Hausmeister Geschrieben: 30. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 Hallo Gemeinde, in letzter Zeit kam es immer wieder zu Unklarheiten und Meinungsverschiedenheiten bei der Löschung oder Schließung von Themen oder Beiträgen. Anstatt sich mit dem verantwortlichen Moderator persönlich in Verbindung zu setzen und sachlich formuliert den Grund für sein Vorgehen zu erfragen, wurden immer wieder neue Themen verfasst, die nahezu jedes mal die selbe Frage mehr oder weniger sachlich formuliert in den Raum warfen. Das Endergebnis war, dass viele Benutzer sich in die Diskussion einmischten, die von der Moderation (Schließung, Löschung oder Änderung des Themas oder Beitages) gar nicht betroffen waren.Hinzu kam, dass die Löschnotizen, die für alle Mitglieder sichtbar gelöschte Themen oder Beiträge kennzeichneten nicht gerade zu einer besseren Übersichtlichkeit beigetragen haben, was aber unter anderem ein Ziel dieser Löschungen war. Oft wären einem die gelöschten Beiträge ohne die Löschnotiz gar nie aufgefallen, da der Inhalt dieser zum Großteil überhaupt nichts zum Thema beizutragen hatte. Mit dem neuen System soll die Kommunikation zwischen den Moderatoren und den Benutzern nun deutlich verbessert werden. Der Autor eines Themas oder Beitrages, das oder der in irgendeiner Weise durch einen Moderator verändert, gelöscht oder (bei Themen) komplett geschlossen wurde, bekommt nun automatisch eine PN, in der nochmals der beanstandete Text, der Thementitel, die Begründung des Moderators für die Löschung/Änderung und der dazugehörige Link aufgeführt sind.Sind nun Unklarheiten seitens des Betroffenen bezüglich der Vorgehensweise des Moderators vorhanden, so hat er die Möglichkeit über die Antwort-Funktion sofort Kontakt mit der Person aufzunehmen, die sein Thema/seinen Beitrag moderiert hat. Die für jedes Mitglied bisher sichtbaren Löschnotizen zwischen den Themen bzw. den anderen Beiträgen erscheinen deshalb nicht mehr! Es wird nochmals in aller Deutlichkeit darum gebeten, Unstimmigkeiten bezüglich einer Moderation über diese Funktion persönlich mit dem Moderator zu klären. Bei einer ganz normalen Bitte, einem den Grund für die Vorgehensweise zu erläutern, wird jeder Moderator hier dazu bereit sein dies sachlich und ausführlich zu tun. Diese Benachrichtigungen bekommt man derzeit immer dann, wenndas eigene Thema / der eigene Beitrag gelöscht / wiederhergestellt / verschoben wurdedas eigene Thema geschlossen / wieder geöffnet wurdeder eigene Beitrag editiert wurdeder Titel des eigenen Themas editiert wurdedas eigene Thema oben im Forum angepinnt wurde / nicht mehr angepinnt istDa im Marktplatz-Bereich und im Treffen-Forum permanent Themen nach einer gewissen Zeit gelöscht bzw. oben angepinnt werden, greift das Benachrichtigungssystem hier nicht. Ziel dieser Erweiterung ist es, jedem Benutzer bei jeder der o.g. Aktionen die Möglichkeit zur Reaktion und sofortigen Kommunikation mit dem Moderator zu bieten. Der direkte Weg ist immer noch der Beste Weg, Unklarheiten und Missverständnisse zu beseitigen. Gruß, Benjamin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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