MalibuRCBW Geschrieben: 3. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 Ist ein 90er, denke mal ist der M40 Motor... Auf der Temp-Anzeige steigt die Wassertemp nicht über den blauen Balken, aber die Heizung wird nach ca. 10-15min warm. Kühlwasserstand war recht niedrig (bei warmem Motor an der untersten Rippe des Behälters). Ausserdem sind rund um den Deckel vom Kühlwasserbehälter weiße Kalkspuren... Was meint ihr was das ist? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
felgenputzer Geschrieben: 3. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 Könnte folgendes sein:Thermostat macht zu früh auf. Lüfterkupplung hat sich gefressen und Lüfter läuft immer voll mit(hört man am rauschendem Geräusch besonders beim Gasgeben)Normalerweise müsste er ja bei zu geringem Kühlmittelstand eigentlich heißer werden...Gruß Matthias Zitieren Polierst Du noch oder glänzt es schon??Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 3. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 Ja, bei mir war es damals auch so als die Kopfdichtung im Eimer war und er ständig das Kühlwasser weggezuzzlt hat, dass je weniger drin war er um so schneller warm wurde... Der Ventilator läuft immer mit, dachte eigentlich die hätten eine viscokupplung und fangen erst bei einer best. Temp an zu laufen... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 3. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 bei mir war es nur das themostat, gewechselt, und gut ist...das teil kostet 25 euro glaube ich...ist keine große sache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 3. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 funktion des thermostaten prüft man so: thermo ist i.o wenn der untere kühlerschlauch am kühler nach einer zeit warm wird. lüfter prüfen: man nehme eine zeitng und versucht ihn bei kaltem motor an zuhalten. hast du geschnitzeltes so läuft dein lüfter mit. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 3. Februar 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 das der Lüfter läuft, seh ich ja aber das Thermostat werd ich wohl sicherheitshalber mal auf die to-do-liste setzen *g* Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 3. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 ... und wenn du glück hast bricht nen blatt vom lüfter ab... wer ned taub ist kanns auch leichter haben: motor anschmeissen, nen moment warten, haube auf (für die leicht gehörgeschädigten... ist ansich auch ned nötig *G*) nen bissi am gaszug zoppeln wenns ne föhnfrisur gibt, begleitet von nem turbinengeräusch, dann ist das ding am sack... leicht mitdrehen tut das teil immer gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 3. Februar 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 also der dreht schon ganz ordentlich mit... ne Fönfrisur... naja dafür reichts nicht, auch nicht annähernd... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 dann gib Gas; wenn er dann auch schneller dreht, ist die Kupplung starr.Bleibt´s beim harmlosen Fön, ist die Visko in Ordnung.Gruß Jochen PS: Thermostat wechseln sollte erste Wahl todu sein. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 3. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 Hallo.Bei meinem 318er geht die anzeige auch kaum überden blauen bereich.Heizung wird trotzdem warmund sonst ist alles ganz normal.Kühlmittelstand ist auch normal.Ich fahre jetzt schon den 2ten Winter so rum und nix fehlt.Ob es normal ist kann ich nicht sagen,aber mich störts nicht.Solange die temperatur dann nicht auf einmal bis zur mitte steigt.Dann würde ich mal nachkukken.Kühlwasser auffüllen und mal entlüften.Wegen dem Kalkzeug würd ich mal auf Undichtigkeiten achten.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.