matthes 1107 Geschrieben: 9. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Hallo zusammen, habe ein 3,73er Diff erworben ,welches aber kein Blechfähnchen mehr hat.Beim ermitteln der Übersetzung bin ich wie im DIY vorgegangen.Linken Ausgang festgehalten ,Rechten markiert und eine Umdrehung gedreht . Dabei drehte sich der Eingang ca.1,8-1,9mal.Erstmal gerätselt...Dann Forumssuche bemüht.Mann muss die ermittelten Umdrehungen des Eingangsmit 2 multiplizieren? Warum ? Komme so auf eine Übersetzung von 3,6-3,8.könnte also ein 3,64er oder eben ein 3,73er sein .Gibt es noch eine Teilenummer auf oder im Diff(Tellerrad?) um es genau zu identifizieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 Dreh doch die rechte Seite mehrmals.Dann hast Du irgendwann eine genauer feststellbare Anzahl von Umdrehungen der Eingangsseite und die nimmst dann auch mal zwei und teilst sie durch die Anzahl der Umdrehungen die Du auf der rechten Seite gemacht hast. Bei 10 Umdrehungen rechts hast Du bei nem 3,64er Diff vorne 18,2 Umdrehungen und bei nem 3,73er dann 18,65Da sollte man den Unterschied schon sehen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matthes 1107 Geschrieben: 11. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 Bestens. Werde ich versuchen,schönen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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