Zum Inhalt springen

16´Zoll nur schwer einzutragen???


Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusamm,

 

Ich war heute bei ATU meine dichtungen abholen und habe mich gleich mal wegen FELGEN erkundigt da ich nur WR hab auf Gullideckel. Nun wollte ich aber keine hässlichen aluett felgen (stern) auf 15zoll. Tiefbett gab es auch nur eine felge fürn E30 die mir besser gefallen hätte allerdings auf 16zoll voraussetzung wäre gewesen das mein Tacho angeglichen wird und ich somit keine anderen felgen mehr fahren darf!

 

Meine frage wie schaft ihr es bitte das ihr euch 17zöller drauf macht und weniger probleme habt als wenn ich mir 16er drauf machen will???

 

Oder ist das wieder ATU live??

 

 

Gruß Patrick:roll:

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das hat nicht unbedingt was mit der größe der felgen zu tun sondern was für eine Bereifung du fahren möchtest wegen dem Abrollumfang!! bsp hatte bei mir vorne 7,5j mal 16 mit 205/45 und hinten 225/40 auf ner 9j felgen hatte keine Probleme davor hatte ich 9jmal16 rundum mit 215/40 auch keine thema aber es gibt hier auch im netz so ein reifen Rechner.

und der tacho darf nur glaube ich 5% Abweichung haben. verbessert mich wenn ich da falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifenquerschnitte kannste vergessen nimm den Umfang vom 205 55 15 das solltest Du als Maß nehmen etwas Drunterbleiben kannst Du aber es nicht überschreiten .

205/55/15 = 1,84 m

205/65/16 = 2,04 m

und anstatt 60cm haben sie 67cm Durchmesser die werden überall schleifen

z.b.215/40/17= ca 1,84m und bei ABS darfst du nur geringe abweichungen von Vorder/ zu Hinterrad haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch auch 16 Zoll Felgen von Alpina und Hartge, die passen doch auch ohne Probleme... aber ich meine in den ABEs andere Reifengrössen gelesen zu haben, ich meine 205/50/16

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

atu is ebenfalls der falsche ansprechpartner, da kannse nur hingehen wenn du genau weist was du willst....ich fahre z.b. 9x16 auf 16 zoll und reifen sind bei mir 215/40, keine probleme...ich hab die sogar eingetragen bekommen, obwohl meinw agen zu tief ist, wenn ich 4 personen mitnehme schleifen die reifen in jeder leichten kurve^^

 

lg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollert gern die Gummis haben die sehr schmal sind nur da brauche ich nach meinem wissen ET 0 oder ähnliches!

 

Die reifen sollen auch sehr TEUER sein !

Habt ihr erfahrung damit od es vll möglich wäre solch schmale GUMMIS auf Werkskreutzer zu montieren?

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen E30 und deswegen ist die Reifengröße halt etwas beschränkt, mechanisch

 

Ähnlich wie Serie sind 205/50/16, 225/45/16, 215/40/17, 205/45/17 etc.

 

Du kannst kleiner werden, dann werden die Reifen oft billiger, zum Beipiel 215/40/16, typische Golfgröße. Dazu muss dann der Tacho angepasst werden.

 

Größer im Umfang, kommt auch auf die Breite an, geht nur bedingt ohne Größere arbeiten.

Weil dann der Reifen beim einlenken schleift.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollert gern die Gummis haben die sehr schmal sind nur da brauche ich nach meinem wissen ET 0 oder ähnliches!

 

Das sagt mir das da leider kein Wissen ist,Reifen haben mit ET nix zu tun,das betrifft die Felge.Vielleicht bemühst du mal die Suche und liest dir mal etwas mehr dazu durch damit das Verständnis dafür vorhanden ist.

Ist nicht böse gemeint nur ein wenig Info ist da doch erst einmal angebracht.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusamm,

 

Ich war heute bei ATU meine dichtungen abholen und habe mich gleich mal wegen FELGEN erkundigt da ich nur WR hab auf Gullideckel. Nun wollte ich aber keine hässlichen aluett felgen (stern) auf 15zoll. Tiefbett gab es auch nur eine felge fürn E30 die mir besser gefallen hätte allerdings auf 16zoll voraussetzung wäre gewesen das mein Tacho angeglichen wird und ich somit keine anderen felgen mehr fahren darf!

 

Meine frage wie schaft ihr es bitte das ihr euch 17zöller drauf macht und weniger probleme habt als wenn ich mir 16er drauf machen will???

 

Oder ist das wieder ATU live??

 

 

Gruß Patrick:roll:

 

Nimm doch meine:D

Sind zwar nur 15Zoll aber deswegen nicht hässlich.

Kannst mit guten 205/50 er haben.

Ich könnte sie sogar bis vor deine Haustür bringen.:daumen:

http://e30-talk.com/biete/t-keskin-38684.html

 

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..soweit ich weiß bietet ATU doch nur die Borbet T in 9x16 ET15 für den E30 an, lt. Gutachten dürftest du dann 225/40er Reifen ohne Tachoangleichung oder 215/40er mit Tachoanglaichung fahren, wie es mit Bördeln oder Ziehen aussieht weiß ich nicht.

 

greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpecTec: wie, die ET hat mit der Eintragung nix zu tun?? ..bei ET 3x schleifen die Räder schon an den Federbeinen oder nich?? ..und bei zu kleiner ET am Radhaus..

 

greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpecTec: wie, die ET hat mit der Eintragung nix zu tun??

 

der Alex

 

Davon hab ich nix gesagt, ich sagte das die Reifengröße nix mit ET zu tun hat!

 

Wer lesen kann, is klar im Vorteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...