Zum Inhalt springen

Servopumpe tropft pfeift und mahlt

Malachit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Sorry, geht um e36, aber allgemein Servo.

ich könte einen e36 verkauft bekommen, ist 318i mit M43, ...würde gern zuschlagen.

(und rotzdem dem e30 treu bleiben!!!!)

Problem ist die Servo tropft sobald der Motor an ist,

kommt wie ich meine von der Pumpe, evtl. dort wo der Druckschlauch vom Servobehälter kommend angeschlossen ist, aber konnte nicht genau sehen.

Sie pfeift und mahlt schon.

So kann ich den nicht über 100km überführen.

Erste Gedanke war Servo abhängen, haha geht ja gar nicht weil alles über einen Riemen läuft.

Also gut, nächster Gedanke, futsch ist futsch, wenn ich das Öl ablasse und trocken fahre,

was kann da passieren ? Wenn die Fest geht, reißt es mir dann den Riemem runter (wäre doof).

oder läuft der dann frei weiter ?

Riemen runter; evtl. durchschneiden.

Ohne Öl machst du die Pumpe kaputt.

Da wäre es meines Erachtens besser, den Ausgleichsbehälter auffüllen und etwas Öl 0,5 Liter als Reserve mitnehmen.

Während einer normalen Fahrt verliert er wenig Öl, weil die Pumpe nicht viel arbeiten muss.

Erst im Stadtverkehr geht´s dann raus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Und mal so ganz ins Unreine gedacht:

Kann man die Pumpe nicht mit Folie und Panzertape so einwicklen, dass sich das Öl dort sammelt und nicht direkt auf die Strasse läuft?

Ich weiß leider nicht, wie die E36 Pumpe eingebaut ist, aber mit dem Einpacken würde ich es ausprobieren.

Jaja - nur mit Sojaöl und nicht im öffentl. Straßenverkehr, versteht sich.

Schneti

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...