Zum Inhalt springen

Rennkat Frage


Tw0-F4ce
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI, habe da mal ne Frage an die Experten!!

undzwar da mein endtopf und das rohr vom kat schon weg gegammelt sind, will ich meinen Auspuff strang komplett erneuern!!

Habe mir gedacht ein Rennkat und ein "dickeres" rohr mit 63 mm statt 54,5 (Serie) würden da schonmal sehr helfen!!!

Aber ich weiß nicht was für einen Kat ich nehmen soll ob 100 150 oder 200 Zellen...

Kann mir da jemand ein paar tips geben?

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich habe die Suche benutzt und nach "rennkat" gesucht aber nix gefunden was ich mir vorgestellt habe sonst hätte ich den fred net aufgemacht

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding heisst aber auch nicht Rennkat (das Wort wird wohl bei der MC Donalds Jugend gerne benutzt, weil es sich schneller/ zorniger anhört?!), sondern Sportkat oder noch besser Edelstahlkat... hättest du das eingegeben, wärest du auf diesen Fred gestossen:

http://e30-talk.com/antrieb/t-m20-auspuffanlage-den-m42-hier-die-anleitung-mit-bildern-38434.html

Das dürfte dann wohl deine Fragen klären... ansonsten hat Spiggy recht, unter 200 Zellen wirds schwierig mit der AU!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fred sagt aber nichts dazu aus, welchen kat ich nun nehmen soll, sondern nur wenn mir ne M42 Anlage zu teuer ist wie ich auf eine Alternative umbaue und nicht wenn ich die Leistung steigern will, welcher Kat da am Besten und ich entschuldige mich für mein "MC Donalds Kinder Deutsch"

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, okay... ich habe das so verstanden, du willst deine Anlage vergrössern inkl. einem anderen Kat, evtl. wegen Leistung aber auch weil sie durchgerottet ist.... nun schick ich dir den Link, was versuche ich dir damit zu sagen???

1. Das ist schon mehrfach probiert worden und gibt keine Probleme mit Tüv und AU

2. Da passiert Leistungstechnisch schon etwas... bei einer selbstgebauten Anlage kanns auch nach hinten losgehen, so das du weniger Leistung hast, denn grösser ist nicht gleich besser!

3. Den Edelstahlkat kannst du dir mit dieser Anlage sparen....

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ichs Danköö :-)

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob die Marke was taugt... ich/ wir verbauen immer Unifit, das funzt alles problemlos

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mancher unifit metallkat ist aber vom diesel und wird fälschlicher weiße als "benziner" ageboten und verkauft... des sagt dir dort keiner

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...