Zum Inhalt springen

SEHR UNZUFRIEDEN....Bitte angucken....


Duschlampe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

wie in einem Thread beschrieben haben wir ein Fahrwerk in ein 320i Cab eingebaut.

 

Das Fahrwerk ist von Cupline und hat die Maße 60/40 ( eigentlich ). Ich kann mir einfach nicht helfen aber das sieht so beschissen aus als ob da jetzt nen 40/60 Fahrwerk drinnen ist:motz:. Der Kofferraum ist auch nicht weiter belastet nur mit einem Verstärker und zwei kleinen Rollen + Schwingungsdämpfer.

 

Vorne steht der Wagen noch ziemlich hoch in meinen Augen:-o und hinten mussten die Spurplatten abmontiert werden da die Reifen sonst am radlauf schleifen ( welcher schon gebördelt ist ). Was kann ich jetzt tun ( und das auchmal Kostengünstig ) das das gute Stück endlich die Keilform aber in umgekerter Richtung bekommt:D

 

Siehe Fotos.....auf ebener Fahrbahn....Hinten gut zu sehen die gelben Dämpfer und die Roten Federn. Kann ich auch irgendwas falsch gemacht haben beim Einbau hinten8-/? Vorne wurde von einer Werkstatt gemacht.

 

Habe schon viele Tipps von Cabbiman bekommen ( Danke dafür:daumen: ) währe aber trotzdem noch für jeden weiteren dankbar

 

Beste Grüße

IM000990.JPG

IM000991.JPG

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Echt merkwürdigt. Die GT Cupline Dinger sind aber eh nicht wirklich toll.

Wie ist denn das Fahrverhalten?

Mach doch auch ma ein Bild tagsüber in Komplettansicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege von mir hat sich mal des GT Cupline für seinen E36 Compact geholt. Es war grade eingebaut und er wollte zum Tüv (mit Standartbereifung!) Der hats ihm nicht eingetragen.

Der Sturz vorne bei ihm war extrem negativ geworden.

Er hats dann wieder umbauen lassen und des Fahrwerk verkauft, beste Möglichkeit in meinen Augen.

Kauf dir ein gescheites Fahrwerk und gut is! Sorry ist echt so...

Ich hatte damals auch die wahl zwischen GT Cupline und FK. (ich wollte unbedingt tieferlegen, und zwar so billig wie möglich) und hab des FK genommen. War genau der selbe Kernschrott, nach nem halben Jahr waren die Federn durchgerostet!

Fakt: Wer billig kauft, kauft zweimal! Ich musste auch erst auf die Schnauze fallen :D

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja also das Fahrverhalten ist ehrlich gesagt echt gut...ist ziemlich ein guter ausgleich zwischen hart und trotzdem komfortabel finde ich. in den kurven liegt der bmw auch sehr gut....NUR diese OPTIK:kotz:

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt: Wer billig kauft, kauft zweimal! Ich musste auch erst auf die Schnauze fallen :D

 

Das kann ich so nicht Unterschreiben, G&M Federn kosten im schnitt 100 Euro im gegensatz zu

Eibach 275 Euro, also auch billig. Billig muß nicht immer schrott sein aber man muß wissen was man kauft . Hoeflerrr in diesem Fall haste recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit fährst DuSchlampe eh nicht lange... also kannst Du Dich ein wenig über die bescheidene Optik ärgern und in der Zeit etwas vernünftiges holen.

Wie Spiggy schon sagt, gibt es günstige Teile die etwas taugen.

 

Ein anderes Beispiel, Kollege hat sich günstige Dämpfer bei ebay gekauft. Schon ein Jahr nach Einbau waren die Teile runter (undicht). Unterm Strich kam es ihn teurer, als direkt vernünftige Teile zu kaufen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach MEINEM wissen kann man (je nach fahrzeug) bis zu 60mm Federn auf die ORGINALEN Dämpfer bauen und somit dürfte es kein Thema sein ein 60/40 mit ORGINAL Dämpfern hin zu bekommen. Ich will meinen auch DEZENT tieferlegen und werde mich für NEUE Dämpfer und 40er Federn entscheiden! Ist die BILLIGSTE lösung die auch zu 99% was taugt (kommt drauf an was für Fendern man kauft)

 

Wenn ich was FALSCH gesagt habe bitte um berichtigung ich weis leider nicht mehr genau ob es max. 60mm oder 40mmm auf org. Dämpfern wären!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Sache der Vorspannung. Bei 60mm Federn müssen gekürzte Dämpfer verwendet werden

40mm können noch mit Seriendämpfern gefahren werden.

 

Ich bin 60/40 mit original Dämpfern in ner 2Türer 4Zyl Limo gefahren. 40tkm ohne Probleme.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zum Cupline sag ich mal lieber nichts und was duschlampe an gutem Fahrverhalten versteht will ich au nicht genauer wissen, aber kauft euch doch n gewinde dann habt ihr das prob nimmer :D *duck und weg*

 

*auch schon immer mal sagen wollte *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also egal welche Marke, aber vorne sind meiner Meihnung nach devinitiv keine 60mm kürzere Federn drin, da scheint wohl echt was vertauscht worden zu sein.

Gerade die billigen Federn neigen eher dazu schneller ihre Tragkraft zu verlieren und geben dem Wagen dann diese durchhänge Optik.

Für hinten würde ich bei Tieferlegung generell Federwegbegrenzer empfehlen, in deinen Fall beim Kompromiss-Fahrwerk kommt es sonst immer wieder bei stärkerer Neigung in Kurvenfahrten zu Radlaufkontakten.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal steht doch auf den federn eh ne nummer drauf, schreibs mal ab und haus bei google oder beim hersteller ( FK / Königssport oder so heißt das glump oder ? ) rein und schau was er ausspuckt danach weißte obs die richtigen sind... bei kw und eibach stehts soweit ich mich erinnern kann eh gleich drauf in form von VA 30 oder so eben :)

 

Gruß Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

naja habe mir jetzt Bonrath Federteller,Federwegsbegrenzer und für hinten E36 Compact Federunterlagen besorgt.

Werden dann morgen verbaun und ich werde mal nen Foto einstellen von vorher und nachher.

 

Das mit der Nummer ist ne gute Idee....werde ich mal Probieren.

Domlager habe ich nicht gecheckt.....auf was muss man da achten? Bin ja morgen dran und könnte direkt mal nen blick drauf werfen

 

Wenn die Falschen geschickt wurden werde ich einfach ne Windung rausflexen:-D

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Sache der Vorspannung. Bei 60mm Federn müssen gekürzte Dämpfer verwendet werden

40mm können noch mit Seriendämpfern gefahren werden.

 

Ich bin 60/40 mit original Dämpfern in ner 2Türer 4Zyl Limo gefahren. 40tkm ohne Probleme.

 

Original Dämpfer sind nicht gleich original Dämpfer

 

Mtech- Dämpfer = Original sind aber 20mm gekürzt und somit auch kein problem bei 60mm Feder an der VA ansonsten hast Du nen Stusskopp als Prüfer dem dein Leben egal ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio mit Bilstein Dämpfern und Weitec Federn 60/40. Sind allerdings Winterreifen mit 7x15 Kreuzspeichen drauf. Im Sommer 7+8x16 Alpinas.

 

Gruß Luca

Fahrwerk0006.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........die haben normale M-Technik Federn aus ner Limo vom Schrott geholt, Sandgestrahlt, rot lackiert und so erklärt sich auch der Zustand der Tieferlegung.8-/

 

Darum kann Cupline solche Preise machen :watch:

 

Sorry, aber net immer an Fahrwerk sparen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht zwar geil aus, aber wäre es nicht schöner hinten nur 30 mm tiefer zu gehen? Hätte das irgendwelche nachteile oder so? :frage:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Sache der Vorspannung. Bei 60mm Federn müssen gekürzte Dämpfer verwendet werden

40mm können noch mit Seriendämpfern gefahren werden.

 

Ich bin 60/40 mit original Dämpfern in ner 2Türer 4Zyl Limo gefahren. 40tkm ohne Probleme.

 

Original Dämpfer sind nicht gleich original Dämpfer

 

Mtech- Dämpfer = Original sind aber 20mm gekürzt und somit auch kein problem bei 60mm Feder an der VA ansonsten hast Du nen Stusskopp als Prüfer dem dein Leben egal ist

 

Jetzt machst Du mir Angst, gut ich bin fast 2 Jahre ohne Eintragungen gefahren - aber bei der Hauptuntersuchung wurde dann Zwangs-Eingetragen.

Die Dämpfer waren Seriendämpfer, kein M-Tech.

 

Was ist für den neuen Halter bzw. war für mich denn so gefährlich an der Sache ?

Am Fahrverhalten ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Es war Straff, aber nicht hart.

 

TÜV-Prüfer hab ich eh so ein gewisses Glück mit ;) letzte Erfahrung war, das mir Räder eingetragen wurden - die bei vollem Lenkeinschlag / Federweg an den Radkasten kommen. Auch die Rechnung war verhandelbar ( -20 Euro ). Wenn ich als KFZler ehrlich bin, hätte ich mir selbst die Eintragung verweigert.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...