Zum Inhalt springen

Tacho 260km/h


micha1325
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo,

 

bin kein Profi aber gibt ja zwei Arten:

 

1. Einfache Erweiterung der Skaler auf 260(gibs bei Egay)einfachste Wariante

 

2. Tachoscheiben wo anstatt 240 260 steht. Müsste dann irgendwie vom Autoelektriker eingestellt werden.

Oh Alkohol, Oh Alkohol du bist mein Feind das weiss ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben, auch deine Feinde sollst du lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho vom E30 ist wohl immer vom E30.

 

Du kannst einen M3 Tacho einbauen, das sollte einfach so funzen ohne Probleme, VDO und Motometerprobleme ausgeschlossen.

 

Desweitern gibts noch 270er Tachos vom B6.

 

Und Tachoscheiben, auch gescheite vom Fachmann

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie wir alles wissen ist der Tacho ab Werk auf die verbauten Tachoscheiben in Verbindung mit Felgen/Reifen Größe geeicht.

 

 

Unser E30 ist im laufe der Baujahre serienmässig mal mit 14" und 15" Radern ausgeliefert worden.

Ein ändern der Felgen/Reifen mit größerem Durchmesser (16/17") verändert zwar nicht die Tachoanzeige aber man fährt schneller als angezeigt, wenn auch nur Gering. Logisch !! Größerer Abrollumfang.

(Wer beim Mathematik Unterricht aufgepasst hat kann das leicht ausrechnen)

 

Andere Tachoscheiben/Folien mit höheren max. Geschwindigkeiten als die Original, haben natürlich zur Folge das der angezeigte Wert nicht stimmt. Die Zeiger stellung ändert sich nicht, aber der Wert der unter dem Zeiger steht.