Zum Inhalt springen

felgen pulverbeschichten im rheinland?

Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also nachdem die werkskreuzer nun 4 monate beim lacker rumliegen und sich noch gar nix getan hat hat meine mom den kanal voll.

"e30-fan" hat nen satz werkskreuzer günstig abgegriffen die aber lackmässig schwer vergilbt sind. da silber sieht schon fast goldig aus. also sollten die lackiert werden. momentan liegen die felgen beim billigsten lackierer. es ist wirklich der billigste. weils wenns der günstigste wäre wären die felgen schon längst lackiert.

naja wie dem auch sei. nun such ich nen pulverbeschichter der die felgen weiss beschichten aknn. wenn möglich hier in unserer nähe.

wer weiss da was? am besten noch mit preisen. 02tii??? VD? e30user? schrauber us kölle? und wer noch hier aus meiner ecke kommt?

achso das angebot der billigen lackierers lag bei 240€ und der nächste wollte dann gleich 400€.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

schau mal da nach .. http://farbwunsch.de/

dem müsstest du sie halt schicken wenn du bei dir nichts findest ..

für 4 stück 159€

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Preise kann ich dir keine nennen, aber in Meckenheim gibt es den Strahlbetrieb Dirk Meny, der bisher immer gute Arbeit abgeliefert hat was Auto- Und Motorradteile angeht. Auf Nachfragen hin liefert er die gestrahlten Teile nach der Bearbeitung an den Pulverbeschichtungsbetrieb auf der anderen Strassenseite.

Preise kann ich dir keine nennen, aber in Meckenheim gibt es den Strahlbetrieb Dirk Meny, der bisher immer gute Arbeit abgeliefert hat was Auto- Und Motorradteile angeht. Auf Nachfragen hin liefert er die gestrahlten Teile nach der Bearbeitung an den Pulverbeschichtungsbetrieb auf der anderen Strassenseite.

Ich häng mich da mal eben rein: Es sind meine Felgen. Jetzt hab ich aber dazu noch eine Frage: Hab gerhört, daß Sandstrahlen nun nicht die beste Lösung ist. Ist da was dran ?

Gruß Gudrun

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

wenns nen guter strahlbetrieb ist der wird dich schon beraten was das beste strahlgut ist für deine felgen. und wenn dann komm ich mit zum abholen dann haste einen dabei der dem strahler die felgen um die ohren hauen kann. weil als "ältere dame" macht man sowas ja nicht. :D

der lacker wo ich gestern war meine was von "glasperlenstrahlen".

gruss

Die Werkskreuzer sind pulverbeschichtet, das kriegst Du mit Glasperlen nicht runter. Meine sind damals mit Schlacke gestrahlt worden und es kam trotzdem nicht alles runter. Der Pulverer meinte damals, das macht nix und hat sie trotzdem gepulvert und das auch noch zu dick, dementsprechend war das Ergebnis. 1000000 feine Risse nach drei Monaten. Aber aus zwei Meter Entfernung geht es einigermaßen. Es inseriert in der Oldtimer-Markt immer eine Firma in Liblar (glaub ich), ich such die Adresse nachher mal raus. Will da meine 02 Achsen irgendwann mal hinbringen!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

irgendwann mal hinbringen?? hmm wenns nicht allzuweit im "irgendwann" ist könnte man sich ja zusammen und so. weissu?

nee und mit rissen und so wolln wir nicht.

gruss

bei der motorschow war einer, der 40 euro pro felge meinte... aber den namen weiss ich leider nedmehr :-/

auf keinen fall mit sand strahlen lassen --> dann sieht aus wie ne kraterlandschaft!!

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Frag mal bei www.tuningcentererftstadt.de bei Felgenveredelung Gebhardt Preise kann ich dir allerdings keine Nennen.

Sorry, war nicht Liblar, sondern Frechen. Mittlerweile haben dei auch ne Homepage.

-> http://www.acme-frechen.de/index.php?id=3

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Kommt ja immer aufs Strahlmittel an das zur Bearbeitung des Werkstückes benutzt wird. Der gute Mann in Meckenheim hat mir damals sehr lange erklärt was man wie macht und was nicht. Corvettes mit nem speziellen Medium für Kunststoffoberflächen strahlen und solche Sachen. :frage:

Wenn es irgendwann mal zu ner Aktion kommt würden mich Preise und Ergebnis interessieren. Stellt ihrs hier ein?

Kommt ja immer aufs Strahlmittel an das zur Bearbeitung des Werkstückes benutzt wird. Der gute Mann in Meckenheim hat mir damals sehr lange erklärt was man wie macht und was nicht. Corvettes mit nem speziellen Medium für Kunststoffoberflächen strahlen und solche Sachen. :frage:

Wenn es irgendwann mal zu ner Aktion kommt würden mich Preise und Ergebnis interessieren. Stellt ihrs hier ein?

Werd heut mal ein bischen telefonieren und wenn Ergebnisse vorliegen (Preis und Bilder) stelle ich sie auch ein. Beide Orte: Meckenheim und Frechen sind gut zu erreichen. Mal sehen wie die Angebote aussehen.

Gruß Gudrun

So, kurzer Zwischenbericht: Habe nun nachdem 4 Monate beim Lacker nix passiert ist, die Felgen nach Frechen gebracht. Resultat: Er hat sie gleich dortbehalten. Festpreis 260,--€ für alle 4 Felgen (Pulverbeschichtung). In ca. 3 Wochen gibts dann Bilder. Ansonsten schien der Mann sehr kompetent. Als ich auf den Hof fuhr, standen 2 weitere BMW. Ein e30 Cabrio und ein wunderschöner e21 in Arbeit. Wollt den letzteren gleich kaufen, leider hat der dankend abgelehnt :D

Für Interessierte hier noch mal der Link zur Homepage: http://www.acme-frechen.de/index.php?id=3

Gruß Gudrun

nöö mama der e21 war in wirklichkeit nen e9. als dreilitercoupe in metallicbraun (wie auch immer diese originalfarbe heissen mag.

gruss

Sienabraun wie mein Ex-E3 oder topasbraun, wenn es denn ne Originalfarbe war!

sienabraun.jpg

e24_topaz_brown.jpg

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Jetzt muß ich auf grund der Bilder dem Mathes318iA widersprechen - ätsch - das war eher ein dunkles rot. Originalfarbe ? weis ich nicht. Wenn ich meine Felgen abhole und der noch dasteht (was zu vermuten ist) mach ich ein Foto und die Sache ist geklärt :-)

Gruß Gudrun

Sorry, war nicht Liblar, sondern Frechen. Mittlerweile haben dei auch ne Homepage.

-> http://www.acme-frechen.de/index.php?id=3

Hi Michael,

genau da habe ich meine vor 2 Wochen hingebracht.

Kostenpunkt für 4 KS-Felgen und Deckel 250€

Sollen diese Woche fertig werden.

Werde dann mal darüber berichten und Pics reinstellen.

Und Ahnung hat der gute Mann , der macht ja den ganzen Tag nichts anderes!

Gruß

Pit

Diesmal wirklich mal ein E9 in granatrot metallic

http://e9coupe.com/gallery/data/media/3/IMG_0364.jpg

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Werner Diener in Porz-Lind und Inton in Spich strahlen bzw pulvern.

Hast Du da selbst schon was machen lassen? Qualität, Preise? Mehr Input, bitte!

Gruß Michael

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Mehr Input...also Inton.. sehr günstig und zuverlässig...ich sag immer bescheid das sie mein zeug erst machen sollen wenn die gleiche farbe bei denen läuft.

Werner Diener ist ein Strahl/lackierbetrieb und ich komme mit deren vorarbeiter super klar.

Ich denke mal das man nicht auf 300 EUR für alles kommt....

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...