heppinger Geschrieben: 9. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Moin Gemeinde! Hier mal ein kurzer Abriss der Ereignisse:Ölwanne angeboten bekommen und nach einem Tag bezahltÖlwanne nach einer Woche erhaltenMängel (Risse) in der Ölwanne festgestelltMängel beanstandet (mit Bildern) und Umtausch gefordertUnten seht ihr sein Eingeständnis als Antwort!! Als nächstes seht ihr die Unterstellung, ich hätte eine defekte Ölwanne zurückgesendet!! Nur mal nebenbei: ich habe trotz defekt gelieferter Ware die Ölwanne auf eigene Kosten zurückgesendet, da ich dachte: kann passieren, hat er nicht mit Absicht gemacht, wir sind eine Community!!! Aber aufgrund seiner frechen Unterstellung habe ich nun meine Versandkosten zurückgefordert! Anschließend werde ich noch als Betrüger bewertet...! Daher Finger Weg von djbuder!!!! GrußHeppinger Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 9. Februar 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Nachtrag: Da die Bewertung von djbuder: Betrüger den Straftatbestand des § 187 StGB erfüllt § 187 Verleumdung Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. wurde diese von @Hausmeister in : Verkauf mit Problemen geändert!! Damit kann ich leben, auch wenn selbst dies eine absolute Frechheit darstellt!!! Dieses Geschäftsgebaren entspricht keiner vernünftigen Firma. Da ich auch keine Rechnung erhalten habe, gehe ich davon aus, dass keine Gewerbeanmeldung vorliegt!!! Aufgrund der Anzahl der Angebotenen Teile kann hier von einem Gewerbe ausgegangen werden. Der Betreiner dieser Homepage möchte sicherlich keine Gewerbeverstöße des djbuder fördern und wird zukünftig seine Angebote löschen...! PS: eins sei noch angemerkt, selbst wenn meine Hausrate fällig wird so werde ich es nie nötig haben einen 24 jährigen "schwarz" Teilehändler um 35.- Euro zu bescheißen...! Als Familienvater von 2 Söhnen habe ich echt ein dickes Fell, aber diese Dreistigkeit ist echt kaum zu überbieten!!! GrußHeppinger Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Der Betreiner dieser Homepage möchte sicherlich keine Gewerbeverstöße des djbuder fördern und wird zukünftig seine Angebote löschen...! Erpressung? Diese Plattform wird unentgeldlich zur Verfügung gestellt. Was daraus gemacht wird, wird so wenig wie möglich reglementiert (auch wenn da mancher anderer Meinung ist). Was gelöscht wird, sei aber immer noch uns überlassen. Und ob der Christian das gewerblich macht, ist immer noch spekulativ. Ansonsten schreib ich Dir das, was ich auch dem Christian geschrieben habe: Leider ist es schwierig, in einem solchen Falle beiden Parteien gerecht zu werden. Ich möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, das Geschäfte hier keinerlei Aufsicht unterliegen. Man muß genauso vorsichtig sein, wie wenn man sonstwo irgendetwas kauft. Man kann nicht zwangsläufig davon ausgehen, das unter E30-Freunden alles immer glatt geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 9. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Und wieder ein NEUES Thema was ehrlich gesagt nervt!! @heppinger: Dann kauft euch die Teile NEU oder fahrt hin un schaut sie euch an!@dj-buder: Mackiert das zeug was ihr Verkauft und schon gibt es keine probleme bei beschwerden! Ich nehme an es wurde per HERMES versendet. Es ist bekannt das es da schon OFT probleme gegeben hat mit Kaputten artikeln. Ich habe nicht nur ein Packet kaputt bekommen. Ich persönlich zahl den 1€ mehr un versende per DHL auch versichert für 6,90€ bis 10KG! Und es ist doch mal egal ob er ein Gewerbe hat oder nicht wenn andere ein E30 schlachten dann schreiben sie auch nicht nur 1 teil rein un warten Monate um das nächste zu verkaufen. Ich kaufe vom Christian auch nichts dies hat aber andere PERSÖNLICHE gründe die hier nicht her gehören wenn er darüber nachdenkt kann er es sich denken. Deswegen würde ich nicht sagen das er SCHROTT verkauft kann ich mir persönlich NICHT vorstellen!!! DU hast dein geld wieder und er die ÖLWANNE und ich bin der meinung das sie beim Versand kaputt gegangen ist. Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 9. Februar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Hallo Papi1988! Ich will jetzt nicht künstlich das Thema "aufrechterhalten", aber nach dem "Anti Heppinger" Thread sollte eine Reaktion meinerseits gestattet sein...! Zum Thema "Transportschäden" lasse ich mal die unteren Bilder sprechen! Dann wären die Beschädigungen wohl außerhalb...zudem war das Paket auch nicht beschädigt als es bei mir ankam!! PS: wir haben beide mit DHL gesendet!!! GrußHeppinger Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 9. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 den Straftatbestand des § 187 StGB erfüllt § 187 Verleumdung Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Wer den nach § 187 erforderlichen "Drittbezug" verbirgt und lediglich eine den Betroffenen kompromentierende Sachlage schafft, kann sich allenfalls nach § 185 StGB ( Beleidigung) stafbar machen, begeht aber keine Verleumdung. Zusätzlich müsste der "Täter" wider besseren Wissens handeln, dh die Unwahrheit der behaupteten Tatsache sicher kennen. Diesbezüglich ist zumindest direkter Vorsatz erforderlich. Bei den anderen im § 187 aufgeführten Tatbestandsmerkmalen genügt bedingter Vorsatz. Genau hier liegt das Problem, da im Endeffekt Aussage gegen Aussage steht und keiner wirkliche Beweise für sein Verschulden bzw. Nicht- Verschulden hervorbringen kann. Und bloße Beleidigungen, welche ebenfalls nur auf Strafantrag verfolgt werden, gibt es ja in Deutschland zu Hauf und führen selten zu dem erhofften Ergebnis. In dem Sinne, vertragt euch wieder und lasst`s seinMfG:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 9. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Ja ok die schäden sehen echt nicht wie transportschäden aus aber lasst es auf sich beruhen. ich finde diese themen echt zum Als ich mich hier angemeldet habe wurde ich weder für voll genommen noch habe ich immer blumen bekommen als antworten. Ich hab mich auch nicht gleich in solchen therads beschwert! Ich finde alle solten sich sowas verkneifen un die Mods die themen löschen! Gruß Patrick Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 9. Februar 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Ich finde alle solten sich sowas verkneifen un die Mods die themen löschen! Gruß Patrick ...von Threads Löschen halte ich gar nichts! Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 9. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Ich auch nicht aber die themen hier braucht keiner. Is nicht gegen irgendjemand gerichtet es is nur meine meinung das wir alle alt genug sind um es unter uns zu klären wenn was nicht passt. Anhand von Bewertungen wird jeder für sich entscheiden ob er kauft oder nicht!!! Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 9. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 so die ölwanne die ich dir geschickt habe ist markiert mit schlagbuchstaben ck steht für christian kubis werde die bilder fals sie noch zu retten sind da wieren drauf waren noch hier einstellen vielecht glaubt mir ja dann jemand auserdem ich betreibe kein gewerbe damit ich bastle aus leidenschaft an meinen e30igern und versuche andren leuten die teile benötigen ihnen damit zu helfen in dem ich ihnen teile für einen schnäpchenpreis gebe für mich ist das ein hobby und sonst nicht gruß christian Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 9. Februar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Ich denke auch dieser Beitrag sollte geschloßen werden. http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Februar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 so die ölwanne die ich dir geschickt habe ist markiert mit schlagbuchstaben ck steht für christian kubis muhahahahahahaha suuuuuuuuuper leistung na heppinger da weisst du wo die risse in der ölwanne herkommen. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 9. Februar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 So, da hier wohl Aussage gegen Aussage steht und niemand irgendwelche Zugeständnisse macht oder einen Schlussstrich ziehen will, schließe ich das Thema an dieser Stelle zum zweiten mal. Wenn jetzt wieder ein neues Thema zur gleichen Sache eröffnet wird, wird dieses von mir sofort kommentarlos gelöscht. Macht die Sache bitte unter euch privat aus, aber versucht nicht durch solche Aktionen möglichst viele unbeteiligte User auf eure Seite zu ziehen. Beide haben ihre Negativ-Bewertung bekommen, damit ist die Sache für mich auch erledigt. Kleine Anmerkung von mir: das mit den Schlagbuchstaben ist ja wohl hoffentlich nicht ernst gemeint. Ich kenne niemanden, der Teile von seinem Auto mit Buchstaben markiert, damit diese später wieder identifiziert werden können. Wenn ich einen Kotflügel von dir gekauft hätte, wäre da dann auch groß und fett ein "CK" eingeschlagen? Ne neue Form von individuellem Branding, oder was? Seltsam, dass wir erst jetzt davon erfahren, nachdem einer der Vorredner den Tipp gegeben hat. Weshalb wurde das nicht vorher erwähnt? Mit einem großen Kopfschütteln und Augenrollen werde ich diesen Thread hier jetzt schließen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge