Zum Inhalt springen

...sind hier Chili-Selbstanbauer anwesend?


BeamerBabeE30E34
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...ich wollte mir nämlich mal ne etwas anders begrünte Fensterbank zurechtgärtnern.

 

Schlaugemacht habe ich mich schon ein wenig, die Sämereien sind da, heute abend leg ich die

Körner in Kamillentee zum Desinfizieren ein. 8-)

 

Wobei ich noch etwas Schützenhilfe bräuchte wären be- und entlüftung und das Warmhalten, wenn die Dinger höher werden als der Abstand Heizung/Fensterbrett...

Ihre Temperatur (um 30°) müssen die ja haben, und sie sollen im Mini-Gewächshaus nicht austrocknen und nicht schimmeln - hat da jemand vielleicht Ideen oder gar Erfahrungen dazu?

 

Ein automatisch lüftendes Minigewächshaus mit ner Art automatischer Heizung wäre ja interessant ;)

 

/BB, die sich bislang mit fertigen Hotsauces begnügt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir (na gut, meine Frau) haben die Teile in so einem Minigewächshaus (diese Kunststoffkiste)! Steht dann auf der Fensterbank im Wohnzimmer! Das klappt ganz gut! Bei Bedarf kann man den Deckel ja auch mal zum "lüften" für einige Minuten abnehmen! Sie nutzt immer diese kleinen "Torfkugeln", keine Ahnung wie die heißen! Sind so kleine Bälle wo die Saat eingedrückt wird! Später kommen die dann in Blumenkästen vor die Haustür -> durch das Vordach ist es dort bei Sonne immer deutlich wärmer! Als Alternative bei schlechten Wetter haben wir für da noch ein "Mehrstöckiges" Gewächshaus was dann in die Ecke kommt! Gehört aber immer etwas Glück dazu! Letzten Sommer war es eine Pleite!

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vor ein paar Monaten so ne Chili-Pflanze geschenkt bekommen. Die steht ganz normal auf der Fensterbank neben den ganzen anderen anspruchslosen Pflanzen. Und sie gedeiht gut, es wachsen immer neue Chilis....die trocknen an der Pflanze aus, wenn man sie nicht abschnibbelt und sind echt höllisch scharf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...