Zum Inhalt springen

Welche Reifen?


Grabowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Empfehlug wäre da der Michelin Pilot Exalto PE2.

Der kostet zwar etwas mehr, aber dafür hält er umso länger,

und ist dazu der leiseste Reifen in allen Tests.

Überhaupt hat dieser Reifen nur die Bestnoten.

Also ich habe mir den jetzt gekauft, und wenn meine Kreuzspeichen

vom Felgenveredler kommen werden die drauf gemacht.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wobei der Conti Premium contact 2 den Tests nach auch nicht zu vernachlässigen ist. Habe ihn im Internet für 86€ gefunden, der PE2 kostet stolze 105€ (billigstes was ich finden konnte)

 

Ich denke man greift mit beiden nicht daneben, ich werde noch ein paar Tests durchschauen, bevor ich mich entscheide.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also der hier, richtig?

 

 

http://cgi.ebay.de/Sommer-Reifen-205-55-R15-88V-KUMHO-ECSTA-SPT-KU31_W0QQitemZ190191065567QQihZ009QQcategoryZ9891QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

 

 

Wenn der wirklich gut ist, dann habe ich ja nagelneue reifen für ca. 200Euro, wäre super.

 

 

Kann die die also mit gutem Gewissen bestellen bzw. kennt die Reifen noch jemand, der sagt, sie sind gut?

 

Hi,

 

ich habe deine Frage leider verpennt, sorry :klatsch:

 

Der Reifen in deinem Link ist genau derjenige, ja.

 

Ich fahre den Reifen inzwischen auch auf einem nicht-E30 in 225/40ZR18, auch da bin ich mit der Leistung sehr zufrieden.

 

Wenn Du mehr Meinungen möchtest, schau mal beim ADAC, da hat er im Test gut abgschnitten.

 

Es ist wohl immer eine Glaubensfrage, ob Teure Markenreifen oder Billigware. Ich habe auch schon Dunlop SP Sport 9000 und 01 und Conti Premium Contact gefahren, welche von ihrer Qualität sicher nicht zu verachten sind, gleichwohl sind manche günstige nur minimal schlechter. Der Kumho gehört eindeutig dazu. Die mir wichtigen Sachen (Bremsverhalten, Aquaplaning) macht er teilweise sogar gleich gut wie die Dunlops, die ich vorher hatte, und das zum halben Preis.

 

Versuch macht klug :daumen:

 

(Übrigens profitiere ich nicht davon, solltest Du Kumhos kaufen :-p )

 

Gruß, Ole

E30 - Aus Freude am Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die sp9000 sind echt top, evlt gibts auch schon sp 9090 oder gar sport maxx in der größe (bzw kommen im sommer, evlt ma bei dunlop anfragen)

 

bei mir haben die auch ewig gehalten (40-50 tkm... dann waren sie zu alt und hart; vorn war noch genug profil) und in nassen hab ich noch nix besseres gefahren, aquaplaning gibts da quasi nicht... bei trockenheit gibts ja fast keine schlechten reifen.

die nordschleifen-fahrer meckern immer über die weichen flanken (für normalos hats den vorteil, das es etwas mehr dämpft *G*)

 

allerdings waren mir die reifen auch zu teuer und ich bin auf toyos t1-r umgestiegen... sind ned viel schlechter allerdings fahre ich 205/45/16 + 225/40/16

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim d7-Reifenshop immer das Kleingedruckte lesen:

"Es handelt sich um Neureifen. Die Reifen sind unbenutzt, haben aber DOT 2004 (DOT = Produktionsdatum). Selbstverständlich wurden die Reifen fachgerecht gelagert und können bedenkenlos verwendet werden"

Infos: http://www.kfztech.de/kfztechnik/technikprofi/reifenalter.htm

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...