Tom101 Geschrieben: 12. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Hallo, da ich ja vorn gerade an der Überholung meine Fahrwerkes dran bin, möchte ich auch gleich neue Stahlflex Schläuche sowie neue Sättel verbauen. Material ist alles schon da. Problem ich kann nur eine Seite nach der anderen machen - Platzmangel.Nun zu meiner Wissbegierde.Wenn ich denn alten Bremsschlauch ab mache, kommt mir dann das ganze gedöns entgegen? Wie muss ich mir das von der Menge her vorstellen? Habe das so geplant, das ich neuen Sattel mit Leitung fertig mache und dann sofort wieder an den Flansch dran schraube.Nur wenn das soweit klar geht, wollte ich die Entlüftungsschraube gleich offen lassen damit die Bremsflüssigkeit gleich durch läuft. Ist mein Gedankenfurz einigermaßen richtig? Wenn nein, bin ich für alles Empfänglich.Würde doch sehr gern am Weekend eine Seite mal fertig bringen ( wenn die Spurstange noch kommt )Also freu mich von Euch zu lesen.Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 12. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Servus!Dein Gedankengang ist durchaus nachvollziehbar. Von der Menge her ist es nicht so tragisch da es ja nur schön langsam aus der Leitung austritt solange kein Druck drauf ist. Aber je langsamer Du mit dem Wechsel bist um so mehr bremsflüssigkeit tritt aus. Bis eben der Ausgleichsbehälter leer ist. Aber in Deinem Fall würde ich die Bremsflüssigkeit auch auswechseln wenn Du schon Dein fahrwerk überholst. ...mfG Herbert Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Du läßt das System zu und trittst das Bremspedal durch und blockierst es. Dann läuft kaum Bremsflüssigkeit raus aus der Leitung. Immer zuerst die Bremsschläuche am Sattel schrauben, die Mutter an der Leitung dreht sich mit. Wenn Du das Auto nicht bewegst würde ich einfach das Bremspedal blockiert lassen, die Entlüftungsschraube aber erst zum entlüften auf. Sonst kanns Dir passieren daß das System leerläuft und das ist mit ABS bissl ekelig vorne links und unnötig. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 12. Februar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Danke erst einmal. also verstehe ich das richtig.Bremse blockieren dann Schlauch am Sattel abdanach erst am Anschlussflansch na das dürfte zu machen sein. Bin mit dieser Bremsflüssigkeitssache immer etwas Respektvoll im Umgang.Fahrzeug kommt dann eh zu BMW zum Kundendienst und Spur-einstellen. Muß da auch mal ein echtes Lob an meinen Händler los werden. Dieser hat mir einfach so einiges an Spezialwerkzeug zur Verfügung gestellt ohne das ich gefragt habe. Nur aufgrund diverser Teile Bestellungen.Im übrigen habe ich gar kein ABS. Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Den Schlauch am Sattel zumindest mal lockern, denn wennn der Sattel mal los ist, wirds schwieriger. Vor allem beim zusammenbauen zuerst den Schlauch in den Sattel schrauben. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.