Snap-On Geschrieben: 6. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 Hi, ja weiß das Thema wurde schon mal angesprochen mit " 17" was ist machbar".Nun stellt sich aber für mich die Frage, wie sieht es denn aus mit dem Fahrwerk das Ihr verbaut habt? Sprich die Tieferlegung. Musstet ihr sehr arg den Federweg begrenzen?Mit der Suche bin ich nicht viel weiter gekommen.Dachte vielleicht das alle die 17 Zoll fahren mal so erzählen wie weit sie runter sind. Das in den meisten Fällen nur gebördelt werden musste, weiß ich. Mehr möchte ich auch nicht machen - bzw. dafür ist es jetzt schon zu spät .Möchte für mein Cabrio aufjedenfall die ASA AR1.Weiß jetzt nun nicht ob mit 8Jx17 rundum oder nicht doch alternativ 9jx17 hinten.Als Bereifung dachte ich für die 8Jx17 215/40R17 und bei den 9J - 235/40 R17, wobei ich denke das ich da aber etwas probleme bekommen könnte zwecks Abrollumfang und und und.... Hoffe ihr könnte mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen und somit die Entscheidung erleichtern....Vielen Dank schon mal Gruß Alex P.S. Wisst ihr vielleicht wie ich das dann auch mit den Spurplatten mach...Die ASA gibt es nur mit ET35 Zitieren Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät.... Queres echar un polvo conmigo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 6. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 Ich fahre RH ZW1 Cup in 8& 9x17 mit 205/40 und 225/35 ZR 17 und 80/40mm Tierferlegung Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 hab 60/40 mit 7,5 und 8,5x17 et 30. musste nur kanten umlegen Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 6. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 40/00 mit 8x17 ET25 und nix musste gemacht werden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clawfinger Geschrieben: 6. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 8 & 9x17 ASA AR1 Kanten umgelegt! ehh und ich glaube 25er Spurplatten an der HA! Schau aber morgen nochmal genau! Gruss vom Finger Zitieren http://img380.imageshack.us/img380/4241/dsc015971gw1.jpg http://www.sloganizer.net/bild,Clawfinger,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 6. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 Möchte für mein Cabrio aufjedenfall die ASA AR1.Weiß jetzt nun nicht ob mit 8Jx17 rundum oder nicht doch alternativ 9jx17 hinten.Als Bereifung dachte ich für die 8Jx17 215/40R17 und bei den 9J - 235/40 R17, wobei ich denke das ich da aber etwas probleme bekommen könnte zwecks Abrollumfang und und und.... Hoffe ihr könnte mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen und somit die Entscheidung erleichtern....Vielen Dank schon mal Gruß Alex P.S. Wisst ihr vielleicht wie ich das dann auch mit den Spurplatten mach...Die ASA gibt es nur mit ET35 Hab die ASA in 8 und 9x17 auf meinem Cab.Bereifung hab ich vorne 205/40 und hinten 225/35. Dann gibts auch keine Probleme mit ungleichem Abrollumfang.Spurplatten an jedem Rad 25mm. Radläufe nur gebördelt und nicht gezogen.Fahrwerk ist Gewinde. Genaue Tiefe weiß ich net. Kannst ja mal Bilder gucken. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 7. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2008 Fahrwerk ca 75/40, Azev M, VA 7,5x17 Et20, und HA 8,5X17 Et15, jeweils mit 215/40 Reifen, nur hinten Kanten beigelegt, sonst nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 7. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2008 90/60 ATS DTM Competition 9*17 ET 10 vorne und hinten, gezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snap-On Geschrieben: 8. Februar 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2008 Mhhh... Ok! Schon mal Danke für die Antworten!Merke schon 17"fahrer gibt es nicht so viele! Jetzt noch eine andere Frage??? Ihr musstet ja bestimmt mit Federwegsbegrenzer arbeiten... Wurde dadurch euer Auto sehr "hoppelig"? Alex Zitieren Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät.... Queres echar un polvo conmigo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 8. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2008 Jetzt noch eine andere Frage??? Ihr musstet ja bestimmt mit Federwegsbegrenzer arbeiten... Wurde dadurch euer Auto sehr "hoppelig"? Alex Also ich hab keine drin. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snap-On Geschrieben: 8. Februar 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2008 Wie bitte? Echt.... Aha. Das hätte ich nicht gedacht!Und du sitz dann auch garnicht auf, bei kurzen starken Bodenwellen?Nisch schlecht.... Alex Zitieren Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät.... Queres echar un polvo conmigo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 8. Februar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2008 me 2....ich hab auch keine drin. Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 8. Februar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2008 Vielleicht weil er ein Gewinde hat...hmm.Also ich hatte ja die 7,5x 17er mit 215/kA ;)Die haben ohne Kanten umlegen ohne schleifen gepasst, genaue Daten hab ich aber nimmer im Kopf leider.Sry bin keine große Hilfe... aber wieso haste die Kanten net gleich vorm Lackieren umlegen lassen? Also schomal prophilaktisch? Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 8. Februar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2008 Also würd das auch nicht machen, wenn ich nicht muss...denn da rostet es ungemein gern, wenn das nicht anständig gemacht wird!! Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 8. Februar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2008 http://img292.imageshack.us/img292/4157/dsc00050ll3.th.jpg Kanten vorne hinten umgelegt, passt. Allerdings bei vollem Lenkleinschlag schleift der Reifen leicht innen am Radkasten. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 8. Februar 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2008 @E30user: Sind deine Felgen in ET 20? Welchen gummi(Größe) hast du drauf?@Snap-On: Ich hab 7,5x17 mit ET 13, 205/40/17 und 9X17 ET 20 mit 225/35/17, das passt sehr gut.Fahrwerk ist ein H&R Gewinde. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 9. Februar 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Wie bitte? Echt.... Aha. Das hätte ich nicht gedacht!Und du sitz dann auch garnicht auf, bei kurzen starken Bodenwellen?Nisch schlecht.... Alex Nein. Bei mir setzt nichts auf. Natürlich fahre ich in der Regel auch nur mit maximal 2 Personen. Hinten sitzt eigentlich nie jemand, aber auch wenn ich mal zu dritt unterwegs war hab ich net aufgesetzt.Fahrwerk ist wie schon geschrieben ein Gewinde von KW in Verbindung mit Koni gelb.Ist echt ein super Fahrwerk mit toller Strassenlage und meiner Meinung nach auch nicht zu hart. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snap-On Geschrieben: 9. Februar 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 @ Stift (hoeflerrr) meine Kanten sind ja umgelegt, ich will nur nicht mehr ziehen! Und ausserdem dafür ist es ja schon zu spät! Naja also ich bin schon ziemlich sicher das ich jetzt die Mischbereifung (8J und 9Jx17) nehm! Das ist ja schon mal was.Und als Fahrwerk schwirrt mir Koni Dämpfer (gelb) mit AP Federn (60/30) im Kopf, glaube aber das dies wahrscheinlich dann zu viel ist... Vorallem wenn sich das ganze dann ein bisschen setzt! Alex Zitieren Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät.... Queres echar un polvo conmigo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 9. Februar 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 60/30 ist schon Ok, das sollte funzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snap-On Geschrieben: 9. Februar 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Dann kann ich wohl meine G-Power Federn vergessen denn die sind, wie schon in einem anderen Thread geschrieben soweit ich das jetzt glaube 60/60... und das wollte ich eigentlich nie:klatsch:!!!! Will jemand G-Power Federn (unbenutzt) + Gutachten??? Alex Zitieren Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät.... Queres echar un polvo conmigo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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