Zum Inhalt springen

Servolenkung verliert Öl


njoyit_007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich fahre ein E30 325 Cabrio BJ 1988. Seit ca. 2 Jahren verliert das gute Stück Öl aus der Servolenkung und kleckert die Garage voll. Ist nicht viel nur ca. 100 ml in 3 Monaten. Der TÜV hats leider auch bemerkt. Bisher habe ich das Leck nicht gefunden. Ich war damit auch schon in der Werkstatt - die haben aber auch nichts gefunden.

Kennt vielleicht jemand das Problem und hat Erfahrung damit? Oder kann mir jemand eine gute Werkstatt im Raum Hamburg oder Stormarn nennen?

 

Gruß, Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich tippe mal aufs lenkgetriebe.

da sind sicherlich die dichtungen durch, dadurch läuft die suppe in die manschetten.

wenn du die manschetten vorsichtig knetest müsste es gluggern

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ob die Schlauchschellen vom Ölbehälter noch ok sind. Bei meinem 325i ist dort das Öl ausgelaufen. Das Öl läuft dann an den Leitungen nach unten und der Verdacht eines undichten Servogetriebes entsteht. Wenn die Schellen ok sind schau Beitrag von Mathes318iA :-p

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag:

 

wexel die werkstatt weil mein metzger kennt sich besser mit autos aus als deine werkstatt scheint mir.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...