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Ich weiß nimmer weiter - Motorproblem b25


CompactO
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Malzeit die Herrschaften,

 

Leutz, ich hab ein Leiden, mein IX springt zu 90% schlecht an, läuft im kalten Zustand auf 4,5Töpfen, aber pendelt sich dann ein. Im leerlauf spotzt das Ding und schüttelt sich ab und an mal,

So, es wurde alles ersetzt was ersetzbar ist, Zündkabel, Kerzen,Filter, Verteiler,Spule,Tempsensor, Zentralstecker gereinigt. LMM überprüft, DME Relais Ventile gereinigt und getaktet, Ventilspiel 25/25.

 

Mir fällt bald ein Ei aus der Hose, ich weiß net weiter ;(

 

Hiiiiilfe :freak:

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

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Hui....da hat sich ja dann schon einer reichlich Mühe gegeben.

Vielleicht ist das Steuergerät Brei! Das kommt schonmal vor......besorg dir eins zum tauschen und probiers aus.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Ich hab befürchtet das sowas kommt ;( da bin ich nämlich schon am guggen wo ich eins herkrieg ;/

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

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Öhm... n 153er hab ich selber drin... wie kommst drauf das ich eins haben sollt bzw der flomo? wie kommst auf den?

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Kannst du etwas mehr Informationen geben zu,

- Motorzustand ( Betriebstemperatur, Standzeit )

- Wetterabhängig ?-

- Wann springt er gut an ? Kalt, Warm, kurze - lange Standzeit ?

- ... was Dir noch so einfällt

 

wie sieht es mit der Kraftstoffseite aus ?

- Kraftstofffilter

- Leitungen

- Einspritzventile und deren elektrische Leitungen

- Kraftstoffpumpe

- Kraftstoffdruckregler

 

Das Steuergerät einfach mal tauschen ist natürlich ersteinmal einfacher ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

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Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Das macht er sowohl kalt als auch warm, sprich Witterungsunabhängig, und auch unabhängig der Standzeit. Einspritzventile gereinigt , Spritfilter neu, Leitungen Neu. Im Prinzip alles neu oder gewartet. Das is ja das Kuriose dran ;(

 

Ich versuch mal morgen ein Vid mit der Digi zu machen, dann kann man sich evtl n Klangbild davon machen...

 

Er läuft ja so eigentlich top. Der Rennt was das Zeug hält. Km-Stand 162´000. 20 Jahre lang im Winter abgemeldet worden, jeder Kundendienst beim freundlichen gemacht worden. Der Motor ist Brot trocken, nicht ein fitzel öl irgendwo...

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Leerlaufsteller fritte oder Dichtung der Ansaugbrücke, würde ich mal sagen. Ist die Saugseite sicher überall luftdicht?

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Wie siehts um den Leerlaufschalter (Drosselklappenpotentiometer) aus ? Man hört ihn klicken und kann ihn messen.

Hallo e30User,

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Bastelbert

 

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Der hing auch schon am Tester "Modic". Alles wurde einzeln angesteuert und hat volle funktion ;(

Halt soweit wie die 1.3er Motronic es zulässt.

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können ja morgen mal mein steuergerät bei deinem probieren und das klacken vom drosselklappenschalter ist nicht unbedingt ein verlässliches zeichen.

hatte das auch mal und mir einen neuen gekauft und wie ich dann beim sebbi war,kam raus das es unnötig war den zu tauschen;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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es kann auch sein dast nen bruch irgendwo hast,so wars bei mir der fall und da hat er sich anfangs auch den vollen wolf gesucht!

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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