Zum Inhalt springen

Wie Federn vom Kofferraumdeckel einhängen ???


MefoSports
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab grad ein riesen Problem mit meinem Kofferraumdeckel beziehungsweise mit dem halter und zwar bekomm ich die stangne niemme so gespannt dass man die Halter einhängen kann.

 

Gibts da irgendein Trick oder Tipps wie man des am besten anstellen kann??

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kofferraumdeckel einstellen:

 

Angestrebt wird ein gleich breiter Spalt zum rechten wie zum linken Seitenteil.

An der Hinterkante muß die Haube flächenbündig abschließen, die Oberseite soll jedoch 1 mm tiefer als die Oberkante der Seitenteile liegen.

 

Einstellung seitlich und in Längsrichtung:

Schrauben am Haubenscharnier lockern und Haube ausrichten

 

Höheneinstellung vorne:

Schrauben am Haubenscharnier lockern und Distanzplättchen ( gibt's im BMW Ersatzteillager ) zwischen Scharnier und Haube einlegen

 

Höheneinstellung hinten:

Schließbügel in der Kofferraumhaube durch Verdrehen der Einstellmutter in seiner Länge einstellen.

 

- Gummi - Anschlagpuffer hinten an der Haube so weit herausdrehen, bis der Kofferraumdeckel in geschlossenem Zustand leicht vor gespannt ist.

 

- Der genannte Schließbügel des Heckhaubenschlosses läßt sich nach Lösen seiner beiden Halteschrauben auch vor- und zurückschieben, was jedoch in erster Linie zum Ausrichten des Schließbügels gegenüber dem Schloß dient!

 

 

 

 

MfG Flô

Ein guter Autofahrer hat die Mücken im Sommer nicht auf der Windschutzscheibe, sondern auf den Seitenscheiben !

:drive:

 

 

:schrauben:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zum einstellen komm ich ja noch net weil bei mir die 2 Bügel ausgebaut sin und ich die nicht mer eingebaut bekomm beziehungsweise gespannt bekomm. gibts da kein Trick wie mer des am besten macht des ist ja schon halbe gefährlich wenn einem der scheiß um de ohren fliegt da ist ordentlich spannung drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seinerzeit auf m-tech II federn gewechselt und hab die federn im kofferraum liegend mit ner dünnen nuss (die auf die feder gesteckt wurde) und ner entsprechend langen verlängerung eingehängt.

nen längerer t-schlüssel mit ner 8er?? nuss würde es wahrscheinlich auch tun.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...