Zum Inhalt springen

Zündspule / So wirds gemacht [BUCH]

Jochen_320i-tour.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

weiss jemand zufällig die Widerstandswerte einer Zündspule eines M20B20?

Habt ihr euch schonmal bei "SO WIRDS GEMACHT" das Kapitel Zahnriemenwechsel beim M20 angeschaut? Entweder ich habs ned gecheckt als ich meinen Zahnriemen gewechselt habe (wobei er bis jetzt noch läuft) oder dieser Mensch hat keine Ahnung:

- er macht die große Zentralschraube der Kurbelwelle für Zahnriemenwechsel auf (weisst dabei auf die 400 Nm Anzugsdrehmoment hin . 8-/ :-R

- bei den Angaben des nach 87 (oder ähnlich) gebauten 320ern gibt er ne LU-Jetronic an. Ich dachte ich hätte ne Motronic in meinem Auto. ?!? :-/

- Bei Getriebeausbau gibt er teiweise Schrauben an, die

a) nicht nötig sind zum Öffnen

b) geöffnet werden müssen, obwohl es nicht angegeben ist.

Also insgesamt sehr frag- bzw. vertrauenswürdig...

...ich Dödel!

lt dem besseren Buch bei TSZ 0,82 Ohm, bei Motronic o,5 Ohm jeweils zwischen Kl. 1 und 15 gemessen.

Bei TSZ 8,25 kOhm, bei Motronic 6,0 kOhm jeweils zwischen Kl.1 und 4 ( Hauptzündkabel ) gemessen.

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

Danke eta-Thomas *freu*

In dem Scheiss-Buch von Etzold steht der 320er unter den Werten von ner TSZ...wie kann man nur so einen Schwachsinn verkaufen? Das regt mich sowas von auf...:motz:

da könnt ich sowas von :kotz:

Original geschrieben von eta-thomas

...ich Dödel!

lt dem besseren Buch bei TSZ 0,82 Ohm, bei Motronic o,5 Ohm jeweils zwischen Kl. 1 und 15 gemessen.

Bei TSZ 8,25 kOhm, bei Motronic 6,0 kOhm jeweils zwischen Kl.1 und 4 ( Hauptzündkabel ) gemessen.

eta-thomas

Hab genau dasselbe Problem... fahre auch nen 320i und bis gerade eben dachte ich, meine Zündspule hätte die falschen Werte (0,6 Ohm primär und 6,1 kOhm sekundär).

Aber wenn der Herr Etzold Motronic mit TSZ verwechselt hat, liegt das wohl daran.

Nur woher soll er wissen das in den wenigen 90er Baureihen des 320i schon Motronic eingebaut wurde? Ab wann gabs die eigentlich inner Serie???

Mein BUch geht nämlich bis zum 8/90 Limo... meiner iss irgendwann im letzten Quartal des Jahres 90 fabriziert worden, hab mich schon bei eínigen Bildern argh gewundert.

Soll nochmal wer sagen, Büchern kann man trauen... :roll: werd man den Physikpauker drauf anhaun...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...