Jochen_320i-tour. Geschrieben: 5. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2004 Hallo Leute, wie prüfe ich eigentlich den Kraftstoffdruck ohne Messinstrument? Ok eigentlich dumme Frage aber vielleicht gibts ja eine "grob-über-den-daumen" Methode... Viele Grüße Zitieren www.M-MAX.INFO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 5. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2004 eher nein. n manometer im kraftsoffkreislauf sollte schon rein. denn dann siehste auch nur wo der fehler denn genau sich befindet und wie er sich äussert (druckabfall etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. Januar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2004 Rücklaufleitung vom Druckregler abziehen, Leitung verschließen.Haupt- und Kraftstoffpumpenrelasi im Motorraum abziehen und Kleme 30 und 87 bzw.87b übebrücken.Geförderte Spritmenge mit Meßbecher prüfen. Nach 30 sec. muß beim 320i 0,7 Liter im Meßbecher sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 16. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 sind Druck und Fördermenge eigentlich abhängig voneinander oder nicht?! LG Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 16. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 (bearbeitet) Nein ! Der Druck im System entsteht ja erst dadurch, weil der Druckregler den Rücklauf solange verschließtbis der Nenndruck erreicht ist. (Die Pumpe fördert und fördert - sie baut im den Sinne keinen direkten Druck auf.)Erst bei erreichen des Nenndrucks wird der Überschuss in den Tank zurückgeführt. Also auch mit einer zu kleinen Fördermenge würde der Nenndruck irgendwann erreicht werden. Die gemessene Fördermenge ist daher in dem Punkt wichtiger, weil die Spritmenge zu jeder Zeit (Lastzustand)ausreichend sein muß, um den erzeugten Druck auch dauerhaft halten zu können.Insbesondere unter Volllast wird sehr viel Kraftstoff aus dem System entnommen.Hier darf die Fördermenge keinesfalls einknicken, weil sonst aufgrund der laufenden Kraftstoffentnahmenie genug Benzin ankommt um den Nenndruck im System voll aufzubauen. Die Fördermenge sagt also nur aus ob die Pumpe ihre geforderte Menge bringt.Der Benzindruck sagt aus ob die Fördermenge passt ODER ob der Druckregler korrekt arbeitet ODER ob Vor-/Rücklauf verengt sind. Eine ausreichende Fördermenge ist allein also kein Garant daß auch der Benzindruck stimmt (wenn z.B. der Regler defekt ist)Umgekehrt bekommst auch keinen Druck aufgebaut wenn nicht genug Benzin bei steigender Entnahme nachgefördert wird. So hängt das halt zusammen. Bearbeitet: 16. Dezember 2011 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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