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e36 Lenkgetriebe (kleine Zusammenfassung bitte)


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Moin,

 

hab schon einiges gelesen über den Einbau vom e36 Lenkgetriebe im e30, bloß es war SO viel, dass es mich ein wenig verwirrt hat.

 

Kann mir jemand bitte nochmal eine kleine Zusammenfassung schreiben WAS zum Lenkgetriebe AUF JEDEN FALL dazu neu muss und was vom alten übernommen werden kann. Hab noch was von plug & play gelesen, aber so soll das ja wohl nicht sein, oder?

 

Gruß Christian

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Hi,

 

also du machst dir das ja einfach ;-) als nächstes soll ich sie dir noch einbauen? ;-)

 

 

Was willst du denn genau wissen???

 

Die Aufnahme ist um ca 14mm flacher als beim E30 Lenkgetriebe, M40 Leitungen sollen von Vorteil sein.

 

Der Rest erklärt sich beim Umbau!

 

 

So was, willst du denn nun genau wissen???

 

 

MFG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Also ohne Schläuche gehts lenken sicher ziemlich schwer.....
:-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Hat der IX das selbe Lenkgetriebe wie alle andren e30 drin? so das das wechseln im Prinzip genauso läuft?

 

Auchn Geländewagen darf ne schöne direkte Lenkung haben ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

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Also ohne Schläuche gehts lenken sicher ziemlich schwer.

 

nein, ich mein damit ob man die m40 schläuche nehmen muss, weil die vom e30 auf gar keinen fall passen?!

 

weil ich gelesen hab, man sollte die schon nehmen - so als empfehlung weil dann die montage leichter fällt -

hörte sich aber nicht so an, dass man die zwingen brauch, weil es, so wie ich es rausgehört habe, auch mit den ori. schläuchen gehen soll

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nein, ich mein damit ob man die m40 schläuche nehmen muss, weil die vom e30 auf gar keinen fall passen?!

 

weil ich gelesen hab, man sollte die schon nehmen - so als empfehlung weil dann die montage leichter fällt -

hörte sich aber nicht so an, dass man die zwingen brauch, weil es, so wie ich es rausgehört habe, auch mit den ori. schläuchen gehen soll

 

 

Es gab den E30 mit verschiedenen Motoren. Du hast einen M20 (6-Zylinder) und wie Du schon aus meinem obigen Beitrag "herausgehört" hast, passen auch die M20 Schläuche:

 

Du kannst auch die M20 Schläuche nehmen. Haben bei meinem VFL M20B25 gut gepasst.

 

 

Die M40 Schläuche (vom einem der verbauten 4-Zylinder Motoren) sind nur etwas länger, was die Sache vereinfacht. Das ist keine Bedingung!

 

Achso: Bei der Lenkung immer sauber arbeiten und lieber einmal zuviel als einmal zuwenig nachfragen.

 

Schneti - Erklärbär...

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