.. sehr günstig und zuverlässig...ich sag immer bescheid das sie mein zeug erst machen sollen wenn die gleiche farbe bei denen läuft. Werner Diener ist ein Strahl/lackierbetrieb und ich komme mit deren vorarbeiter super klar. Ich denke mal das man nicht auf 300 EUR für alles kommt.... Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 22. Februar 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2008 Hallo E30 Gemeinde,wie versprochen hier die Pics von den fertigen Felgen nach dem Pulverbeschichten.Ist gut geworden.Firma http://www.acme-frechen.de/ Kostenpunkt 250€ mit Rechnung. Gruß Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.