Zum Inhalt springen

An alle Taschenmesser Besitzer, Waffengesetzverschärfung


Bianca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich werd nicht mehr, was die bei uns alles verbieten wollen. Wenn das Gesetz so durchgeht. Müsst Ihr eure Taschenmesser daheim behalten, also zur nächsten Grillfete nur noch mit Geschnetzeltem. Sollten noch Softairspieler unter euch sein, Ihr bösen Buben Ihr. Bald darf ich wahrscheinlich nicht mal mehr ein CS-Gas mit mir führen, wenn das so weiter geht. Einen Bekannten hat heute ein Polizeibeamter darauf aufmerksam gemacht, das er sein Schweizertaschenmesser, falls das Gesetz so verabschiedet wir ab April nicht mehr führen darf. Einen Protestbrief gibt es bei http://www.Visier.de

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


püh, mir egal, ich nehm meine messer trotzdem mit. bin ja schliesslich koch, also isses mein arbeitswerkzeug!

 

:angeber:

 

gruß, martin

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ich bin dann also ein Gesetzesbrecher nur weil ich ne Brotzeit machen will.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ich bin dann also ein Gesetzesbrecher nur weil ich ne Brotzeit machen will.
Wenn die Politiker das nicht auf gewisse Gebiete wie Ballungszentren oder so eingrenzen, ja.

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nid dicht sowos..

 

Immer diese veränderungen. Ich glaub es wird immer schlimmer. Heute sind es noch die Messer, morgen schon die Kugelschreiber (eine sehr effektive Mordwaffe übrigens.. :devil: ).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne diese teile aufm Bild geh ich nicht

ausm Haus.:daumen::daumen:

 

Wuz? Nichtmal was automatisches dabei? :(

 

Derzeit sollte man lieber nicht Orwells 1984 lesen - es ist aus aktuellem Anlass wirklich harter Tobak geworden!

 

/BB, die nur noch drauf wartet, dass Kampfsportarten verboten werden...:-( TOR und einige andere Anonymisierungsdienste sind AFIK glaube ich auch verboten oder sollen verboten werden...was wirklich totaler Bockmist wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann wird auch noch das internet verboten weil man da ja anleitungen zur straftat finden kann.

 

*koppschüttel*

 

ich seh grad vor meinem geistigen auge wie der maler die sündhaft teure tapete mit der hand abreisst weil er ja kein messer mehr tragen darf.

 

oder wir abends unsere butterbrote mitm löffel schmieren.

 

und alle männer laufen mit rauschebart rum. weil son rasierer ist ja auch ne mordwaffe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Politiker wollen einfach die Welt "verbessern". Und genau dadurch wird vieles schlimmer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zu der allgemeinen Thematik in welche unsere Gesetze langsam gehen hab ich mal 2 Bilder:

 

http://lachschon.pcgames.de/slides/72704_tabulos.jpg

 

 

http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/images/Todesanzeige5.jpg

 

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd nicht mehr, was die bei uns alles verbieten wollen. Wenn das Gesetz so durchgeht. ...

 

Wo darf man denn den von Dir so emotional angeprangerten Entwurf des Gesetzes mal einsehen. Dein Link verweist nur auf einen (meiner Meinung nach) ziemlich flachen Protestbrief einer Minderheitenlobby.

 

@die Diskutierer hier: habt ihr den Gesetzesentwurf vorliegen? Und gelesen? Und verstanden? Oder diskutiert ihr wie der Blinde über die Farbe weiß?

 

Ansonsten: Was tut IHR aktiv zur Mitgestaltung der Politik im Lande? Außer die Schnauze aufzureißen und zu lamentieren, wie schlimm alles geworden ist.

 

nur @M3ikl: jaja ... erst die Staatsgewalt demontieren und dann - wenn mal benötigt - aber auch nicht darüber jammern, dass sie dann nicht funktioniert ... ;-)

 

:-D

 

Und jetzt kommen wir alle wieder runter und warten ab, was wirklich dabei herauskommt und inwiefern es uns wirklich betrifft.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4226
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@toschu: alles aber auch wirklich alles was uns "kleinem" bürger das letzte geld aus der tasche zieht hat mal mit so ner meldung angefangen. angefangen über die mineralölsteuer und die mehrwertsteuer bis zu den mautgebühren für lkw und was weiss ich nicht noch alles.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten noch Softairspieler unter euch sein, Ihr bösen Buben Ihr.

 

Softairwaffen, die andere Waffen imitieren, wie diese hier

http://www.softairwelt.de/review/20514/img/1.jpg

 

gehören einfach verboten.

 

Ein Kollege meiner Frau hätte vor 2 Jahren beinahe einen 15-jährigen, der so eine Pistole mit sich führte, beinahe erschossen, weil er aus Angst die Pistole hinter seinem Rücken versteckt und beide nicht die Lage einschätzen konnten.

 

Wie soll ein Polizist aus 20m Entfernung den Gegenstand einschätzen können? Aus der Distanz kann niemand erkennen, ob es eine echte "Scharfe" ist oder eine Softair.

 

Außerdem sehen Paintballpistolen komplett anders aus:

 

http://img160.imageshack.us/img160/4061/paintballpistole3qk.jpg

 

oder so

 

http://www.electrobeans.de/bilder/20070926_paintball_panzer.jpg

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Panzer ist nicht wirklich für Paintball spiele gebaut worden oder? Das nenn ich ja mal verrückt!:D

 

GRuß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd nicht mehr, was die bei uns alles verbieten wollen. Wenn das Gesetz so durchgeht. ...

 

Wo darf man denn den von Dir so emotional angeprangerten Entwurf des Gesetzes mal einsehen. Dein Link verweist nur auf einen (meiner Meinung nach) ziemlich flachen Protestbrief einer Minderheitenlobby.

 

 

Auf dieser Seite unter Drucksache 16/7717

 

Meines Wissens ist das dort aber noch nicht mit den Messern drin. Ist eine Forderung vom Land Berlin.

 

Auf http://www.Bundestag.de steht es für die morgige Anhörung zwischen 17 und 20 Uhr auf der Tagesordnung. Wird im Parlaments-TV live übertragen.

 

http://www.bundestag.de/ausschuesse/a04/tagesordnungen/TO_60__Sitzung_am_13__Februar_2008_-_Oeffentliche_Anhoerung.pdf

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten noch Softairspieler unter euch sein, Ihr bösen Buben Ihr.

 

Softairwaffen, die andere Waffen imitieren, wie diese hier

 

gehören einfach verboten.

 

Ein Kollege meiner Frau hätte vor 2 Jahren beinahe einen 15-jährigen, der so eine Pistole mit sich führte, beinahe erschossen, weil er aus Angst die Pistole hinter seinem Rücken versteckt und beide nicht die Lage einschätzen konnten.

 

Wie soll ein Polizist aus 20m Entfernung den Gegenstand einschätzen können? Aus der Distanz kann niemand erkennen, ob es eine echte "Scharfe" ist oder eine Softair.

 

Außerdem sehen Paintballpistolen komplett anders aus:

 

 

Sicher war das wohl eine gefährliche Situation, aber er lebt noch. Doch wird sich daran ja nichts ändern, in der Hektik kann man auch andere Sachen verwechseln. Und wie das so mit Kindern und Jugendlichen ist, erst wenn es verboten wird, ist es so richtig interessant. Ich denke nicht, das jede Softair den weg in die Schrottpresse findet. Und Kriminelle werden sich an ein neues Gesetz auch nicht halten. Ich habe auch schon mit einer Softairwaffe gespielt, meins ist es jetzt nicht, aber warum soll man das denen verbieten die das gerne tun.

 

In Österreich und Schweiz gehts ja auch. Da klappt es auch noch mit dem rauchen, wohlgemerkt ich bin NRin, dieses Gesetz hätte man auch anderst verabschieden können. Wir werden immer mehr eingeschränkt habe ich das Gefühl. Irgendwann begeht man eine Straftat weil das Gesetz nicht mehr klar durchschaubar ist. Das ich niemanden töten darf ist wohl jedem klar, das ein Messer das ich mit zum Grillen nehme eine gewisse Klingenlänge nicht überschreiten darf, das weiß wohl nicht jeder.

 

Ich nehme an die Polizei hat wohl jetzt schon rechte Schwierigkeiten alle Gesetze zu wissen, und alles ordnungsgemäß durchzuführen.

 

Wollte nur darauf aufmerksam machen, was Ihr davon haltet könnt Ihr mit dem Protestbrief zum Ausdruck bringen, oder eben nicht, das ist Demokratie.

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher war das wohl eine gefährliche Situation, aber er lebt noch. Doch wird sich daran ja nichts ändern, in der Hektik kann man auch andere Sachen verwechseln. Und wie das so mit Kindern und Jugendlichen ist, erst wenn es verboten wird, ist es so richtig interessant.

 

:applaus:

 

Es geht darum, dass ein stinknormale Softairpistole bei Tageslicht aus einer Distanz von 5m oder mehr von einer echten nicht zu unterscheiden ist. Die Situation spielte sich in einer Seitenstraße im halb dunkeln ab.

 

Was wäre, wenn der Cop sich entschieden hätte abzudrücken?

Das Kind wäre angeschossen.

Die Presse hätte den Polizisten in der Luft zerrissen (Kindermörder).

Der Polizist hätte erstmal ein Diszi gekriegt, was aber dann wieder eingestellt wird, aber er kann in diesem Zeitraum nicht befördert werden.

Und wäre wahrscheinlich, aufgrund mangelnder psychologischer Betreuung, zum Alkoholiker geworden.

 

Mal ganz davon ab: Eine Softairpistole lässt ohne weiteres tunen, und selbst mit den normalen kann jemand anderes schon das Augenlicht nehmen.

 

Kleine Randnotiz, für die es interessiert: Hier ist ein sehr schöner Artikel darüber, was es für Probleme für einen Polizist gibt, wenn er die Waffe zieht. Meine Frau war damals als Verstärkung dort im Einsatz.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber warum sollte ein Polizist abdrücken, nur weil ein Kind so eine Waffe mit hat.

Wenn das Kind auf den Polizist zielen würde und nicht sagen würde, dass es keine echte Waffe ist, wäre das etwas anderes..Aber so ist das noch lange kein Grund zum abdrücken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber warum sollte ein Polizist abdrücken, nur weil ein Kind so eine Waffe mit hat.

Wenn das Kind auf den Polizist zielen würde und nicht sagen würde, dass es keine echte Waffe ist, wäre das etwas anderes..Aber so ist das noch lange kein Grund zum abdrücken.

 

Richtig lesen hilft hier weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher war das wohl eine gefährliche Situation, aber er lebt noch.

:klatsch:Stell dir mal vor dein Kind würde vor Polizisten mit ner harmlosen Softair rumfuchteln und die schießen den an oder ziehen auch nur die Waffe, würdest du auch sagen, es lebt ja noch, also passts schon?:freak:

Wozu nimmt man so ein Ding auch mit, ist doch völliger Schwachsinn.

 

Ich hab jetzt immer noch nichts gelesen, dass man zu seiner Berufsausübung kein Messer mehr haben darf oder sonst irgendwie eingeshränkt wird. Ich hab noch nie ein Messer einfach so dabei gehabt und es hat mir noch nie gefehlt, was soll ich damit auch tun?

 

Zum Nichtrauchergesetz: Ich war auch dagegen, finde es inzwischen aber nur noch angenehm, auch als Gelegenheitsraucher. Die Kleidung stinkt nicht, die Augen brennen nicht und die 4€ für nix kann man sich auch sparen, extra rausgehen ist mir zu blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja-laßt doch mal alle die Kirche im Dorf.Wenn die Leute Ihre Softair Waffen nur auf vorgesehenen Übungsplätzen benutzen würden und a.d.Weg dorhin wir eine Sportwaffe in entsprechenden Etui transportieren würden hat wohl kaum einer etwas dagegen.Aber wer meint-auch als Jugendlicher,-wie Rambo durch Berlin ziehen zu müssen und hin und wieder mal auf Passanten zielen zu müssen sollte sich über eine wohlgemeite Polizeikugel nicht wundern.Und hört mir auf mir solchen Sprüchen....der war doch erst 16.... Ich hab mich Jahrelang mit solchem Volk herumgeärgert.

 

Achja-ich trage seit über 30 Jahren Taschenmesser und Werkzeugähnliche Tools mit mir herum,sowohl Priv.als auch Beruflich.

 

Weiterhin habe ich jahrelang div.Waffen in meiner Freizeit geschossen,fast jedes Kaliber.Näher möcht ich mich dazu nicht äußern.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...