Zum Inhalt springen

Windows Vista


e30-Fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Kollege von mir hat sich nen neuen Rechner geholt, natürlich mit Vista. Jetzt möchte er den umstricken auf das bewährte XP. 2-3 Programme hätte er aber gern vom "Neuen" auf XP laufen. Geht das denn? Kann mir nicht denken daß Programmteile von Vista auf XP laufen. Kann er überhaupt nach Format C das alte Betriebssystem proplemlos nutzen ?

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ansich isses kein problem, wenn es treiber dafür gibt, was z.b. bei notebooks ein problem ist.

 

solange beides 32 bit statt 64 ist, laufen die meisten programme unter xp/vista, vista -xp, ausnahmen gibts es natürlich immer....da heist es ausprobieren. bevor er aber xp drauf macht, soll er sich die treiber besorgen für xp.

 

 

format c ist kein problem, ebenso wieder vista zu installiern. was er vorher noch prüfen sollte, ob das vista dabei ist oder auf einer extra partition hinterlegt ist. gegebenfalls die recovery cds erstellen.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Variante: CDs prüfen für den Fall der Fälle, wie oben geschrieben wurde.

Meine Empfehlung weiterhin: eine bootfähige Linux-CD (Knoppix oder Debian nehme ich immer) zum Nullen des kompletten Laufwerkes. Beim Formatieren bleibt immer alles auf der Platte, es werden lediglich die ersten Sektoren gelöscht, in denen sich der File Allocation table und der MBR befinden. Und selbst der wird mit MS-Programmen nie vollständig gelöscht. Daher wird empfohlen, die Festplatte erst mal vollständig zu nullen.

dd if=/dev/zero of=/dev/Laufwerk (bei der ersten Festplatte IDE Laufwerk = hda, bei S-ATA =sda)

Da bleibt auch kein Müll von Vista auf der Platte zurück. Aber Debian 4.0 mit KDE 4 ist eh viel besser. :meinung:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gabs doch mal diesen tollen befehl irgendwie killdisk oder sowas...

 

ich hab ne bootcd von ultimateboot.com oder so, da sind solche tools dabei...die killen quasi die platterichtig.....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp:

 

demo von true-image ziehen... damit kannste (wenn sie es ned geändert haben) 30 tage wie mit der vollversion arbeiten.

damit machste nen imgage von der vista-partition (am besten noch eins von der recovery-partition) und derstellst die boot-cd --> rückspielen geht immer, auch nach den 30 test-tagen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...