Zum Inhalt springen

Borbet A 9"*16" ET15 -75/40 tiefer- mit 40mm Spurverbreiterung?


DennisME
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zum wagen, der ist 75/40 tiefer, mit gekürzten Konis.

 

habe noch Borbet A 9"*16" ET15 und ne 40mm Spurverbreiterung in der Garage liegen.

 

Habe das ganze mal spass halber montiert.

 

Vorne mit 5mm Spurverbreiterung pro seite und hinten wie gesagt mit der 20mm Spurverbreiterung pro seite.

 

Das sieht natürlich hammer fett aus :D

 

Wie bekomme ich das eingetragen?

 

Bei mir ist nichts bebörtelt, oder irgedwelche kanten umgelegt, ausser was bmw serien mäsig gemacht hat.

Es schleift auch nichts irgendwo, muss ich wirklich alle kanten etc umlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


guck doch mal auf http://www.borbet.de

 

ich glaub da kannste dir das gutachten runterladen (müssten 5 seiten sein)... wenn ned schick mir mal ne pn... ich hab das für die 7,5 + 9*16-version

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind 215/40 16" schluffen drauf.

 

vorne und hinten sind es 9"*16" felgen

 

das gutachten habe ich runtergeladen, sind hammer mäsige auflagen. So ein mist...

 

naja bei mir schleift nichts, warum muss ich dann diese auflagen einhalten??? 8-/

 

scheiss gesetze!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sagen wir mal so... es gibt tüver, dies ned so genau nehmen... ist meist werkstatttüv (am besten noch die jungs von der dekra). aber was haste davon, wenns dann schleift wie sau, oder die rennleitung dich rauszieht und dir dann doch ne strafe aufbrummt??

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber, das die auch dann net schleifen dürfen, wenn das Wägelchen beladen is? Hast Du das auch ausprobiert?

Ich habe hinten selbe Tieferlegung, selbe Et- Zahl und selbe Reifengröße, mit 5er Distanzen, da hab ich schon tüchtig bördeln müssen und is trotzdem knapp, da kann ich mir net so wirklich vorstellen, das das mit 20er Distanzen funktionieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab rundrum 9x16 Borbet A aber noch nicht eingetragen.

Mein Auto ist vorne ca 2,5 cm tiefer hinten nur 1 laut eintragung,und ich muss hinten nun ganz schön bördeln,deswegen hab ichs letztes jahr nicht gemacht! Am Anfang hab ichs net gemerkt aber als dann mal ne Welle in ner Kurve kam hats dann doch hinten aufgestezt und vorallem meinen Kotflügel hinten dann verbogen.Vorne musste ich nur umknicken.

Die Abe gibts auf Borbet.de

Gruss Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Du sagst,da schleift nix,ohne zu börteln?Kann ich mir nicht vorstellen!8-/ 8-/ 8-/

Liegt das vielleicht dran,das du dein auto gar nicht mehr bewegen kannst?:D :D :D

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich werd dann wohl doch mal börteln, aber mein wagen war auch nicht beladen, kein ersatzrad, tank noch 10L drin...

 

aber bekommt man das denn überhaupt eingetragen mit den 20er scheiben, auch wenn die räder genug spielraum haben, das wäre ja dann ET -5

 

 

@E30ohneDach

 

könnte sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz falsch der herr

es gibt für jeden fahrzeugtyp grenz ET.

und die des e30 ist an der HA defintiv im positiven bereich. den genauen wert kann ich dir momentan nicht sagen.

 

obs jemand auch eingetragen bekomme hat mit et-5 oder et0 das speilt keine rolle.

 

ich würde auch meine 8x15er mit et-2 eingetragen bekommen. obs ganz legal ist etc ist egal.

 

hinzuzusagen wäre: jammert danach ned über eure ausgelutschten fahrwerkslager oder einseitigen reifenabrieb. oder defekte radlager.

 

alles gute hat seine grenzen. auch physikalisch.

 

 

greetz

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Happi du hast Recht , aber er hat ja nur gefragt ob er es ein getragen bekommt und das ist möglich .

 

Das diese ET nichts zur lebenverlängerung der Radlager etc. beiträgt dürfte jedem klar sein .

 

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann denke ich mal das ich das schon irgendwo eingetragen bekomme, bei uns sind die eigentlicha auch nicht so streng.

 

 

Meint ihr denn wirklich das das so schlecht ist, habe bei meinem wagen vor ca ein jahr, alle fahrwerk komponenten erneuert, domlager e36 m3 etc.

 

sind ja nur 2cm pro seite, macht das denn soviel aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DennisME

sind ja nur 2cm pro seite, macht das denn soviel aus?

 

das ist immens dennis.

 

wenn du das eingetragen bekommst und alles ordentlich(radläufe ziehen etc) gemacht ist, an sich kein problem. auch von der technischen seite aus.

 

obs grün/weiss so toll sieht, ist ne andere sache.

aber wenn es sauber gemacht ist, kannst du zumindest keine bedenken wegen schleifen oÄ haben.

 

bzgl radlager etc wird es erhebliche belastungen gegenüber serie haben. aber das ist eben der preis des guten aussehens.

 

ist ja auch so bei den domlagern HA e30. wennst das auto tieferlegst und dicke räder druff hast, sind die domlager ruck zuck ferddisch. bei jedem tüv 1x neu. deswegen mitunter die m3 lager. die halten aber auch ned ewig.

 

alles hat seinen preis.

 

gruss

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@happi

 

alles hat seinen preis, das stimmt, man kann nicht alles haben.

 

aber aussehen ist schon wichtiger 8-)

 

soviel kosten die domlager ja auch nicht, kann mir ja schon mal ein vorrat anlegen :D

 

dann werd ich mal zusehen das ich die felgen bis zum frühjahr poliert habe und nichts mehr schleift... dann ab zum tüv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag vorher bei deinem tüv an ob das alles geht was du vor hast.

schlimmstenfalls eben 15er pro seite oder so montieren.

aber für 20er ziehen. verstehst?? :o)

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...