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Motor dreht nicht?


Marco335ic
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Habe mir vorige Woche das RDS Cd-Radio eingebaut. Hat alles super funktioniert nur................

Habe das Radio getestet, hat super geklappt bis auf einmal die elektrische Antenne verrückt gespielt hat? Rauf und runter, rauf und runter. Habe zuerst gedacht, hmmmmm Batterie. Ehhhhh, fehlschlag, 12 V gemessen. Habe dann versucht den Motor zu starten, aber leider, der springt nicht an???? Mann hört ihn zwar klicken, also der Starter kommt raus nur dann ist Feierabend.

Alles funktioniert nur der Motor dreht nicht mehr. Ach ja, die leuchten vom Kombi leuchten beim Startversuch fast nicht.

Habe dann die Batterie gewechselt weil ich dachte dass die vielleicht kaputt wäre, Ehhhhhh auch nicht.

Wer kann helfen?? Kann doch nicht am einbauen des Radios liegen oder??

 

Marco

Be rich or die trying to be.........

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Können kann das schon. Wenn beim Starten die Lichter weg gehen ist entweder kein Strom da oder ein Kurzer irgendwo.

Vielleicht im Anlasser. Probiers mal mit anschieben/anschleppen da umgehst Du den Anlasser.

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hi das ist eindeutig ein Stromproblem das du hast. Schau mal on alle Anschlüsse richtig fest sind (Masse + Pol usw.).

 

Dann prüfe mal bei ausgeschaltener Zündung was dein Auto Strom zieht. Einfach ein Messgerät auf Ampere stellen und in die Masseleitung einschleifen der Strom sollte dabei bei max. 3 mA liegen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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Dass heisst, ich habe es abgekoppelt. Ich habe den grossen Stecker abgeklemmt. Also Radio ist nicht mehr drinn.

Wenn ich ihn gestartet habe hat es kurz geklackert, beim zweiten und dritten Versuch hat es dass auch nicht mehr getan.

Kann es den Anlasser sein, also ich tippe auf jeden Fall darauf, aber kann mann den testen wenn er eingebaut ist? Vielleicht durchmessen?

 

Marco

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Original geschrieben von Stephan325i

hi das ist eindeutig ein Stromproblem das du hast. Schau mal on alle Anschlüsse richtig fest sind (Masse + Pol usw.).

 

Dann prüfe mal bei ausgeschaltener Zündung was dein Auto Strom zieht. Einfach ein Messgerät auf Ampere stellen und in die Masseleitung einschleifen der Strom sollte dabei bei max. 3 mA liegen.

 

Direkt an der Batterie?? Dass komische ist dass die Batterie doch einfach 12 V anzeigt. Klemmen und Polen? Angezogen waren die schon, habe sogar noch sauber gemacht damit optimal kontakt gemacht wird.

 

Marco

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Original geschrieben von Marco335ic

Direkt an der Batterie?? Dass komische ist dass die Batterie doch einfach 12 V anzeigt. Klemmen und Polen? Angezogen waren die schon, habe sogar noch sauber gemacht damit optimal kontakt gemacht wird.

 

Marco

 

also du schraubst die Masseleitung von der Batterie ab. Du nimmst ein Messgerät und stellst den Messbereich auf Ampere. Dann kommt eine Messleitung an den Massekontakt der Batterie und die andere Leitung an die Masseleitung selber. Somit schleifst du das Messgerät in die Leitung.

 

Schau was die Anzeige anzeigt und regle die Empfindlichkeit langsam runter. Am Ende solltest du so um die 3 mA auf der Anzeige stehen haben. Wichtig die Zündung ausschalten!!

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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Habe es genau so gemacht wie du gesagt hast, nur ist dass nicht meine Stärke. Also das Messgerät hat bei ner Skal von 10A o,o1 angezeigt. Bei DCA überhaupt nichts?

 

Marco

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Dachte ja selber es wäre der Startmotor. Dachte mir dann ich baue einfach mal die Batterie ein von einem Peugeot 205.

Voila, die Dose (schöner Ausdruck Claus) läuft wieder.

Habe zuvor aber erst die e-Antenne abgekoppelt, ich denke es war diese die beide Batterien kaputt gemacht hat. Demnächst fliegt die raus und baue ich mir eine manuele ein.

Auf jeden Fall danke ich euch für alle Anregungen..............

 

Marco

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