Zum Inhalt springen

17" am E30


Snap-On
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ja weiß das Thema wurde schon mal angesprochen mit " 17" was ist machbar".

Nun stellt sich aber für mich die Frage, wie sieht es denn aus mit dem Fahrwerk das Ihr verbaut habt? Sprich die Tieferlegung. Musstet ihr sehr arg den Federweg begrenzen?

Mit der Suche bin ich nicht viel weiter gekommen.

Dachte vielleicht das alle die 17 Zoll fahren mal so erzählen wie weit sie runter sind. Das in den meisten Fällen nur gebördelt werden musste, weiß ich. Mehr möchte ich auch nicht machen - bzw. dafür ist es jetzt schon zu spät ;-).

Möchte für mein Cabrio aufjedenfall die ASA AR1.

Weiß jetzt nun nicht ob mit 8Jx17 rundum oder nicht doch alternativ 9jx17 hinten.

Als Bereifung dachte ich für die 8Jx17 215/40R17 und bei den 9J - 235/40 R17, wobei ich denke das ich da aber etwas probleme bekommen könnte zwecks Abrollumfang und und und....

 

Hoffe ihr könnte mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen und somit die Entscheidung erleichtern....

Vielen Dank schon mal

 

Gruß Alex

 

P.S. Wisst ihr vielleicht wie ich das dann auch mit den Spurplatten mach...Die ASA gibt es nur mit ET35

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


8 & 9x17 ASA AR1 ;-) Kanten umgelegt!

 

ehh und ich glaube 25er Spurplatten an der HA! Schau aber morgen nochmal genau!

 

Gruss vom Finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte für mein Cabrio aufjedenfall die ASA AR1.

Weiß jetzt nun nicht ob mit 8Jx17 rundum oder nicht doch alternativ 9jx17 hinten.

Als Bereifung dachte ich für die 8Jx17 215/40R17 und bei den 9J - 235/40 R17, wobei ich denke das ich da aber etwas probleme bekommen könnte zwecks Abrollumfang und und und....

 

Hoffe ihr könnte mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen und somit die Entscheidung erleichtern....

Vielen Dank schon mal

 

Gruß Alex

 

P.S. Wisst ihr vielleicht wie ich das dann auch mit den Spurplatten mach...Die ASA gibt es nur mit ET35

 

Hab die ASA in 8 und 9x17 auf meinem Cab.

Bereifung hab ich vorne 205/40 und hinten 225/35. Dann gibts auch keine Probleme mit ungleichem Abrollumfang.

Spurplatten an jedem Rad 25mm. Radläufe nur gebördelt und nicht gezogen.

Fahrwerk ist Gewinde. Genaue Tiefe weiß ich net. Kannst ja mal Bilder gucken.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh... Ok! Schon mal Danke für die Antworten!

Merke schon 17"fahrer gibt es nicht so viele!

 

Jetzt noch eine andere Frage??? Ihr musstet ja bestimmt mit Federwegsbegrenzer arbeiten... Wurde dadurch euer Auto sehr "hoppelig"?

 

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch eine andere Frage??? Ihr musstet ja bestimmt mit Federwegsbegrenzer arbeiten... Wurde dadurch euer Auto sehr "hoppelig"?

 

Alex

 

Also ich hab keine drin.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Echt.... Aha. Das hätte ich nicht gedacht!

Und du sitz dann auch garnicht auf, bei kurzen starken Bodenwellen?

Nisch schlecht....

 

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil er ein Gewinde hat...hmm.

Also ich hatte ja die 7,5x 17er mit 215/kA ;)

Die haben ohne Kanten umlegen ohne schleifen gepasst, genaue Daten hab ich aber nimmer im Kopf leider.

Sry bin keine große Hilfe... aber wieso haste die Kanten net gleich vorm Lackieren umlegen lassen? Also schomal prophilaktisch?

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img292.imageshack.us/img292/4157/dsc00050ll3.th.jpg

 

Kanten vorne hinten umgelegt, passt. Allerdings bei vollem Lenkleinschlag schleift der Reifen leicht innen am Radkasten.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Echt.... Aha. Das hätte ich nicht gedacht!

Und du sitz dann auch garnicht auf, bei kurzen starken Bodenwellen?

Nisch schlecht....

 

Alex

 

Nein. Bei mir setzt nichts auf. Natürlich fahre ich in der Regel auch nur mit maximal 2 Personen. Hinten sitzt eigentlich nie jemand, aber auch wenn ich mal zu dritt unterwegs war hab ich net aufgesetzt.Fahrwerk ist wie schon geschrieben ein Gewinde von KW in Verbindung mit Koni gelb.Ist echt ein super Fahrwerk mit toller Strassenlage und meiner Meinung nach auch nicht zu hart.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stift (hoeflerrr) meine Kanten sind ja umgelegt, ich will nur nicht mehr ziehen! Und ausserdem dafür ist es ja schon zu spät!

 

Naja also ich bin schon ziemlich sicher das ich jetzt die Mischbereifung (8J und 9Jx17) nehm! Das ist ja schon mal was.

Und als Fahrwerk schwirrt mir Koni Dämpfer (gelb) mit AP Federn (60/30) im Kopf, glaube aber das dies wahrscheinlich dann zu viel ist... Vorallem wenn sich das ganze dann ein bisschen setzt!

 

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich wohl meine G-Power Federn vergessen denn die sind, wie schon in einem anderen Thread geschrieben soweit ich das jetzt glaube 60/60... und das wollte ich eigentlich nie:klatsch:!!!!

 

Will jemand G-Power Federn (unbenutzt) + Gutachten???;-)

 

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...