Naughty Naked Norman Geschrieben: 31. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2008 Hi, wie gesagt hab seit gestern meinen E 30 (Limosine). Nun möchte ich ersteinmal für gute Musik im Auto sorgen. Bin allerdings kein Hifi Experte, weshalb ich euren Rat benötige: Ich möchte am liebsten nur die orginal Lautsprecher tauschen, am Besten kein neues Kabel verlegen etc.Einen guten Klang sollte die ganze Sache dann schon haben - allerdings ohne Endstufe etc. Wer kann mir sagen was ich für Möglichkeiten habe? Habe dieses Radio PIONEER DEH-P 6900 IB MP3-CD-Tuner http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=PIONEER+DEH-P+6900+IB+MP3-CD-Tuner&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 31. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2008 Radio ist super. Guter Klang und nichts machen schließt sich leider ein wenig aus!Schau dir mal die 4-5 Threads unter dir an. Steht schon VIEL zu drin! Auf die schnelle gesagt: Vorne passen 13cm Speaker mit 58mm Einbautiefe! grüße Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2008 ohne kabeltausch ist alles vergebene liebesmüh´ tausch lieber die kabel und lass die LS drin. bringt wesentlich mehr. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 31. Januar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2008 Wie groß ist den dieser Aufwand? Was muss alles demontiert werden? Dann tausch ich auch die orginal LS, wenn man den guten BMW schonmal zerupft hat Also vorne sinds 13cm Speaker mit 58mm Einbautiefe und hinten? Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2008 hinten das selbe an LS. zum kabeltausch muss halt übern handschuhfach die verkleidungen ab und untern lenker die verkleidung ab. die beden plastikteile wo der LS hinter ist auch wech. dann die schwarzen leisten vorsichtig abhebeln. hinten die sitzbank raus und die lehne. dann kannste das kebel von vorne unterm schweller langziehn bins nach hinten und da geht nen durchgang in den kofferraum. von da kommste dann an die hintern LS. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 1. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2008 Ich habe mit den originalen LS-Kabeln gute Erfahrungen gemacht. Ist auch nur Kupfer. Klar der Querschnitt ist nicht so dolle aber gerade ohne Endstufe reicht das völlig aus. Ich glaube kaum, daß du da einen Unterschied merkst. Ich habe in meinem 325er die vorderen LS sogar über die originalen Kabel an einer Endstufe im Kofferraum laufen und klingt meiner Ansicht nach astrein. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich einen Elko dazwischen habe, alles unter 150 Herz wird abgeschnitten. Läuft also eh kein wahnsinns Strom drüber. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 1. Februar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2008 Also ich war eben beim Car Hifi Dealer meines Vertrauens.... Er hat mir auch gesagt, dass die normalen Kabel für meine Klangvorstellungen völlig ausreichend wären.Ich habe mich nun wie folgt entschieden: Habe ein 2-Wege Komponenten System von MB-Quart bestellt.4x 13ner Teller + 2 Hochtöner --> 230 € Spätestens Donnerstag ist es da, nur wie ist es ratsam, die Hochtöner zu verbauen?Es gibt wohl orginal von BMW diese Spiegeldreiecke, wo ich die gut unterbringen könnte....aber woher beziehen? Kann mir jemand sagen wo ich diese Teile herbekomme oder ob es andere sinvolle Lösungen gibt? Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 1. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2008 Original BMW Hochtöner Dreiecke bekommt man beim original BMW Hochtöner Dreiecke Händler. Oder eben bei eBay. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 1. Februar 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2008 Da sind dann aber keine Hochtöner drin, oder? Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 2. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 für ca 25 euro sind die hochtöner drin... verkauft kaum wer leere dreiecke. Achso: Teller 13 ist bei meinem Chinesen des Vertrauens Hänchen süß-sauer... Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 2. Februar 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 gut ich schau mal nach den Dreiecken Danke für die Hilfe:e30talk: Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 2. Februar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 Kriegste übrigens recht einfach raus die Hochtöner falls du eigene einbauen möchstest.Hilft dann die ! Und die murrt auch nicht Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 11. Februar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 Ich möcht demnächst bei mir auch "nur" Lautsprecher tauschen, dachte an an Rainbow, vorne das SLC 2 Wege System mit den Dreieckshochtönern, und hinten die 13 er Compo, das genügt doch fürn Anfang oder? Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WhiteLiner Geschrieben: 12. Februar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Ich habe unten 16er Rainbow vom 2Weg- System eingebaut ( Hochtöner oben im Dreieck). War ohne Metallarbeiten (außer Bohren) problemlos möglich! Ein bischen die Verkleidung erweitern (Sägen), und dat passt! Zitieren Stärke ist, nicht nie hinzufallen; sondern immer wieder aufzustehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WhiteLiner Geschrieben: 12. Februar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Ich möcht demnächst bei mir auch "nur" Lautsprecher tauschen, dachte an an Rainbow, vorne das SLC 2 Wege System mit den Dreieckshochtönern, und hinten die 13 er Compo, das genügt doch fürn Anfang oder? Für das Frontstaging ist das OK, aber für hinten würde ich ein größeres System empfehlen. Außer, Du hast schon einen Sub untergebracht! Zitieren Stärke ist, nicht nie hinzufallen; sondern immer wieder aufzustehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WhiteLiner Geschrieben: 12. Februar 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Querschnitt ist nicht alles!: Auf den Sauerstoffgehalt im Kabel kommt es an!! Teure Kabel haben einen niedrigen Gehalt, wodurch diese einen elek. Strom leichter und unverfälschter weiter geben, was sich wiederum in einem besseren und wirklichkeitsgetreuerem Klangbild niederschlägt. Der Sinn sollte sein, das die Quelle (z.B. CD) so wiedergegeben wird, wie es sich der Klangmeister bei der Aufnahme vorgestellt hat! Mit teureren Kabeln liegt man sowieso immer vorne. Merke: Alles was nach Quelle (z.B. CD) kommt( 1.:Verstärker, 2.: Kabel,3.:Lautsprecher), sollte entsprechend seiner Position um das vielfache besser sein , als das vorhergehende! Zitieren Stärke ist, nicht nie hinzufallen; sondern immer wieder aufzustehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 13. Februar 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Ich wollt halt das System so erstmal fahren und ggf noch durch nen Sub erweitern. Mehr nicht. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snap-On Geschrieben: 13. Februar 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 @WhiteLiner... hast du ja sehr schön reingebracht, die 16er. Wieviel mm Einbautiefe hatten die denn? Da kann man doch dann bestimmt ein bisschen mehr haben (Einbauiefe), oder? Alex Zitieren Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät.... Queres echar un polvo conmigo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.